Super Mario World

Mario, Kirby, Super Probotector, Alien 3: Alles Krachende und Hüpfende gehört hier rein.
Heinrold
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 49 von 49

Re: Super Mario World

Beitrag von Heinrold » 30. September 2014, 20:24

Ich spiele momentan das erste Mal so richtig SMW, d.h. mit dem Ziel, das Spiel komplett abzuschließen, so weit es geht ohne Hilfestellungen. Bisher habe ich nur mal die ersten paar Level hin und wieder angezockt.

Bin dabei auf einem guten Weg. Die vier Schalterpaläste wurden alle gefunden. Für einen musste ich in die Anleitung schauen, weil ich vorher nicht wusste, dass Yoshi mit blauen Panzer fliegen kann. Hab mich schon immer gefragt, warum die teilweise hier und da rumliegen.

Die ersten fünf Welten sind auch schon soweit ich es beurteilen kann so gut wie abgeschlossen, ebenso die Star Road. In Welt 4 auf der Cheese Bridge (der Level mit den Stichsägen und den drei übereinander fahrenden Plattformen) fehlt mir noch der Weg zum Stern im See (zumindest vermute ich, dass man von dort zum Stern kommt).
versteckter Inhalt:
Da bekommt man für Yoshi ja an einer Stelle Flügel, fliegt dann durch einige Fuzzys durch und dann zeigt ein Pfeil nach unten, woraufhin der Level nach dem Runterspringen beendet ist. Aber es öffnet sich kein neuer Weg :?:
Das Spiel gefällt mir bisher recht gut. Durch die roten Punkte weiß man, in welchen Levels man nach weiteren Ausgängen suchen muss. Dadurch irrt man nicht planlos durch die anderen Levels. Außerdem sind die Sonderausgänge teils gut, aber immer fair versteckt.

Gleich mache ich mich an das fünfte Schloss.

Lufti
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von Lufti » 1. Oktober 2014, 07:42

versteckter Inhalt:
Da bekommt man für Yoshi ja an einer Stelle Flügel, fliegt dann durch einige Fuzzys durch und dann zeigt ein Pfeil nach unten, woraufhin der Level nach dem Runterspringen beendet ist. Aber es öffnet sich kein neuer Weg
Das fand ich immer die schwerste Stelle im Spiel. Du musst...
versteckter Inhalt:
...unter dem Ziel durchfliegen (ohne Joshi). Am besten fliegst du beim Checkpoint los und versuchst möglichst weit oben zu bleiben. Dann nach der letzten Brücke nach unten und wieder milimetergenau hoch...

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 1. Oktober 2014, 12:53

Lufti hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Da bekommt man für Yoshi ja an einer Stelle Flügel, fliegt dann durch einige Fuzzys durch und dann zeigt ein Pfeil nach unten, woraufhin der Level nach dem Runterspringen beendet ist. Aber es öffnet sich kein neuer Weg
Das fand ich immer die schwerste Stelle im Spiel. Du musst...
versteckter Inhalt:
...unter dem Ziel durchfliegen (ohne Joshi). Am besten fliegst du beim Checkpoint los und versuchst möglichst weit oben zu bleiben. Dann nach der letzten Brücke nach unten und wieder milimetergenau hoch...
versteckter Inhalt:
Mann kann auch mit Yoshi und dem Cape unter dem Ziel durchgleiten und dann von Yoshi abspringen. Ist meiner Meinung nach etwas einfacher. Armer Yoshi! :-(
Du hast im Übrigen alles geschafft wenn hinter dem Spielstand die 96 steht. Falls du das nicht wusstest.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Heinrold
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 49 von 49

Beitrag von Heinrold » 10. Oktober 2014, 22:09

Ich habe erst gar nicht verstanden, wie ihr das meint. Ich dachte erst, dass man mit dem fliegenden Yoshi beim Pfeil irgendwas machen muss...

Auf diesen geheimen Ausgang wäre ich wohl nicht von alleine gekommen, auch wenn es später einen ähnlichen gibt, zumindest vom Prinzip her, aber um einiges leichter.

Daneben war der zweite Ausgang in Valley of Bowser 2 für mich nicht auffindbar. Ich war eigentlich schon an der richtigen Stelle, bin aber in die falsche Richtung gesprungen. Hätte man aber drauf kommen können.

Jetzt sind alle regulären Level abgeschlossen, der Spielstand bei 85 Ausgängen, aber von der berühmt-berüchtigten Spezialwelt keine Spur. :-/

RetroU
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von RetroU » 4. Februar 2015, 01:22

Hallo User Freunde :D

Sagt mir wieviele Level habt ihr geschafft bei Mario World freizuschalten ?

