Aktuelle Zeit: 22.06.2018 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler in den Kategoriebeschreibungen
BeitragVerfasst: 21.05.2014 19:37 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2013 18:31
Beiträge: 495
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Es ist mir schon häufiger störend ins Augenlicht gefallen, dass die Kategoriebeschreibungen im Forum Rechtschreibfehler enthalten oder an einigen Stellen uneinheitlich gehandhabt werden:

Bei Hier darf gequatscht werden wird der Nutzer in Briefform direkt angeschrieben; das "Euch" ist groß ("Was beschäftigt Euch neben dem SNES?").

Bei allen anderen direkten Anreden wird das euch, euer, ihr klein geschrieben. Hier fände ich aufgrund der persönlichen Anrede eine einheitliche Großschreibung ansprechender.

Nintendo Konsolen und Handhelds
"Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (ausser SNES) und Handhelds können hier gestartet werden"

Das ist jetzt zwar ein wenig pedantisches Genörgel, aber das ausser sieht mit ß schlichtweg eleganter aus. Generell finde ich die gesamte Formulierung etwas verquarzt.

Schreibfabrik
"Es werden stets neue Spieletests, Berichte und Artikel für die Homepage gesucht. Beweist hier euer Schreibertalent."

Schreibertalent würde ich in Schreibtalent abändern. Bin mir nicht sicher, ob der Ausdruck Schreibertalent überhaupt existiert.

Hacking und Translation
"Sprachbarrieren halten dich vom Spielen deine Herzchenspiels ab? Du willst eines deiner Herzchenspiele mal ganz neu erleben? Dann bist du hier genau richtig."

Bei deine Herzchenspiels fehlt das s. Des Weiteren finde ich Herzchenspiel einen fragwürdigen Neologismus - aber okay, das ist jetzt nun wirklich Geschmackssache.
Allerdings muss bei Herzchenspiele mal ganz das "mal" zwingend groß geschrieben werden.

Hilfe und Lösungen
"Kommt ihr in einem SNES-Spiel nicht weiter oder scheitert an Sprachbarriere bei japanischen oder amerikanischen Titeln? Wisst ihr den Namen eines Spiels nicht mehr oder sucht nach einem speziellen Titel?
Dann seid ihr hier genau richtig!"


Bei scheitert an Sprachbarriere fehlt ein "der" oder aus Sprachbarriere muss ein Plural gebildet werden.
Generell fehlt mir bei dem Aspekt der Sprachbarriere die konkrete Abgrenzung zu der Hacking und Translation-Beschreibung.

Hardware
Alles, was mit der Hardware zu tun hat, kommt hier rein, vom Modding der Konsole bis hin zu der seltensten Peripherie.

Hier würde ich nach rein einen Doppelpunkt setzen und dann groß weiter schreiben.

Allgemein
Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt eure Top-Games.

Hier finde ich die Kategorienbeschreibung irreführend. Werden die Top-Games nicht in der Spiele-Kategorie gewählt?

Abschließend: Manche Kategorienbeschreibungen schließen mit einem Punkt als Satzzeichen, manche wiederrum nicht. Auch hier fände ich eine einheitliche Lösung attraktiver als die jetzige.

Und das war jetzt nur von den Beschreibungen auf der Startseite. Die Texte der Unterforen habe ich Mal weggelassen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel beanstandet, aber ich bin jetzt einige Male darüber gestolpert.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Kritik


cron