Aktuelle Zeit: 21.08.2018 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 35 von 35 [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative SNES Mod - Ultra 16
BeitragVerfasst: 04.07.2017 10:25 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
du kannst auch dein sd2snes verwenden. ROM rauf , starten, updaten, fertig

BeitragVerfasst: 14.08.2017 09:14 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Hallo liebe u16 Nutzer ich hab da ne Frage.

Ich hab mich schon öfter gefragt was genau der u16 kann, die Links die ich hier im Forum finde (google hilft auch nicht weiter) sind fast alle tot oder haben kaum inhalt über die features.
Das einzige was ich gefunden habe war das man damit zwischen 50 und 60 herz switchen kann und man PAL und NTSC spielen kann, sonst finde ich leider nichts.
Ich bezweifle jedoch stark das das alles ist, sonst wäre es ja nicht so gehypet.

Leider finde ich keine weiteren Informationen, ich würde gerne verstehen was das u16 genau ist. falls mir irgendjemand ne grobe zusammenfassung oder einen funktionierenden Link der das ganze beschreibt senden kann wäre ich sehr dankbar :D

BeitragVerfasst: 14.08.2017 17:42 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Wie du schon erwähnt hast kann man darauf PAL/US/JAP Spiele Spielen!

Eine weitere funktion wäre die Satellaview unterstützung die es dir erlaubt 8M Packs die anscheinend leer sind doch abzuspielen oder auch div. Soundlinkspiele die so eigentlich nicht mehr auf einer normalen Konsole laufen würden!

Im U16 Menü hast du noch ein paar auswahlmöglichkeiten die dir Infos über das eingesteckte Modul anzeigen usw....

Muss aber dazusagen das ich eigentlich nur die Satellaviewfunktion bei meinem U16 nutze und natürlich das alle Regionen unterstützt werden! Alles andere hab ich selbst noch nie gebraucht oder näher angesehen! :oops:

BeitragVerfasst: 14.08.2017 20:57 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Yankee hat geschrieben:
Wie du schon erwähnt hast kann man darauf PAL/US/JAP Spiele Spielen!

Eine weitere funktion wäre die Satellaview unterstützung die es dir erlaubt 8M Packs die anscheinend leer sind doch abzuspielen oder auch div. Soundlinkspiele die so eigentlich nicht mehr auf einer normalen Konsole laufen würden!

Im U16 Menü hast du noch ein paar auswahlmöglichkeiten die dir Infos über das eingesteckte Modul anzeigen usw....

Muss aber dazusagen das ich eigentlich nur die Satellaviewfunktion bei meinem U16 nutze und natürlich das alle Regionen unterstützt werden! Alles andere hab ich selbst noch nie gebraucht oder näher angesehen! :oops:

Vielen Dank für die Auskunft, bin nun endlich etwas schlauer geworden.

Mir ist klar das das U16 sicher über viele Funktionen verfügt, die normale gamer eher weniger interessieren, aber das es auch sicher viele Funktionen gibt die sehr interessant sind.
Allein das man Spiele rettet die nicht mehr spielbar sind finde ich persöhnlich sehr interessant, da meiner Meinung nach Spiele für die Ewigkeit gemacht sind.

Falls jemand noch ein paar interessante Funktionen kennt würde ich mich freuen diese ebenfalls zu erfahren :D

BeitragVerfasst: 14.08.2017 22:46 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Grüße.

du musst das aus einem anderem Blickwinkel betrachten. Das U16 war "damals", zum Teil auch noch heute besser als jede OEM Konsole. Stell dir mal vor es gäbe keine Schalterumbauten mit 50/60hz oder SuperCIC oder IngameReset. Aus dieser ZEit stammt das U16. Es gab sehr früh Schaltermods, damit du via 50 und 60 hz umschalten konntest oder den Lockout Chip deaktivieren, damit auf deiner OEM Konsole auch NTSC US/JAP abgespielt werden konnten.

Das ganze machte das U16 zum Teil Softwareseitig. Es gibt ein Trophäensystem, was neue Skins freischaltet indem du Hardware fürs SNES anschließt. Also ein Gamepad, oder ein FX Game oder ein SuperScope usw.

Du hast einen RAM Viewer/Writer. Kannst deine Carts auf CRC Checken, BSX abspielen usw usw!

Dennoch, bleibt das U16 für viele entweder unnötig oder nur zum Teil nutzbar.

Gruß

red

BeitragVerfasst: 15.08.2017 14:36 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Redscorpion hat geschrieben:
Grüße.

du musst das aus einem anderem Blickwinkel betrachten. Das U16 war "damals", zum Teil auch noch heute besser als jede OEM Konsole. Stell dir mal vor es gäbe keine Schalterumbauten mit 50/60hz oder SuperCIC oder IngameReset. Aus dieser ZEit stammt das U16. Es gab sehr früh Schaltermods, damit du via 50 und 60 hz umschalten konntest oder den Lockout Chip deaktivieren, damit auf deiner OEM Konsole auch NTSC US/JAP abgespielt werden konnten.

Das ganze machte das U16 zum Teil Softwareseitig. Es gibt ein Trophäensystem, was neue Skins freischaltet indem du Hardware fürs SNES anschließt. Also ein Gamepad, oder ein FX Game oder ein SuperScope usw.

Du hast einen RAM Viewer/Writer. Kannst deine Carts auf CRC Checken, BSX abspielen usw usw!

Dennoch, bleibt das U16 für viele entweder unnötig oder nur zum Teil nutzbar.

Gruß

red

Vielen vielen Dank!

Das Detail hab ich nie in betracht gezogen ds das U16 der erste universal Mod für diese Features war.
Das erklärt natürlich sehr viel.
Ich hab halt auch nie recherchiert wann andere Mods das erste mal erschienen sind.

Vielen Dank nochmal :D

BeitragVerfasst: 05.03.2018 15:07 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
borti4938 hat geschrieben:
du kannst auch dein sd2snes verwenden. ROM rauf , starten, updaten, fertig

Wo gibt es denn die aktuelleste Version als Rom zum updaten? Ist v1.4 die aktuellste Version?

BeitragVerfasst: 05.03.2018 19:01 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Geht denke in Ordnung.

Gruß

red

Dateianhänge:
ultra16-firmware_v1.4.zip [102.13 KiB]
40-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: 06.03.2018 13:16 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Dank dir red :)

Seite 35 von 35 [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde