Aktuelle Zeit: 25.09.2018 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mighty Morphing Power Rangers: The Fighting Edition
BeitragVerfasst: 25.02.2014 16:31 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Developer: Natsume
Publisher: Bandai
Release: 1995

Dateianhang:
Power Rangers Fighting Edition Screenshots.png
Power Rangers Fighting Edition Screenshots.png [ 273.42 KiB | 2582-mal betrachtet ]

Letztens im "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread und auch im Whatsapp-Chat war ich sehr erschrocken, wie viele Leute dieses Spiel in die selbe Riege wie die enorm mittelmaessigen anderen beiden Power Rangers Videospiele einordnen (Mighty Morphing Power Rangers & Mighty Morphing Power Rangers: The Movie).

Vorerst: Nein, The Figting Edition ist anders als die anderen beiden kein Sidescrolling-Brawler. Und ja, dieses Spiel ist deutlich besser als der allgemeine Ruf der SNES-Power Rangers Games.

Bei The Fighting Edition handelt es sich Quasi um den kleinen Bruder von Gundam Wing: Endless Duel. Wie unheimlich geil dieses Spiel ist, habe ich ja an anderer Stelle schon breit ausformuliert. Power Rangers FE hat dieselbe Engine wie Endless Duel und bietet fast alles, was das Original auch zu bieten hat: grosse, detaillierte Sprites mit enorm fluessigen Animationen, sehr gute Bedienbarkeit mit typischen Mechafeeling in der Steuerung, eine vielfaeltige Kaempferauswahl mit sehr vielen, intuitiv ausfuehrbaren Spezialattacken und einem sehr fetzigen Soundtrack.

Wer Endless Duel schon hat, sollte sich dieses Spiel aber trotzdem noch besorgen, denn die Kaempferauswahl und die meisten der Spezialattacken (mit ein ganz paar Ausnahmen) sind komplett anders.

Das Spiel bleibt aber trotzdem der kleine Bruder, denn es zieht in ein paar Details den Kuerzeren zum japanischen Geschwisterteil: Es gibt weniger Level, so haben alle Power Rangers-Roboter quasi den Training-Ground als zugehoerigen Levelhintergrund und nur die Wiedersacher jeweils ihre eigene Stage, waehrend in Endless Duel wirklich jeder Charakter seinen eigenen Levelhintergrund hat. Desweiteren wurde die moeglichkeit Entfernt, sich aus der Ferne mit Handfeuerwaffen zu bekriegen. Im Storzmodus kann man ausserdem nur aus 2 verschiedenen Hauptfiguren waehlen.

Es gibt auch eine neutrale Veraenderungen im Spielsystem: Es ist der Spezialbalken gewichen und stattdessen gibt es einen Timingbalken. Fuehrt man die Spezialattacke mit voll aufgeladenen Balken aus, so nimmt sie in der Laenge und Staerke betraechtlich zu und verfaerbt sich Richtung rot, was letztlich eine ultimative Version einer Spezialattacke ermoeglicht, die ungeblockt jeden Widersacher ins Nirvana schickt.

Positiverweise ist neben dem normalen Story und VS-Mode noch ein neuer Mode hinzugekommen, der sich zwar Trial Mode schimpft, aber eigentlich die ultimative Herausforderung fuer Einzelspieler darstellt: Ihr kaempft in der Endlosschleife und ohne Continuemoeglichkeiten gegen Gegner und bekommt nach jeden Kampf nur etwas neue Energie zugeschrieben. Hartgesottene Highscorespieler duerfen sich hier die Zaehne zeigen. Hier darf im Gegensatz zum Storymode auch jeder Fighter gewählt werden.

Es ist im peinlichen Detail nicht ganz so gut wie (der heimliche Konsolen-Koenig seines Genres) Endless Duel, aber ich wuerde es persönlich circa auf ein Spielspasslevel mit Street Fighter II stellen, The Fighting Edition ist ein enorm guter 1 on 1 Fighter und locker in den Top 5 der Konsole anzusiedeln. Eine weitere Qualitaetsarbeit von Natsume (die sich sicher fuer ihre beiden anderen Power Rangers Spiele heute noch schaemen) :)

Betreff des Beitrags: Re: Mighty Morphing Power Rangers: The Fighting Edition
BeitragVerfasst: 25.02.2014 19:50 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 48 von 48
Werds nun demnächst doch mal einlegen ;-)

Danke für die Mühe!

BeitragVerfasst: 25.02.2014 21:09 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Was ein bischen schade ist, dass die Kampfschauplätze nicht so groß sind. Ich liebe ebenso Gundam Wing Endless Duell und hatte daher keinen Grund das Spiel zu holen, aber ich gebe dir recht als Beat em Up ist es wirklich genial. Es spielt sich schön flüssig und macht auch nach längerem spielen laune.

BeitragVerfasst: 25.02.2014 22:11 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Wenn man Gundam Wing liebt sollte man sich das Spiel imo gerade holen, da es dem Ganzen mit den neuen Combosystem noch einen nette Variation einverleibt und man weitere spielbare Charaktere bekommt.
Wenn man einfach nur das beste Mecha-Beat Em Up will, ist man mit Gundam Wing Endless Duel aber bedient, ja ;)

BeitragVerfasst: 25.02.2014 22:25 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Also ich glaube nicht das man sich für Power Rangers und Power Rangers The Movie schämen muss finde die beiden deutlich besser als die Fighting Edition!

BeitragVerfasst: 25.02.2014 22:33 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Du bist herzlich dazu eingeladen zu begruenden, warum Fighting Edition schlecht und die beiden anderen Spiele so herausragend sein sollen ;)

BeitragVerfasst: 25.02.2014 23:11 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Na dann :wink: Finde Side Scroller eben besser als VS Beat em Ups. Ist vergleichbar mit Turtles in Time und Turtles Tournament Fighters ( meine persönliche Meinung ).
P.S.
Das es schlecht ist hab ich nicht gesagt :roll:

BeitragVerfasst: 26.02.2014 15:03 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Na gut, das ist eine Sache der Genrevorlieben ;)
Ich finde halt, dass Fighting Edition in der Gesamtheit der SNES VS Beat Em Ups besonders gut hervorsticht waehrend es von den Sidescrolling-Brawlern deutlich bessere als die Power Rangers gibt. Wenn man VS Fighter nicht mag, sind natuerlich die Sidescroller die besseren Power Rangers Spiele :)

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde