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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 03.11.2012 14:13 
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Wir SNES Spieler sind ein geduldiges Volk, meinetwegen kann das naechste Update noch 3 Jahre dauern, hauptsache es kommt eines Tages^^

Wollte die Bugs nur gemeldet haben und hoffe du schreibst sie auf die To Do Liste.
Ich bringe dann zum Treffen mal mein Ultra 16 und Famicom Tantei Club Part II mit, dann zeige ich dir das Problem fuer eine Einschaetzung. Dasselbe mit den Satellaview Games. ;)



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 10:11 
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Eine Frage:

Was hat es mit der XBand-Unterstützung(?) beim Ultra16 auf sich? Ist das "eher theoretisch möglich", da der Service offiziell abgeschaltet wurde und noch niemand einen Ersatz geschaffen hat, oder gibt es da bereits wirklich eine Möglichkeit "zu netzwerken"?

Ich hoffe, ihr habt das nicht irgendwo auf den vorherigen 32 Seiten schon mal besprochen und ich frage wieder dasselbe... :oops:

EDIT: Mittlerweile habe ich mir vergegenwärtigt, dass das XBAND auch ein Schummelmodul war. Ist nur der Teil vom XBAND unterstützt?



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Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 12:47 
Es gibt kein funktionstüchtiges XBand-Netzwerk. Wahrscheinlich kannst du damit nur irgendein Gimmick auf dem U16 freischalten. Nen Hintergrund oder sowas.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 14:54 
jepp das xband brauchst du um einen hintergrund frei zuschalten ;)sowie ne scope etc...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 15:02 
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Verzeiht meinen Noobismus, aber...

... was für einen Hintergrund? :D

Einen Menühintergrund? Hat d4s da ein Feature in das Ultra16 für diejenigen gebaut, die ein XBand haben, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Noch einmal, verzeiht meine Bildungslücke.

Übrigens habe ich mich mal heute Mittag ein bisschen schlau gemacht und bin auf das hier gestoßen. Wollte mich da mal in den nächsten reinlesen...

... ich kann auf den ersten Blick nicht erkennen, ob es das XBand-Netzwerk jetzt doch wieder gibt... aber zumindest gibt es den Versuch. ;)

(Ja, ich weiß, da geht es ums Sega Saturn, aber ich schätze, der Unterschied zum SNES wäre wohl minimal, da der Dienst für beides wohl annähernd dasselbe sein sollte...?)



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Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 15:07 
irgend ne gruppe versucht in der hinsicht das xband wieder zum laufen zubringen frage mich aber nicht wer das noch war...

Ja es wird ein Hintergrund dann freigschaltet, sind meine ich 6 verschiedene insgesammt ;) würde mir wünschen noch ein paar mehr zu haben :)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 15:15 
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W.O.S.N hat geschrieben:
irgend ne gruppe versucht in der hinsicht das xband wieder zum laufen zubringen frage mich aber nicht wer das noch war...

Ja es wird ein Hintergrund dann freigschaltet, sind meine ich 6 verschiedene insgesammt ;) würde mir wünschen noch ein paar mehr zu haben :)


Anläufe, den Kram wieder zum Laufen zu bringen, gab es anscheinend schon mehrere, was auch nicht verwunderlich ist. Wäre ja supidupi, wenn es klappen könnte. Ich las beim Googlen irgendwo auch, dass es jemand geschafft hat, zumindest Emulatoren miteinander zu verbinden (wo auch immer da ein Bezug zu XBAND sein soll, ich weiß es nicht.).

Verbleibt die Frage: Was sind das für Hintergründe, und warum willst du unbedingt neue!? ;)



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Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 16:29 
Hintergründe für's U16 Menü. Warum er sie haben möchte? ... Na weil es sie gibt ;) Ist halt ein weiterer Sammeltrieb.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 16:30 
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Und weil man teilweise so kuriose Hardware dafuer braucht. Da ist es was Besonderes, wenn man alle hat ;)



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 17:58 
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ChronoMoogle hat geschrieben:
Und weil man teilweise so kuriose Hardware dafuer braucht. Da ist es was Besonderes, wenn man alle hat ;)


Gotta catch 'em all!



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Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 18:57 
ich hab ja schon alle freigeschaltet und würde mir gerne halt neue wünschen weil ich die alten schon zu genüge gesehen habe :roll:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 14.11.2012 18:58 
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Das Feature ist abgeschlossen, wenn noch was kommt dann eventuell ein paar Bugfixes, aber d4s ist ja derzeit andersweitig beschaeftigt. Somit wird das noch dauern ;)



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 16.12.2012 18:01 
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Die beiden Bugs wurden gemeinsam getestet. Den mit Konaechan konnten wir nicht reproduzieren (dang...) und der Softreset von den Nintendo Power Daten funktioniert wegen einen kleinen Defekt an der Konsole (nicht der U16 Software) nicht.



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 23.01.2013 19:25 
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Steht da eigentlich irgendwo die Nummer drauf? Muss meinen mal wieder rauskramen...



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 24.01.2013 08:09 
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Wenn du ein U16 hast dann ja. Im Menü!

gruß

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