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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 24.11.2011 00:41 
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über 600 euro wurden mir schon geboten.



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 24.11.2011 00:45 
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Mir wurden mal 300 Euro geboten, ist aber schon etwas her.
Mich wuerde allgemein mal interessieren, wie viele der Konsolen den Besitzer gewechselt haben.



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 24.11.2011 15:23 
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Ich habe meins vor 2,5 Jahren an Undead verkauft, weil ichs nicht genutzt habe und Geld für den führerschein brauchte für so um die 150€ glaube ich.



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 15.12.2011 17:57 
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Mir wurden 250 von einen Freund geboten :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 19.06.2012 06:57 
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gab es hier eigentlich nicht irgendwo mal nen liste, wo die u16 owner mit seriennummer gelistet waren? kann sie nicht finden, oder wurde sie wieder gelöscht?

wunderschönes mopped!
schönen gruss!


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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 19.06.2012 07:11 
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Gab es, musst ein bisschen durch die Seiten suchen. Ist aber laengst nicht mehr aktuell, so einige Besitzer wollten ausserdem anonym bleiben.



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 19.06.2012 10:32 
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Echt wann war das denn mit dem Anonym?Oo



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 19.06.2012 13:15 
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Schau mal Seite 10 bzw. 21. Da ist eine Liste, die aber nicht aktuell ist.

viewtopic.php?f=131&t=5134&start=300



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Ultra16 Serial #30 mit V1.4 und SNES-CIClone-Mod
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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 19.06.2012 16:29 
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MastaSharky hat geschrieben:
Schau mal Seite 10 bzw. 21. Da ist eine Liste, die aber nicht aktuell ist.

viewtopic.php?f=131&t=5134&start=300



super, danke dir!


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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 19.06.2012 22:43 
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Ah, Casablanca, mein alter Nick aus dem supernes.de Forum ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 03.09.2012 19:51 
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Unsere Seite hat nun endlich einen kleinen Artikel zum Ultra 16:
http://www.snesfreaks.com/hardware/657-ultra-16



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 05.09.2012 16:03 
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Sehr schön. Vielen Dank dafür.



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Snes-für-immer hat geschrieben:
...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 22.10.2012 20:00 
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Kleiner Bugreport: der Ultra 16 kann keine Satellaview Spiele direkt booten, die nur 256kbit gross sind.

Zum Beispiel dieses kleine Game macht Probleme:


Befinden sich 2 Roms auf einem Modul, so kann der Ultra 16 immer nur eine davon erkennen.



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 03.11.2012 12:12 
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Neuer Bug gefunden: Wenn man ein Nintendo Power Spiel starten moechte, muss man immer erst Reset druecken, bevor es funktioniert...



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 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 03.11.2012 13:51 
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Dank dir für die Reports.
Ich plane nicht, in naher Zukunft ein weiteres Update für das Ultra16 rauszubringen.
In den kommenden Monaten werde ich wahrscheinlich auch keine Zeit haben, hier noch mal tiefer einzusteigen.

Zu deinen Problemen konkret:
Zitat:
Kleiner Bugreport: der Ultra 16 kann keine Satellaview Spiele direkt booten, die nur 256kbit gross sind.

Zum Beispiel dieses kleine Game macht Probleme:

Kann ich noch nichts zu sagen, müsste ich mir erst auf ein Modul ziehen.

Zitat:
Befinden sich 2 Roms auf einem Modul, so kann der Ultra 16 immer nur eine davon erkennen.

Richtig, das Ultra16 schaut sich immer nur den ersten Slot auf dem Memory Pack an.
Das liegt daran, dass mir zum Zeitpunkt der Entwicklung des Ultra16 keine spielbare Satellaview-Software bekannt war, die auf den hinteren Slots lag.
Man könnte darüber nachdenken, ob ne Erweiterung hier sinnvoll wäre.

Zitat:
Neuer Bug gefunden: Wenn man ein Nintendo Power Spiel starten moechte, muss man immer erst Reset druecken, bevor es funktioniert...

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe drei NP-Module, alle drei funktionieren einwandfrei auf dem Ultra16, ohne dass man beim Start Reset drücken müsste.
Die NP-Module resetten das SNES selbsttätig, die Ultra16-Hardware dagegen hat keinen direkten Zugriff auf die Reset-Line des SNES.
Wenn dein Modul auf anderen SNES funktioniert, wäre es möglich, dass einfach der Modulslot deines Ultra16 dreckig ist.

Falls dein Ultra16 noch ne spätere Modifikation am CIC bekommen hat, wäre das auch eine potentielle Fehlerquelle.
Kann man aber aus der Ferne schlecht beurteilen.



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