ActRaiser

Mario, Kirby, Super Probotector, Alien 3: Alles Krachende und Hüpfende gehört hier rein.
stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
ActRaiser

Beitrag von stormfather » 9. Januar 2010, 19:52

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Story: Alles auf der Erde könnte so schön sein. Frieden, Liebe…das typische eben. Doch wie so oft, wenn’s am schönsten ist, kommt ein Bösewicht und macht alles kaputt. So auch in ActRaiser. Der „Master“ wachte lange Zeit über das Wohl der Erdenbewohner bis „Tanzra“ sich dazu entschied, die Erde und alles auf ihr zu zerstören. Dazu befahl Tanzra seinen Wächtern, den Master anzugreifen was von Erfolg gekrönt sein sollte. Der Master schleppte sich in seinen Wolkenpalast und fiel in einen tiefen Schlaf.
Diese Chance nutzte Tanzra. Er teilte die Welt in sechs Länder auf, jedes von einem seiner Wachen regiert. Nach Jahrhunderten wachte der Master auf. Seiner Macht beraubt machte er sich auf, das Böse von der Welt zu verbannen und die alte Ordnung wieder herzustellen.

Gameplay: ActRaiser verbindet gleich ein paar Genre geschickt miteinander. Steuert ihr in den ersten Level noch den Master in bekannter Jump and Run Manier, werdet ihr ab und zu in einen „Sim-Ciy“ artigen Modus versetzt. Ihr überwacht mit einem kleinen Engel den Aufbau einer Stadt und müsst die Horden des Bösen abwehren.
Ein Mix also aus J&R, Action und Aufbausim.

Bilderquellen: hadouken.wordpress.com
pwned.com
gamelemon.com
iovideogioco.com
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Re: ActRaiser

Beitrag von treasurecollector » 9. Januar 2010, 20:09

ActRaiser ist der Ober Ober Oberknüller! Ich liebe dieses Spiel! So ein genialer Mix zwischen Aufbau-Strategie und Jump'N'Run! Ich hatte so viel Spass an dem Spiel. Der Schwierigkeitsgrad der Jump'N'Run Passagen ist auch recht knackig, und das liebe ich!

Der zweite Teil ist auch genial, bloss leider ohne Strategie-Elemente.

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 9. Januar 2010, 21:52

Wegen der Aufbausache wäre es wohl tatsächlich mal ein Spiel für mich. Ich hörte allerdings, dass es ein unfassbar schweres Spiel sein soll. Ich habe Actraiser II hier rumfliegen und komme damit überhaupt nicht klar... Aber da fehlt auch der Baumodus, richtig?

Kaufen werde ich es sicherlich eines Tages, einfach, weil es von Enix ist.

Nett, mal was von dir zu lesen, btw.

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166

Beitrag von Ocer R. » 10. Januar 2010, 08:27

Ja, auch ich liebe diese Serie und besitze alle beiden Teile für das SNES. Der erste ist wirklich sehr schön gemacht und ne gute Mischung. Aber auch ich finde es teilweise höllisch schwer, IMO.

Jaffar Sholva
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 47 von 47

Beitrag von Jaffar Sholva » 10. Januar 2010, 10:25

Eines der Spiele, das ich am intensivsten angezockt habe... und trotzdem noch immer nicht in meiner Sammlung steht. Liegt eigentlich nur daran, dass ich schon viel zu viele Spiele hab :D Weil genial ist es auf alle Fälle. Die Action Level sind zwar bockschwer, aber sicherlich irgendwie schaffbar und die Simulationspassagen sind eine willkommene Abwechslung.
freaks on sofa, das alternative Videospielemagazin für Hype-Resistente

Snesmaster
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 14 von 14

Beitrag von Snesmaster » 10. Januar 2010, 20:08

Na das passt ja! Hab das Spiel gerade vor 2 Tagen bekommen. Hab es mir auch zugelegt, da es einen guten Ruf hat und von Enix ist. Musste dafür auch leider einiges hinblättern. Ein Euro Schnäppchen hinzulegen ist bei den Actraiser teilen also recht schwer. Bisher hat es auf mich einen ziemlich guten Eindruck gemacht. Wer wollte schließlich noch nie Gott spielen und sich mit reichlich Gaben sanftmütig stimmen lassen? Kann ich nur wärmstens empfehlen. Werd mir den zweiten Teil so schnell wie möglich auch noch zulegen.
Bild

klappi

Beitrag von klappi » 10. Januar 2010, 20:16

Was ich so am Spiel gut finde ist, das es ein unüblicher Genremix aus Jump n run und Aufbausimulation mit einer Prise Göttlichkeit :)

El Amoko Loco
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von El Amoko Loco » 15. Februar 2010, 16:48

Habe den ersten Teil mal kurz bei einem Kumpel auf der Virtual Console gesehen und war angenehm überrascht. Neben den herausfordernden Jump-and-Run-Levels fand ich das Rumfliegen und Monsterkloppen im Aufbauteil des Spiels aber auch nicht gerade einfach; man muss immer auf der Hut sein!

Und die Mucke ist ein Traum!

