Hallo zusammen

Neue User haben hier die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen
abarthus
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2016, 15:20
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Gelsenkirchen

Hallo zusammen

Beitrag von abarthus » 28. April 2016, 16:40

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit hier im Forum angemeldet, war aber nur stiller Mitleser. Bevor ich nun anfange Beiträge hier im Forum zu schreiben, gehört es denke ich zum guten Ton sich zunächst vorzustellen.

Meine erste Konsole war in den Mitte der neunziger ein Gameboy, der ausgiebig bespielt wurde. Er wurde erst abgelöst, als meine Eltern sich einen SNES gekauft haben. Von da an musste Mario nicht mehr über den kleinen Bildschirm hüpfen, sonder konnte es auch am Fernseher tun.

Leider war der N64 nicht ganz mein Fall, so dass ich ins Sony-Lager gewechselt bin und von PS1 bis PS3 die Konsolen "abgearbeitet" habe.

Während meines Studiums hat es sich aber ergeben, dass ein Kollege einen SNES-Emulator auf seinem USB-Stick hatte und so konnten Freistunden an den Uni-PCs mit SNES-Spielen überbrückt werden. Nach einigem Suchen bei uns im Haus habe ich dann auch unsere alte SNES-Konsole wieder gefunden, so dass ich jetzt nach und nach wieder anfange zu spielen.

Ich denke hier im Forum gibt es viele interessante Themen, durch die ich mich noch weiter durcharbeiten kann.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Joshi
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 181
Registriert: 22. März 2011, 20:52
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Joshi » 28. April 2016, 17:29

Ja herzlich willkommen :wink:
Bild

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von wilo » 28. April 2016, 20:29

Hallo abarthus,

danke für die ausführliche Vorstellung.

Ich wünsche dir hier viel Spaß beim diskutieren und sichten deiner Lieblings SNES Spiele.
Ich gehe mal davon aus, dass du auch noch am sammeln bist und noch SNES Spiele suchst ?

Grüße

wilo

abarthus
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2016, 15:20
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von abarthus » 29. April 2016, 10:00

Hallo,

ja, ich suche noch SNES Spiele, vorwiegend RPG's oder Jump'n'Run. Ich habe zwar noch meine alten Spiele, aber man kann ja (fast) nie genug Spiele haben.

Gruß
Daniel

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Dezember 2006, 18:00
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wohnort: Thüringen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ocer R. » 29. April 2016, 16:25

Hallo und herzlich Willkommen on Board.

Antworten