Pinkie [Unreleased & Leaked]

Mario, Kirby, Super Probotector, Alien 3: Alles Krachende und Hüpfende gehört hier rein.
Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Pinkie [Unreleased & Leaked]

Beitrag von ChronoMoogle » 22. August 2014, 10:55

Pinkie ist ein Platformer des westlichen Entwicklerstudios Data Design System und wurde ursprünglich auf dem Amiga veröffentlicht.

Man spiel in dem Spiel den Außerirdischen Pinkie, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Dinosaurier seiner Galaxie vor der Ausrottung zu bewahren. Dafür reist er auf verschiedene Planeten und durchforstet Level nach dessen Eiern, die man sicher (also ohne von Gegnern getroffen zu werden oder tief zu fallen) zum Levelausgang bringen muss.

Besonders gut ist meiner Meinung nach die Grafik und der Sound des Spiels, auch wenn in ein paar Leveln die typischen repetiven Amiga-Sprites auffallen, für die ich an dem System und allgemein westlichen Spielen der 90er eher weniger schätze.

Ein SNES Port war enorm weit in der Entwicklung, wurde aber niemals veröffentlicht. Heute hat allerdings Unseen64 eine Rom der Alpha des SNES-Spiels veröffentlicht, die ihnen von einem anonymen Dumper zugespielt wurde.

Die Grafik ist enorm nah an dem Original und die meisten der Soundstücke haben in ihren Charme auch nicht eingebüßt.

Das Spiel ist aber leider voller kleiner Bugs und unfertiger Dinge. So sind noch viele Debug Features im Spiel enthalten, das Passwortsystem ist unfertig, es fehlen viele Soundeffekte und es können diverse Grafikfehler/Slowdowns auftauchen. Ein paar Gegnertypen sind ebenfalls noch nicht im Spiel und einige Level wirken entsprechend unbewohnt.

Insgesamt ist das Spiel wirklich eine kleine Runde zum Ausprobieren wert, zum vollwertigen Spiel fehlt es aber noch an Feinschliff.



Download:
Pinkie-SNES.zip
(586.25 KiB) 172-mal heruntergeladen
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

d4s
Moderator
Moderator
Beiträge: 345
Registriert: 13. Juni 2006, 16:11
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Kontaktdaten:

Re: Pinkie [Unreleased & Leaked]

Beitrag von d4s » 23. August 2014, 03:23

Habe es nur kurz angespielt.
Sieht ganz süß aus!

Habe allerdings keine Aktionsmöglichkeiten ausser "laufen", "springen" und "alles ruckelig machen" gefunden. :D
Kann man noch mehr machen?
Bild Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Pinkie [Unreleased & Leaked]

Beitrag von ChronoMoogle » 23. August 2014, 11:54

Man kann noch Eier aufheben und mit diesem seltsamen Gefährt des Protagonisten durch die Gegend gurken. :D
Das wiederum kann einen Super-Sprung, sich nach oben ausfahren und auch Greifarme zur Seite ausfahren.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten