Aktuelle Zeit: 19.04.2018 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 4 [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Was haltet ihr davon, eine SNES Coding Competition zu veranstalten?
 Völlig überflüssig - gibt doch schon mehr als genug Spiele.  13%  13%  [ 3 ]
 Ich les lieber Reviews, als Spiele zu spielen.  13%  13%  [ 3 ]
 Coole Sache - sollten wir unbedingt machen.  74%  74%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 23

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 00:12 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 14.09.2009 19:09
Beiträge: 479
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Für einige Konsolen gibt es Homebrew Coding Competitions ... z.B. NES oder WII ...

Für's SNES sieht es relativ mager aus und ich würde so gerne mal wieder etwas Neues für meine allerliebste Konsole sehen. Was haltet ihr davon, wenn das Board anstatt Review Contests mal ein Coding Contest veranstaltet? Oder meinetwegen einen Hacking Contest für den coolsten Gamehack. Zur Not auch eine Demo-Competition mit Demos in denen SNESFreaks beworben wird.
Man müßte dafür sicherlich ansprechende Preise anbieten und das ganze breit bewerben - also nicht nur im deutschsprachigem Raum, aber dann kann ich mir vorstellen, daß da was cooles angestoßen wird ...
Was haltet ihr davon?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 00:20 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Derzeit wird intern ueber eine Umstruckturierung des Forums nachgedacht, unter diese faellt auch ein Homebrewbereich.

Sowas waere sicher eine tolle Aktion um interessierte Programmierer in die Community zu holen und den Bereich mit ersten Material zu fuellen.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 00:48 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009 01:04
Beiträge: 4028
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Haben wir ja schonmal drüber gesprochen.

Ich sehe leider keine Kapazitäten im Team, soetwas durchzuführen. Ich sehe nichtmal die nötige Kompetenz, einen entsprechenden Bereich zu leiten. Uns fehlt das Fachwissen. Selbiges organisiert sich nämlich, zu meinem Betrübnis, in anderen Communities. Und was die Sinnhaftigkeit der Idee als solcher betrifft: Die findet meinen nachdrücklichen Zuspruch und ich hätte in diesem Geiste abgestimmt, wäre da nicht die Option der Reviews - für die ich mich, meiner diesbezüglichen Zuständigkeit entsprechend, in erster Linie zu verbürgen habe. ^__^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 01:16 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009 15:32
Beiträge: 1815
Wohnort: Lemförde
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
svambo geile idee. nur würde ich damit warten, bis das sd2snes auf den markt ist. begründung, weil dann mehr möglich is. könnte mir vorstellen das viele halt ein emulator zum testen ablehnen.

moi, denk mal nach. holt doch einfach einen mit fachwissen in euer team. also wo liegt das problem?

an alle:
es steht noch nicht fest, wann das sd2snes auf den markt kommt. also keine spekulationen. es werden alle fragen zum thema wann kommt es, oder ich willl eines ignoriert.



_________________
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 01:30 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009 01:04
Beiträge: 4028
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
wrampi hat geschrieben:
moi, denk mal nach. holt doch einfach einen mit fachwissen in euer team. also wo liegt das problem?


Der hierfür in Frage kommende, leicht eingeschränkte Personenkreis ist, wie ich nach intensiven Gesprächen feststellen durfte, leider bereits anderweitig verpflichtet, was der Tatsache jedoch keinen Abbruch tut, dass das entsprechende Angebot - sollten besagte Personen mitlesen - immernoch gilt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 08:47 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Wir wollen ja schließlich nicht noch jemanden verschleppen und im Keller anketten. Das haben wir schon mit Johker gemacht. :D



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 08:49 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010 14:38
Beiträge: 1401
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Einmal im Monat darf ich ans Tageslicht. Da freue ich mich immer schon besonders drauf. Ähnlich stark wie auf die Hackeskapaden jeden zweiten Sonntag.



_________________
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 08:52 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Hack Hack

Bild

:D

@topic
Gibt es denn überhaupt eine größere Coding-Community für das SNES? Translations gibt es ja zuhauf, aber komplette Neuentwicklungen? Mir fiele da nur d4s ein auf Anhieb...



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 10:28 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 14.09.2009 19:09
Beiträge: 479
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Da gibt es superwenig. Aber genau das ist ja die Idee: Die paar Leute mit Knowhow anzuspornen und evt den einen oder anderen zu motivieren, sich da mehr Knowhow anzueignen.

Schau mal hier...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 15:43 
Räuberwesen
Räuberwesen
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011 18:01
Beiträge: 1032
Eine Chance hätte diese Idee schon verdient 8).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 16:04 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009 01:04
Beiträge: 4028
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Dann möge jemand die Gelegenheit nutzen sich hervorzutun und ein Konzept vorlegen. Eine entsprechende Plattform hier wird sowieso sehr bald kommen. Siehe Umstruckturierung, wie Bommelchen schon sagte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 16:56 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010 15:31
Beiträge: 195
Wohnort: Heidesheim am Rhein
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
ok, ich bin raus... Versteh überhaupt kein Wort...
Was zum Geier ist "Homebrew Coding" und "Hacking"?

*diespinnendieSNESfreakler* :poeh: :crazy: :wink:



_________________
Stand ein Pils im Wald, da kam der Jäger und trank´s leer...

Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 17:01 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011 09:17
Beiträge: 1161
Wohnort: Berlin
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Rohmoe hat geschrieben:
ok, ich bin raus... Versteh überhaupt kein Wort...
Was zum Geier ist "Homebrew Coding" und "Hacking"?

*diespinnendieSNESfreakler* :poeh: :crazy: :wink:

Ich hatte mich nicht getraut zu fragen... :ugly: (wobei mir Hacking schon was sagt, aber Homerew Coding???)



_________________
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 17:05 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9930
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Stumpf: Programmieren fuer das Super Nintendo.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SNES Coding Competition
BeitragVerfasst: 09.11.2011 17:10 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010 15:31
Beiträge: 195
Wohnort: Heidesheim am Rhein
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Also soll eventuell neue Spiele für´s Super Nintendo entwickelt werden? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Oder Bestehende umprogrammiert???
Lg
Sorry für meine unwissentheit... :wink:



_________________
Stand ein Pils im Wald, da kam der Jäger und trank´s leer...

Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Kritik


cron