Aktuelle Zeit: 17.01.2018 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatzbewertungen - wie funktioniert's?
BeitragVerfasst: 12.11.2013 11:56 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2013 19:51
Beiträge: 202
Wohnort: Münzenberg
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
borti4938 hat geschrieben:
DJMadMax hat geschrieben:
Nungut... beschränke ich mich eben auf's Lesen, wenn das der Wunsch der Community ist


nein, bloß nicht!!! Ich finde deine Beiträge sehr interessant, auch wenn sie mir manchmal zu lang sind für "auf die schnelle lesen" :P

Ich kann meine Klappe (und die Finger) sowieso nicht still halten ^^ Es würde mir von daher sowieso schwerfallen, euch den Gefallen zu tun (zumindest aus eigenen Stücken ^^).

borti4938 hat geschrieben:
DJMadMax hat geschrieben:
... und konstruktive Kritik, Vorschläge und angebotene Hilfe noch als störend aufgefasst wird.

Sowas ist immer sehr gerne gesehen - zumindest in meinen Augen. Ich persönlich finde das Bewertungssystem auch nicht ganz optimal, aber ich habe ich damit angefreundet. Deswegen habe ich dazu nichts gechrieben, weil es mir recht egal ist. Ich habe ja auch mal Kritik an der Öffentlichkeit des Marktplatzes geäußert. An meiner grundlegenden Meinung hat sich auch dazu nichts geändert. Nur Christian konnte Fakt vorbringen, was für die Öffentlichkeit spricht - zumindest aus meiner Sicht.

Wie du dich erinnerst, habe ich dort ja auch "meinen Senf" abgegeben ^^ Allerdings - und zwar genauso wie hier - um gewiss keinen Schaden im Forum anzurichten oder irgend einen der User oder des Mod/Admin-Teams anzumachen, das liegt mir fern. Viel mehr habe ich die Erfahrungen und Parallelen (sowie auch Unterschiede) zum dB Drag-Forum genannt. Ich wollte zu dem Thema eigentlich gar keine Meinung vertreten, sondern lediglich Möglichkeiten und Vorschläge bringen.

borti4938 hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
DJMadMax hat geschrieben:
Dass "ihr" euch hingegen tierisch über die Mega Man X3-Repro-Verpackung aufregt und darüber herzieht, wie ein Rohrspatz ...

Damit bin ich ja wohl gemeint :shock: Die Ausführung hatten wir schon mal ;).
DJMadMax hat geschrieben:
... und ich es hingegen wieder nicht verstehe, dass da einige sogar (wenn auch nur hypothetisch) in Erwägung ziehen, sich mit nem Fake-Account das Ding "pseudo-zu-ersteigern"...

Zwischen Gedankenspiel und ernstgemeinte Erwägungen sollte man unterscheiden können! Ich will nicht wissen, was manch anderer so mal denkt... Ein wenig Moral und Anstand solltest du mir/uns auch zutrauen!

Nein, ich habe nicht direkt bzw. ausschließlich nur an dich gedacht, als ich das geschrieben habe. Generell haben ja, wie du selbst weist, eigentlich alle ins gleiche Boxhorn geblasen zu dem Thema - ausser mir *lach* Ich hab's halt locker angesehen und mich - im Gegensatz zu Themen, die MICH z.B. aufregen - mal zurückgehalten und nicht groß kritisiert sondern wieder (in nem Roman, ich weiß ^^ - fällt mir oft schwer, mich kurz zu fassen, weil ich Angst hab, irgend welche Fakten oder Themen nicht ausgiebig zerkleinert zu haben :D ) unterschiedliche Auffassungsmöglichkeiten und Handhabungen zum Sachverhalt genannt - mit dem Entschluss, dass ich persönlich keinen Greul gegen den Verkäufer hegen würde, andere vielleicht aber deutlich eher als ich ^^ Im Übrigen neigen viele, noch so noble, anständige und moralapostalische (lol) Menschen dazu, sich im elektronischen Bereich (so auch bei Ebay) zu Dingen verleiten zu lassen, die sie abseits des Kastens nicht tun würden - so auch das Hochsteigern, Fake-Accounts etc... Ist ja alles nichts neues und auch wenn ich es persönlich nicht gutheiße, kann ich nicht davon ausgehen, dass niemand anderes in meinem Umfeld das genauso wenig gutheisst (was definitiv nicht der Fall ist - das ist auch nicht auf das Forum hier bezogen, sondern eben allgemein auf mein Umfeld).

Dennoch sind's alles nur Hinweise, Vorschläge und (persönliche) Meinungen, die ja keineswegs in Stein gemeißelt sein müssen.

