Der ultimative SNES Mod - Ultra 16

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von wrampi » 24. November 2011, 00:41

über 600 euro wurden mir schon geboten.
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SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von ChronoMoogle » 24. November 2011, 00:45

Mir wurden mal 300 Euro geboten, ist aber schon etwas her.
Mich wuerde allgemein mal interessieren, wie viele der Konsolen den Besitzer gewechselt haben.
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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von Spartaner13 » 24. November 2011, 15:23

Ich habe meins vor 2,5 Jahren an Undead verkauft, weil ichs nicht genutzt habe und Geld für den führerschein brauchte für so um die 150€ glaube ich.

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von Tommy » 15. Dezember 2011, 17:57

Mir wurden 250 von einen Freund geboten :D

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von babbla » 19. Juni 2012, 06:57

gab es hier eigentlich nicht irgendwo mal nen liste, wo die u16 owner mit seriennummer gelistet waren? kann sie nicht finden, oder wurde sie wieder gelöscht?

wunderschönes mopped!
schönen gruss!

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von ChronoMoogle » 19. Juni 2012, 07:11

Gab es, musst ein bisschen durch die Seiten suchen. Ist aber laengst nicht mehr aktuell, so einige Besitzer wollten ausserdem anonym bleiben.
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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von Spartaner13 » 19. Juni 2012, 10:32

Echt wann war das denn mit dem Anonym?Oo

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von MastaSharky » 19. Juni 2012, 13:15

Schau mal Seite 10 bzw. 21. Da ist eine Liste, die aber nicht aktuell ist.

http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... &start=300
Ultra16 Serial #30 mit V1.4 und SNES-CIClone-Mod

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von babbla » 19. Juni 2012, 16:29

MastaSharky hat geschrieben:Schau mal Seite 10 bzw. 21. Da ist eine Liste, die aber nicht aktuell ist.

http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... &start=300

super, danke dir!

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von The Dealer of Fruit » 19. Juni 2012, 22:43

Ah, Casablanca, mein alter Nick aus dem supernes.de Forum ^^

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von ChronoMoogle » 3. September 2012, 19:51

Unsere Seite hat nun endlich einen kleinen Artikel zum Ultra 16:
http://www.snesfreaks.com/hardware/657-ultra-16
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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von Ocer R. » 5. September 2012, 16:03

Sehr schön. Vielen Dank dafür.

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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von ChronoMoogle » 22. Oktober 2012, 20:00

Kleiner Bugreport: der Ultra 16 kann keine Satellaview Spiele direkt booten, die nur 256kbit gross sind.

Zum Beispiel dieses kleine Game macht Probleme:


Befinden sich 2 Roms auf einem Modul, so kann der Ultra 16 immer nur eine davon erkennen.
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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von ChronoMoogle » 3. November 2012, 12:12

Neuer Bug gefunden: Wenn man ein Nintendo Power Spiel starten moechte, muss man immer erst Reset druecken, bevor es funktioniert...
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Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16

Beitrag von d4s » 3. November 2012, 13:51

Dank dir für die Reports.
Ich plane nicht, in naher Zukunft ein weiteres Update für das Ultra16 rauszubringen.
In den kommenden Monaten werde ich wahrscheinlich auch keine Zeit haben, hier noch mal tiefer einzusteigen.

Zu deinen Problemen konkret:
Kleiner Bugreport: der Ultra 16 kann keine Satellaview Spiele direkt booten, die nur 256kbit gross sind.

Zum Beispiel dieses kleine Game macht Probleme:
Kann ich noch nichts zu sagen, müsste ich mir erst auf ein Modul ziehen.
Befinden sich 2 Roms auf einem Modul, so kann der Ultra 16 immer nur eine davon erkennen.
Richtig, das Ultra16 schaut sich immer nur den ersten Slot auf dem Memory Pack an.
Das liegt daran, dass mir zum Zeitpunkt der Entwicklung des Ultra16 keine spielbare Satellaview-Software bekannt war, die auf den hinteren Slots lag.
Man könnte darüber nachdenken, ob ne Erweiterung hier sinnvoll wäre.
Neuer Bug gefunden: Wenn man ein Nintendo Power Spiel starten moechte, muss man immer erst Reset druecken, bevor es funktioniert...
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe drei NP-Module, alle drei funktionieren einwandfrei auf dem Ultra16, ohne dass man beim Start Reset drücken müsste.
Die NP-Module resetten das SNES selbsttätig, die Ultra16-Hardware dagegen hat keinen direkten Zugriff auf die Reset-Line des SNES.
Wenn dein Modul auf anderen SNES funktioniert, wäre es möglich, dass einfach der Modulslot deines Ultra16 dreckig ist.

Falls dein Ultra16 noch ne spätere Modifikation am CIC bekommen hat, wäre das auch eine potentielle Fehlerquelle.
Kann man aber aus der Ferne schlecht beurteilen.
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