Moin Forum!

Neue User haben hier die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen
Benutzeravatar
Hordak
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. November 2014, 12:03
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Schleswig-Holstein

Moin Forum!

Beitrag von Hordak » 1. Dezember 2016, 16:40

Hallo Leute,
bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser der vielen Interessanten Beiträgen hier im Forum. An diesem Forum schätze ich vor allem die überaus nette, hilfsbereite Community und die zahlreichen und sehr qualifizierten Beiträge!
Mein SNES-Werdegang begann, als ich mit meinem Bruder zusammen das "SNES + Super Soccer + F-Zero + Mario Land - Bundle" zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Dar war ein wahrlich frohes Fest!!! In den Darauf folgenden Jahren hatte ich, auch zusammen mit Freunden, richtig viel Spaß mit der Konsole. Als dann aber die PS1 auf den Markt kam und ich den Crash Bandicoot TV-Spot sah musste ich eine haben. In meiner kindlichen Naivität nahm ich an, dass wenn ich eine PS1 hätte, den SNES nicht mehr brauchen würde und verkaufte alles an ein Schulfreund. Um 2005 rum wurde mir dann so richtih bewusst was ich getan habe und habe mich richtig geärgert.
Naja, aber seitdem habe ich mir über die Jahre ganz ruhig und behutsam wieder eine kleine SNES Sammlung aufgebaut. Momentan habe ich 3 SNES Konsolen in Gebrauch. Eine im Wohnzimmer neben der PS4 (1 Chip Version per RGB-Kabel an Flatscreen), eine im Schlafzimmer (auch Flatscreen) und eine im Bürozimmer (alte Röhre). Ich wollte einfach die Möglichkeit haben überall zuhause SNES zocken zu können, hehe! Spiele habe ich noch nicht so viele, dafür aber eine ganz passable Auswahl wie ich finde ;-)
Battletoads in Battlemaniacs
Asterix & Obelix
Chrono Trigger
Donkey Kong Country I,II,III
Final Fantasy VI
Harvest Moon
Legend of Zelda
Mega Man X
Rockman X2 und X3
Magic Sword
NBA Jam Tournament
Pirates of Dark Water
R-Type III
Secret of Evermore
Shadowrun
Star Fox
Street Fighter Alpha II
Street Fighter II
Street Fighter II Turbo
Super Bomberman
Super Ghouls N Ghosts
Super Mario RPG
Super Mario World
Super Metroid
Syndicate
Terranigma
Tiny Toon Adventures
Toy Story
Warlock
Zombies ate my Neighbors

Ich hoffe das reicht erstmal für den Einstand ;-)

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Dezember 2006, 18:00
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wohnort: Thüringen

Re: Moin Forum!

Beitrag von Ocer R. » 1. Dezember 2016, 16:45

Herzlich Willkommen und Danke für Deinen Einstand. Die Geschichte mit dem SNES-Verkauf als Kind kennen hier glaube ich 90% der User. Das haben wir fast alle schon durch und um so besser, wenn Du Dir jetzt wieder ein paar coole Titel zusammengesucht hast und fleißig zockst. Viel Spaß on Board!

Benutzeravatar
Krischan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 224
Registriert: 2. Oktober 2014, 14:20
+Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Moin Forum!

Beitrag von Krischan » 1. Dezember 2016, 16:55

Schön, dass du hier jetzt auch aktiv ins geschehen eingreifst!
Müssen mal wieder einen gemütlichen SNES-Abend verbringen!

Gruß,
Krischan

Benutzeravatar
Hordak
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. November 2014, 12:03
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Moin Forum!

Beitrag von Hordak » 1. Dezember 2016, 17:21

Danke für die schnellen Antworten. Das ist ja nice!
Ja das "Verkaufen und dann zurück haben wollen" scheint besonders beim SNES ein weit verbreitetes Phänomen zusein.
@ Krischan sorry, aber ich musste den Chrono Trigger Speicherstand vom letzten Mal einfach weiterspielen;-) hehehe

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Moin Forum!

Beitrag von wilo » 1. Dezember 2016, 17:43

Moin Hordak,

viel Spaß beim lesen und schreiben im Forum.
Den Wedegang von dir kennen hier viele denke ich. Zum Glück haben einige auch Ihren SNES behalten ;-P

Ananasbouillon
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 14
Registriert: 17. Januar 2017, 23:17
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Re: Moin Forum!

Beitrag von Ananasbouillon » 17. Januar 2017, 23:29

Ich bins der/DIE Ananasbouillon aus augsB./Bavaria. exMatthewSerbianboy. Ich hoff i krieg ne 2. Chance . Ich will niemanden nerven, sondern einfach nur meine SNES.Leidenschaft beweisen. In diesem Sinne moin und sers fürs 1.

Antworten