Und genau das (und nichts anderes) sollte das hier eigentlich auch sein. Einerseits die tatsächliche Nachfrage nach der Handhabung der Bewertung (steht ja nirgends, wie frequentiert das geupdated wird - darf man doch noch fragen), andererseits ein Vorschlag (und nichts weiter) zur alternativen oder ergänzenden Handhabung (eben mit einem Bewertungspost zur schnellen Übersicht aller Marktplatzuser auf einen Blick). Ist doch nicht schlimm, wenn die Mehrheit sagt "Ne, brauchen wir nicht und das lief bisher auch so ohne Weiteres". Es war ein Vorschlag und (wie ich finde) kein dummer, aber erneut keiner, der unbedingt umgesetzt werden muss, weil davon das Schicksal der Welt abhängt :ugly:

Utah68 hat geschrieben:
Das die Community halb tot ist vielleicht deine Meinung.

Das Thema gab's hier ja tatsächlich erst vor Kurzem, da habe ich allerdings lediglich gelesen und nichts zu gesagt (soweit ich mich erinnere :ugly: ). Um ein "riesiges" Forum handelt es sich nicht, aber nen harten Kern gibt's schon, gar keine Frage. Darum geht's aber primär nicht.
Utah68 hat geschrieben:
Ich kann den Ärger der Anderen verstehen, wenn man erst kurz hier bei ist muss man nicht alles ändern und auf's lesen must du dich nicht beschränken Mäxl.

Wenn das wirklich der Fall ist, dass man erst 5 Jahre angemeldet sein muss, um Dinge, die einem auffallen, zu denen man Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat, dann sollte man sich wirklich selbst die Frage stellen, ob das die richtige Herangehensweise wäre. Vielleicht ist gerade Kritik von "ganz Neuen" viel wert, weil die auf den ersten Blick Dinge bemerken, an die sich z.B. der (eben angesprochene) "harte Kern" schon lange gewöhnt hat und dies somit gar nicht mehr als störend oder verbesserungswürdig ansieht. Kann man also auch so oder so sehen.

@ChronoMoogle:
Find's übrigens etwas erschütternd (ja, ehrlich), dass du den Threadtitel als "provokant" ansiehst. Ich bin doch im Forentree "Verbesserungsvorschläge und Kritik", richtig? Ich habe ja auch nicht geschrieben "Was isn das für'n Sauhaufen von Mods", dann hätte ich auch entsprechende Dresche verdient ^^, zudem würde mir eine solche Äusserung fern liegen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass einige Bewertungen um ein paar Tage (2 Wochen) zurückliegen. Danach habe ich in den Bewertungsthread geschaut und konnte keine Handhabung zur Eintragung der Bewertungen finden. Wenn mir jetzt aber gesagt wird "Das ist OK so, wir machen das wenn uns danach ist oder 1x im Schaltjahr", dann ist das auch OK - ich darf's aber doch wissen/als User erfragen, oder? Man kann's ja z.B. auch in die Marktplatzregeln bzw. in den 1. Beitrag des Bewertungsthreads mit aufnehmen, dann fragt nicht jeder so doof wie ich :D

Mein Angebot zur Mithilfe diesbezüglich steht allerdings weiterhin. Ich find's super, hier so ne tolle Community mit vielen verschiedenen Gesichtern (und dennoch gleicher Gesinnung) gefunden zu haben, denen das Alter, Grafik und Sound alter Spiele egal sind (oder gerade wichtig sind ^^) und eben diese nicht in Vergessenheit geraten lassen wollen.

Als kleines Offtopic:
Bin z.B. auch im Circuit-Board angemeldet, wo mir gleich jeder nen Röhren-TV andrehen wollte und mein mehrfaches Hinweisen, dass ich keinen mehr haben möchte, eiskalt ignoriert wurde und ein, zwei User sich dann noch öffentlich im Forum über mich und meine Frage zu ner Kabelbeschaltung lustig gemacht haben (weil ich keinen entsprechenden Hintergrund zu RGB und Component hatte). Da dachte ich auch sofort auf gut neudeutsch "Alter, wie gehn die denn mit Neuen um?! Was'n das für'n Saftladen hier?"

Folglich bin ich dort natürlich weiterhin noch angemeldet, aber die Aktivität ist (wohl dauerhaft) stark eingeschränkt.

Eben das Gefühl habe ich hier überhaupt nicht und weder meine (bestimmt für manchen fragwürdigen ^^) Posts, noch die anderer, wo man sich manchmal die Frage stellt, ob der/diejenige jemals was von Google oder Wikipedia gehört hat, werden hier zur Belustigung (vielleicht innerlich :ugly: ) herangezogen.

Ich habe mein Leben lang gelernt, dass es immer besser ist, viel (und wenn's noch so dumm anmuten mag ^^) zu fragen, als stumm in der Ecke zu sitzen.

Wir können das Thema gern abschließen (oder in den "Verbesserungs-Vorschlag-Dingens-Thread" integrieren, damit die Überschrift dem sonst doch so handzahmen ChronoMoogle kein Dorn im Auge ist ist :pieks: :spassbremse:
Ich weiß ja nun, dass die Eintragung händisch erfolgt und demnach etwas Arbeit und Pflege nach sich zieht.
EDIT:
Hab sie zudem gerade editiert.
/EDIT

Abschließend nochmal, damit's nicht in dem Wust untergeht:
Meine Hilfe biete ich weiterhin gern an :)

Cya, Mäxl



_________________
www.Max-SPL.de
Bild
© 2001 by Bass Mekanik
Universal Frequencies... resonate inside of me...
Try to take you for a Ride... here across the Galaxy
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatzbewertungen - wie funktioniert's?
BeitragVerfasst: 12.11.2013 15:06 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2012 19:59
Beiträge: 777
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Ohh ich hab mir seit dem letzten post nicht alles durch gelesen aber!!!

Wenn man sich andere Foren
An guckt wo Neulinge so was von ausgebuut werden da finde ich ist das SNES kuschelich !

Auch das deine Wortwahl meist etwas roh ist, ist etwas unangenehm .

MFG :)



_________________
Bild
Sag nichts sonst sauge ich dich ein!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatzbewertungen - wie funktioniert's?
BeitragVerfasst: 12.11.2013 16:19 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011 17:05
Beiträge: 1668
Wohnort: Freiburg
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40
Mir ists zu krass.VielSpaß weiterhin hier



_________________
Bild
Mein Youtube-Channel!....UMBENANNT! -> Snes Heaven
http://www.youtube.com/user/papierkorb91
Gamefakt!
https://www.facebook.com/pages/Gamefakt/514091018689173
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatzbewertungen - wie funktioniert's?
BeitragVerfasst: 12.11.2013 17:48 
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!

Registriert: 16.02.2013 18:59
Beiträge: 463
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
DIE COMMUNITY IST NICHT TOT UND auch NICHT HALBTOT.

Es gibt halt einfach nicht so viel, worüber man in einem Forum schreiben könnte. Dei meisten Leute, die sich mit SNES beschäftigen, also zur Community gehören, haben noch lauter anderer Sachen zu tun. Man kann nicht zu allem, was man macht, noch jeden Tag 30 Minuten in einem Forum posten.
Das machen nur die Leute, die zu viel Zeit haben.

Mach mal nen Thread im Verkaufen-Forum auf und biete ein fiktives Mega Man X3 in OVP für 100€ an und schau wie schnell du 100 PMs hast, dann siehst du, wie viele Leute in der Community sind. Die Themen sind halt einfach schon alle dagewesen. Die beliebtesten Threads hier sind: "Was habt ihr heute gemacht?", "Wie alt ist eure Oma?" und "Welche Farbe hatte eure Kacke heute?"

Jede Frage hier wird zügig beantwortet. Aber die alten Hasen erstellen halt oft keine Threads, weil sie eben schon alles wissen oder alles wissen, was sie wissen wollen.



_________________
Moi-Même hat geschrieben:
Ich bin schwer enttäuscht.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatzbewertungen - wie funktioniert's?
BeitragVerfasst: 12.11.2013 18:29 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2012 18:45
Beiträge: 1311
+Positive Tradingpoints+: 152 von 152
stahlwerk hat geschrieben:
Mach mal nen Thread im Verkaufen-Forum auf und biete ein fiktives Mega Man X3 in OVP für 100€ an und schau wie schnell du 100 PMs hast, dann siehst du, wie viele Leute in der Community sind. Die Themen sind halt einfach schon alle dagewesen. Die beliebtesten Threads hier sind: "Was habt ihr heute gemacht?", "Wie alt ist eure Oma?" und "Welche Farbe hatte eure Kacke heute?"



:D :applaus:



_________________
Radagast hat geschrieben:
Hör darauf, was Gaigig sagt!


Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Marktplatzbewertungen - wie funktioniert's?
BeitragVerfasst: 12.11.2013 20:08 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2012 19:59
Beiträge: 777
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
So is es mein lieber !
Ich schaffe meine post auch nur durch mein Handy !!
Dank der Busfahrten !
Zuhause geht das auch nur noch wenn ich mal meine pausephasen habe !

Und ich kann mir gut vorstellen das wenn wer noch drölf Kinder hat gar nicht mehr oder nur selten zum Posten kommt!



_________________
Bild
Sag nichts sonst sauge ich dich ein!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Kritik


cron