Aktuelle Zeit: 16.06.2019 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin moin
BeitragVerfasst: 12.10.2015 11:23 
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2015 20:41
Beiträge: 5
Ja, gibt nicht viel über mich zu erzählen, aber wollt mal Hallo sagen.

Ich wurde vom werten Commodore64 hergelotst :nice:

Bin fast reiner RPG-Spieler mit derzeitigem Schwerpunkt auf Super Famicom (obwohl ich natürlich auch viel für die Playstations habe). Sammeln im Sinne des Wortes tue ich nur RPGs für das Super Famicom, ich strebe also eine Genre-Komplettsammlung auf der Plattform an - zum Leidwesen meines Geldbeutels, der sehr eng geschnürt ist. Habe gerademal die 1/3 geknackt und komme jetzt schon nicht mit dem Spielen hinterher :ugly:

Bin keiner, der auf Masse sammelt, sondern bis auf oben genannte Ausnahme nur das, was ich auch wirklich spiele. Irgendwie muss ich das Ganze auch in meinem Wohnklo unterbringen. :shock:

Freue mich, hier zu sein!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: 12.10.2015 11:33 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2014 21:00
Beiträge: 332
+Positive Tradingpoints+: 17 von 17
Herzlich Willkommen!
Na der RPG-Bereich ist ja auch nicht gerade der günstigste (Aber aus meiner Sicht auch der beste ;) ).^^
Gutes Gelingen dabei!! :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: 12.10.2015 12:28 
Foren-Fossil
Foren-Fossil
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006 18:00
Beiträge: 2542
Wohnort: Thüringen
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Herzlich Willkommen on Board und viel Spaß bei uns. In Sachen RPG's wirste hier sicher viele Gesprächspartner finden.



_________________
Snes-für-immer hat geschrieben:
...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: 12.10.2015 12:52 
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2015 20:41
Beiträge: 5
Das erhoffe ich mir doch sehr, anderswo wurd ich immer angeschaut, als käme ich vom Mars :nice:

Ich sammel ja hauptsächlich NTSC-J, Maxim, da geht es von den Preisen im Vergleich zu US/PAL noch. Jede Menge cheapos, viele $10-Titel, dann erstmal lange nichts und am Ende die $100 aufwärts. Ist schon komisch :ugly:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: 12.10.2015 17:00 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014 12:08
Beiträge: 773
Wohnort: Dresden
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38
Sei gegrüßt. Wünsch dir auch viel Spaß hier.
Kannst du denn japanisch oder wie regelst du das wenn du Rpgs auf der Super Famicom spielst?



_________________
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: 12.10.2015 17:40 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011 09:17
Beiträge: 1153
Wohnort: Berlin
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß! :-)
Kannst ja mal im Sammelthread schreiben was du schon alles so hast. Würde mich echt interessieren.



_________________
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: 12.10.2015 23:07 
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2015 20:41
Beiträge: 5
LegendOfZelda hat geschrieben:
Sei gegrüßt. Wünsch dir auch viel Spaß hier.
Kannst du denn japanisch oder wie regelst du das wenn du Rpgs auf der Super Famicom spielst?


Können ist relativ - es reicht, um das meiste zu verstehen (dazu verwende ich es zu wenig aktiv und manche Sachen sind einfach krass, ich komm auf technischen Jargon im Sci-Fi meistens nicht klar :ugly: ). Ein paar Jahre Übersetzer in einer Scanlation-Gruppe haben auch ungemein geholfen, ist im Prinzip das gleiche wie im Lateinunterricht: Übersetzen, übersetzen, noch mehr übersetzen. Klingt öde, aber hilft ungemein, besonders wenn man Spaß dran hat.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: 13.10.2015 06:28 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012 09:14
Beiträge: 106
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Huhu desu. :oops:
Schön, dass du da bist! :nice:

So bleibst du wenigstens der Forenlandschaft erhalten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: 13.10.2015 10:16 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012 13:36
Beiträge: 39
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
hi desu nice to see u :)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Vorstellungsthreads