Würde mich echt über Antworten freuen.

:megaman: :megaman:

Aix
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Aix » 4. Februar 2015, 09:38

Alle natürlich!
私はビールが好きです。チーズも美味しいです

bimml0r
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24

Beitrag von bimml0r » 4. Februar 2015, 11:06

RetroU hat geschrieben:Hallo User Freunde :D

Sagt mir wieviele Level habt ihr geschafft bei Mario World freizuschalten ?

Würde mich echt über Antworten freuen.

:megaman: :megaman:
alle 96 ausgänge auf allen 3 speicherständen. trotzdem konnte ich das "intro-level" nicht spielen - dass dies dann möglich wäre, hatte ich irgendwo gelesen :(

RetroU
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von RetroU » 25. Februar 2015, 20:40

Also gibt es genau 96 Level.... Und dann ändern sich die Gegner.

bimml0r
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24

Beitrag von bimml0r » 26. Februar 2015, 08:15

RetroU hat geschrieben:Also gibt es genau 96 Level.... Und dann ändern sich die Gegner.
die gegner ändern sich, wenn man alles special level abgeschlossen hat und den letzten sternenteleporter (so nenne ich ihn einfach mal, der genaue fachausdruck ist mir nicht geläufig) nutzt. man muss also nicht zwangsläufig alle 96 ausgänge gefunden haben. :wink:

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Seemann » 6. Oktober 2015, 11:37

Mir ist aufgefallen wie die OVP des Spiels 9 Welten und 96 Level anpreist. Dabei sind es nur etwas um die 70. Da hat Nintendo wohl etwas geflunkert. :D
Hab das Spiel gestern noch mal durchgespielt. War diesmal auch schon länger her, dass ich es zuletzt gespielt hab. Mindestens 2 Jahre. Das besondere war, dass ich es zum ersten mal am Stück durchgespielt habe, samt aller 96 Ausgänge. Bis auf 3-4 Level in denen ich mich doch sehr ungeschickt angestellt habe, lief es aber immer noch wie geschmiert.
Werde es jetzt aber definitiv ein paar Jahre nicht mehr anrühren. Muss mich wieder mal in unbekannteres Terrain begeben.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 6. Oktober 2015, 11:58

Seemann hat geschrieben:Mir ist aufgefallen wie die OVP des Spiels 9 Welten und 96 Level anpreist. Dabei sind es nur etwas um die 70. Da hat Nintendo wohl etwas geflunkert. :D
Genau wie bei Donkey Kong Country. ;) Da ist auch von "über 100 Levels" die Rede, obwohl mit über 50 davon lediglich die versteckten Bonusräume gemeint sind.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Seemann » 6. Oktober 2015, 12:04

Horst_Sergio hat geschrieben:
Seemann hat geschrieben:Mir ist aufgefallen wie die OVP des Spiels 9 Welten und 96 Level anpreist. Dabei sind es nur etwas um die 70. Da hat Nintendo wohl etwas geflunkert. :D
Genau wie bei Donkey Kong Country. ;) Da ist auch von "über 100 Levels" die Rede, obwohl mit über 50 davon lediglich die versteckten Bonusräume gemeint sind.
Stimmt! Jetzt wo du es sagst. Und da ist der Unterschied sogar noch gewaltiger. DKC hat sogar "nur" 40 Level inkl. Bosse. :D

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 6. Oktober 2015, 12:27

Die haben bei den Spielen wohl den Unterschied zwischen 100%-Komplettierung und 100 Levels nicht verstanden. :D Aber es war natürlich ein willkommener Werbekniff, mit Umfang zu winken, den es tatsächlich so nicht gegeben hat. Eigentlich Betrug, oder? :ugly:
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Sacklraissah
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Sacklraissah » 6. Oktober 2015, 13:11

bei dem part mit der brücke wo man unter das ziel muss bin ich immer mit dem cape hingeflogen und bin unterm ziel von yoshi abgesprungen und weiter ins ziel.
eigentlich eines der härtesten secrets im game weil er mir so oft das ziel getriggert hat und ich gestorben bin.
das schwerste secret ist aber immernoch (weis jetzt nicht welches schloss sorry) ein schloss mit so nem raum voller kreissägen wo dann neben der tür ein fetter lavapool ist und man sich über die hotheads drüber tornadoen soll.

ich muss es wieder mal spielen, kann man nicht oft genug durchspielen. man findet halt immer wieder was neues.

Joshi
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von Joshi » 6. Oktober 2015, 14:40

Bin auch grad mal wieder dabei :-D kann man sich immer wieder geben!
Bild

Antworten