Aktuelle Zeit: 20.10.2018 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 8 [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Mario World
BeitragVerfasst: 29.01.2009 07:48 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Developer: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release: 1990

Dieses Meisterwerk verdient es als als Erstgenannter unter vielen zu stehen im redesignten Forum!
Super Mario World ist (neben Super Mario Bros. 3) wohl DER 2D JnR Klassiker aus dem Hause Nintendo!
Es war im Jahre 1990 einer der Launch Titel für den Super Nintendo und wurde weltweit ca. 20 Millionen mal verkauft!

Für diejenigen, die es noch nicht kennen sollten hier ein paar Details:
Das Spiel hat sieben Hauptwelten und zwei Geheimwelten mit insgesamt 96 Leveln,
die über eine Overworld betreten werden.
Super Mario World bereicherte das Mario-Universum um einige neue Ideen und führte dabei alte Traditionen fort.
Z.B. neue Moves, wie den Dreh-Sprung und der erste Auftritt von Yoshi, dem kleinen und knuffigen Dinosaurier mit peristaltischen Superkräften.

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bildquelle: http://www.consoleclassix.com/snestitles.html

Dieses Spiel gehört eindeutig zu meinen Alltime-Favs und wurde von mir schon so oft durchgespielt,
aber trotzdem kann ich mich immer wieder aufs Neue für diese Liebe im Detail begeistern. Für mich die unangefochtene Referenz dieses Genres.
Es gäbe noch viel zu schreiben zu diesem Klassiker der Videospielgeschichte,
jedoch war es das für's Erste von meiner Seite aus; Ergänzungen oder Kritik bezüglich des Threadaufbaus sind gerne gesehen
(da ich in den Regeln nichts
bezüglich eines "Standards für Spielevorstellungen" gefunden habe)

Betreff des Beitrags: Re: Super Mario World
BeitragVerfasst: 29.01.2009 10:09 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 47 von 47
Genau so sehe ich das auch. Wenn es ein Spiel verdient hat, hier als erstes genannt zu werden, dann dieses. Für mich eines der perfektesten Spiele und alleine objektiv betrachtet wohl das beste auf dem SNES. Mag sein, dass Zelda auch in dieser Kategorie mit dabei ist, aber ansonsten gibt es nicht viele Games, die Super Mario World das Wasser reichen können. Böse Zungen behaupten zwar, es sei nur Super Mario Bros. 3,5. Tatsächlich kämpft es mit dem NES-Titel um die Jump'n'Run Krone. Welches nun das bessere ist, muss jeder für sich entscheiden.

Bezüglich Threadgestaltung: Hab noch die vier Bilder aus consoleclassix nachgereicht, ansonsten top ;)

BeitragVerfasst: 29.01.2009 10:23 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Super Mario Bros. 3,5 finde ich dann doch etwas zu ungerecht. Was SMB3 fehlte, war eigentlich nur ne Batterie, das wurde mit Super Mario Allstars ja dann nachgereicht - also ist das eher SMB3,5. ;)

SMW ist selbstverständlich ein Klassiker und eines der besten Spiele für das System. Allerdings gibt es da durchaus Titel, die dem Grandsigneur spielspaßtechnisch das Wasser reichen können. Insofern: Zwar J&R-Champion's League, aber kein Alleinherrscher. ;)

BeitragVerfasst: 29.01.2009 10:40 
Das Spiel ist auch einer meiner Lieblingsgames und auch nach mehrfachen durchspielen bringts immer noch Fun!!! Leider habe ich bisjetzt nur zu 99% das Spiel durchgeschafft weil ein Geheimlevel mir fehlt und ich weiß nicht wo dieserverdammte Schlüssel sich versteckt :(

BeitragVerfasst: 29.01.2009 12:07 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Mache mich zwar unbeliebt, aber: Ich kann mit dem Spiel nix anfangen. Habe es oft versucht, weil es nunmal der Klassiker schlechthin ist, aber Jump'n Runs können mich einfach nicht begeistern. Dann lieber Street Fighter ;)