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 20. Februar 2011, 12:01

Hab das Spiel vor einigen Wochen gespielt und bin absolut begeistert! Dass ich es damals noch nicht hatte geht eigentlich auf keine Kuhhaut. Alleine schon die Idee Strategie und Action-Jump&Run zu verbinden habe ich so noch nirgendwo anders gesehen. War da zuerst auch skeptisch. Aber das Spiel hat so dermassen Suchtpotenzial dass ich nicht mehr aufhören konnte! Lediglich die letzte Welt Deathheim ist eine Zumutung! Alle 6 Entbosse und Tanzra am Stück besiegen!!! :shock: Habe es jetzt erstmal aufgegeben, vielleicht versuch ichs irgendwann nochmal. Wer dieses Spiel noch nicht kennt, bitte bitte holt es euch, sonst verpasst ihr was!
PS: Der 2.Teil ist auch super, man kann die Spiele aber eigentlich nicht vergleichen, da völlig unterschiedlich.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen

Beitrag von Matthew Serbianboy » 28. Februar 2011, 22:37

Ich find das Spiel ebenfalls genial. Dieser Mix aus Action, Jump´n Run und Strategie ist einmalig. Zum Spielgeschehen kann man sagen, dass die erste Welt leicht ist, die zweite leicht bis mittelschwer, die dritte mittelschwer bis schwer und die vierte bis sechste Welt allesamt richtig schwierig sind, vorallem sind die Endbosse ab der dritten Welt sehr fordernd.
Das Spiel ist ziemlich schwer, jedoch nicht bei weitem so schwer wie der zweite Teil.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 23. Januar 2013, 17:13

Was soll ich sagen... Actraiser ist von meinem Lieblingsentwickler Quintet und dazu auch noch eines ihrer besten Spiele. Ich liebe das Game! Auch wenn ich den zweiten Teil fast noch besser finde. Dazu schrieb ich aber an anderer Stelle genug, hier geht es schliesslich um Teil 1 ;)

Wie auch immer, interessanterweise gab es zum Spiel sogar einen Manga, wie ich gerade herausgefunden habe O_o
Dateianhänge
actraiser manga.JPG
actraiser manga.JPG (94.6 KiB) 7726 mal betrachtet
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Mario Jungle Juice
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Mario Jungle Juice » 27. Januar 2013, 19:35

Das ActRaiser Spiel finde auch sehr Klasse.

Ich mag das Spiel so sehr,obwohl ich es schon paar mal durchgespielt habe gefällt es mir immer noch.

Spiel ist am Anfang schon etwas schwer, aber genau so sollte es auch sein,das Spiel Spaß pur dann da ist.

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Perikles » 5. März 2013, 21:38

ActRaiser entfaltet viel Potential, hätte allerdings noch besser sein können. Am Simulationsteil habe ich eigentlich nicht viel auszusetzen - ist im Allgemeinen nicht so meins, die ständigen Unterbrechungen ("Meister, Du wirst es nicht für möglich halten, aber die unfähigen Menschen haben Dir wieder was zu sagen") hätten nicht sein müssen, aber sei's drum. Für ein so frühes SNES-Spiel gibt es da nichts zu meckern.

Leider lässt sich das nicht ganz über die Action-Einlagen sagen. Die Steuerung ist wahnsinnig steifleinen, der Meister hat in etwa das Geschick eines achtzigjährigen blinden Krüppels, der sein Leben lang im Bergbau arbeiten musste. Der Sprung ist sehr zaghaft und in der Luft nicht zu kontrollieren, nach Landen am Boden schlägt der Meister automatisch nach unten, was man nicht ändern kann, die Reichweite von dem Schwert ist viel zu kurz. Zum Glück gibt's über den Simulationsteil mehr Energie und im Laufe des Spiels potente Zaubersprüche. die das etwas ausbügeln. Es hat mir die Erfahrung auch nicht ruiniert, ist aber irgendwie der schwächste Teil im ganzen Spiel. Der frühe Quintet-Graphikstil gefällt mir und die Musik ist nicht ganz mein Fall, gleichwohl technisch über jeden Zweifel erhaben. Mit ein bisschen mehr Feinarbeit hätte ActRaiser phänomenal sein können. ActRaiser 2, das so oft gescholten wird, ist ein Meisterwerk und hat alle diese Fehler begradigt sowie zusammen mit Hagane den tiefsten Symbolgehalt aus der Graphik geholt. Darum bin ich auch milde gegenüber diesem Spiel.

Wilderness
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Wilderness » 15. Mai 2013, 16:20

Den Simulationsteil habe ich nie angespielt sondern nur die Jump N Run Levels. Habe ich mal wochenlang gezockt aber irgendwann wurde es nur noch frustig schwer. Dennoch werde ich auch hier irgendwann einen weiteren Anlauf wagen. Den zweiten Teil habe ich auch mal angespielt aber der ist noch schwieriger wie der der Vorgänger.
Chuck Norris läuft bei Super Mario Land nach links.

Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68

Beitrag von Seemann » 15. Mai 2013, 16:25

Du solltest den normalen Modus spielen (nicht den Action-Modus, also nur Level). Dieser ist wesentlich gnädiger, da die Upgrades die du während des Aufbauens erhältst, permanent sind.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Antworten