BeitragVerfasst: 29.01.2009 13:42 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
das spiel ist in meiner eigenen top 10 ganz weit oben. das snes an sich vermittelt schon kindheitsgefühle, aber wenn dann noch smw im modulschacht steckt, bin ich komplett im jahr 1993. es war das erste spiel, welches ich auf dem snes gespielt habe....und wie intensiv! auch heute noch, nach mehrmaligem durchspielen, stecke ich das modul gerne in die konsole.

in erinnerung ist mir auch der "krieg" zwischen sonic- und marioanhänger geblieben. wie sie immer andere argumente für ihren liebling fanden. die leserbriefe in der "total!" beispielsweise sind ja legendär.
letztendlich sieht man ja, wer gewonnen hat :D

BeitragVerfasst: 29.01.2009 14:48 
Mario war sowie schon immer besser als Sonic :D auch klasse das es Yoshi gab, der ziemlich nützlich war wenn er blaue Panzer geschluckt hat. hehe

BeitragVerfasst: 29.01.2009 15:45 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Erstmal Hallo und der jüngste SNES-Fan ist zurück 8) Hatte etwas Stress in der Familie und die Seite habe ich daher selten bis nie besucht, als sie dann unereichbar war war ich lange weg...
Zum Thema: Ob mans glaubt oder nicht, dieses Spiel hat meine "kleinkindheit" geprägt^^ Im Jahre 2001 gab meine ältere Cousine mir die SNES. Es war meine erste Spielkonsole nach dem Game Boy. Das Mario Spiel spielte ich sehr gerne, auch heute noch. Ich konnte zwar erstmals kaum weiter, aber trotzem ging es mit der Zeit. Heute habe ich das Spiel immer noch sehr gerne und spiele es jeden Tag.
Meine Kollegen hatten damals alle einen N64 :poeh: Ich für meinen Teil finde, das Spiel hat auf allen Jump n Runs Games die es gibt einen Ehrenplatz verdient.

BeitragVerfasst: 29.01.2009 19:37 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Das Spiel hatte einen entscheidenen Vorteil. Es lag schon beim Kauf der Konsole damals bei den meisten dabei :)

Spielspaß technisch war es mal wieder eine Bombe ähnlich wie Super Mario Bros 3.
Erstmals lernte man den neuen Gefährten Yoshi kennen, der durch das Spiel auch immer beliebter von Jahr zu Jahr wurde.

Was heute noch sehr oft bei Super Mario World diskutiert wird sind die 96, die nach Ende des Games erscheinen, wenn man es komplett geschafft hat. Viele denken, dass ist die Prozentzahl :D

BeitragVerfasst: 29.01.2009 20:18 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Hallo,
sieht ja alles ganz fresh aus, auch wenn man sich erstmal daran gewoehnen muss.
Zu Super Mario World; einfach DAS Jump'n'Run. Fast jeder SNES-Besitzer, kann auch Super Mario World sein eigen nennen.
Es ist wohl neben Super Mario Kart der Klassiker ueberhaupt. Ich als eher nicht so talentierter Spiele mag vor allem den Schwierigskeitgrad, der recht angenehm ist.

BeitragVerfasst: 29.01.2009 22:43 
SNES-Baby
SNES-Baby

ach ich weiss nicht find das game zwar noch witzig aber soo supertoll auch nicht.
super mario bros 3 dafür um längen besser, alleine schon wegen den verschiedenen Welten.

BeitragVerfasst: 30.01.2009 08:20 
SNES-Baby
SNES-Baby

Ein fantastischer Titel und eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich hab damals die Nintendo Club Ausgabe fast vollgesabbert anhand der ersten Screenshots die ich da zu sehen bekam. Ein Highlite in der SNES-Spielebibliothek, aber nicht ganz so gut wie Super Mario Bros. 3. Der 3. Teil bot in Sachen Abwechslungsreichtum vor allem beim Levelsetting und den Fähigkeiten einfach mehr als World. ;)

BeitragVerfasst: 30.01.2009 08:44 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Kennt ihr denn auch schon das hier:

http://www.collegehumor.com/video:1814717 :o

BeitragVerfasst: 30.01.2009 12:18 
schön gemacht :D

BeitragVerfasst: 31.01.2009 05:52 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 7 von 7
:applaus: SUPER MARIO WORLD ist einfach nur schön und ein echter evergreen eben :megaman:

Seite 1 von 8 [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde