Aktuelle Zeit: 17.01.2018 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz nicht mehr öffentlich
BeitragVerfasst: 03.11.2013 23:21 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9920
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
@CoBaYe:
Wer sich nach einer Ermahnung immer noch weigert, die Regeln des jeweiligen Bereiches zu lesen, sollte definitiv sein Fett wegbekommen.

Und ich hoere hier schon zum zigsten mal Rumgemerzel von dir vonwegen Userzahlen und so. Wenn du solche Zahlen-Schwanzvergleiche brauchst, dann geh halt zu spieleforum.de und vergnueg dich dort mit den 12-16 jaehrigen Gamern, von denen dort Armeen registriert sind.

Und zeig mir ein reinrassiges SNES-Forum, das meinetwegen auch auf internationaler Ebene groesser und aktiver als Unseres ist. Ich waere hoechst erstaunt.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz nicht mehr öffentlich
BeitragVerfasst: 03.11.2013 23:48 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2013 01:40
Beiträge: 269
Wohnort: 127.0.0.1
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Man kann ja auch machen, das der Knopf zur Bestätigung dass man es gelesen hat, erst nach 10 Sekunden klickbar wird. Dann werden die meisten bestimmt schon aus Langeweile lesen ^^



_________________
Link zur Sammlung - Aktuell 161 SNES-Spiele.
Neustes Spiel: 奇々怪界~謎の黒マント
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz nicht mehr öffentlich
BeitragVerfasst: 04.11.2013 00:18 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009 21:59
Beiträge: 1163
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29
Was hat A mit B zutun? Wenn hier 30 User am Tag kommen, müsst ihr nicht noch Leute wegen solchen Kleinigkeiten bannen. Was hat das mit anderen Foren zutun? Rede doch nicht so am Thema vorbei.

Und Marktplatz auskapseln was borti meint ist noch größerer Schwachsinn, ich meine WOZU? Ist doch egal ob die Marktplatzuser nur im Marktplatz abhängen, oder halt nicht, wäre mir neu das man in nem Forum 'einen Mehrwert' geben muss, um User sein zu dürfen.

Ich verstehe nicht wieso ihr so krampfhaft versucht was extrem gutes zu verändern, SNESFreaks hat mit den besten Forummarktplatz überhaupt, gerade weil er fast Regelfrei ist.

Wenn dann allerdings jemand so ignorant ist und direkt nachdem sein Thread geclosed wurde direkt den gleichen ohne Bilder eröffnet, der dann wieder geclosed wird und er es dann nochmals macht, weil man es vorher nicht gesehen hat, könnte man schon über ne 2 wöchige Sperre oderso nachdenken, aber doch kein Direktban..



_________________
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz nicht mehr öffentlich
BeitragVerfasst: 04.11.2013 00:30 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9920
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Es hat bisher auch kein Admin seinen Vorschlaegen zugestimmt, oder? Es wird von unserer Seite lediglich ueberlegt, ob wenn man das erste mal im Marktplatz auf "Thema eroeffnen" klickt, eine Solche Regelseite aufpoppt in der die Neuankoemmlinge darauf hingewiesen werden, dass sie sich bitte an die folgenden Regeln im Marktplatz halten sollen. (die ja auch recht kurz und buendig sind und keine Apple-Nutzervorschriften).

Den Marktplatz durch komplizierte Verschachtelung abkapseln wollen wir auf keinen Fall, im Gegenteil. Ein attraktiver Forenmarkplatz bietet leichte Zugaenglichkeit und eine breite Nutzerbasis. Etwas was wir haben und gerne behalten wollen.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz nicht mehr öffentlich
BeitragVerfasst: 04.11.2013 09:29 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012 17:43
Beiträge: 1050
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
CoBaYe hat geschrieben:
Und Marktplatz auskapseln was borti meint ist noch größerer Schwachsinn, ich meine WOZU? Ist doch egal ob die Marktplatzuser nur im Marktplatz abhängen, oder halt nicht, wäre mir neu das man in nem Forum 'einen Mehrwert' geben muss, um User sein zu dürfen.


Es soll ja auch nur ein Denkanstoß sein. Gut - dass die Idee Schwachsinn ist, ist deine Meinung. Aus meiner Sicht lebt ein Forum von Postings der User, nicht vom Handel. Da kann man auch andere Plattformen nutzen, die dafür ausgelegt sind. Mich nerven halt User, die sich hier anmelden, n Wertanfrage starten, n Verkaufsthread dazu eröffnen (teilweise dann mit 10% mehr oder noch mehr, als den Wert, der in der Wertanfrage ggf. "ermittelt" wurde) - und parallel bei eBay-Kleinanzeigen oder so natürlich auch - und anschließend wieder verschwinden. "Super" - ein User mehr, der in der Statistik herumoxidiert... Ein Forenmarktplatz sollte für die Forenuser sein, nicht für welche, die nur was loswerden wollen und anschließend wieder verschwinden. Solche User werden auch nie die Ideellen Wert des Forenmarktplatzes zu schätzen wissen... So viel zu meiner Meinung. :wink:

Über die Entscheidung, ob etwas geändert wird, muss man die schon den Admins überlassen. Ich gehe davon aus, dass Vor- und Nachteile einer evtuellen Veränderung sorgfältig abgewogen werden. Ich werde auf jeden Fall die Entscheidung akzeptieren - auch, wenn nichts passiert - damit leben können und dem Forum natürlich treu bleiben. Immerhin machen die Admins einen super Job hier und man sollte Vertrauen in die Entscheidungen haben!!! :nice:



_________________
https://github.com/borti4938
https://oshpark.com/profiles/borti4938
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz nicht mehr öffentlich
BeitragVerfasst: 04.11.2013 10:23 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2013 19:51
Beiträge: 202
Wohnort: Münzenberg
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Ich würde hierzu gern meine Meinung abgeben bzw. auch darbieten, wie wir es in unserem dB Drag Racing-Forum handhaben, denn auch dort soll es hauptsächlich um das Kernthema, eben das dB Drag Racing (also Wettbewerb, Events, Fachliches, Fragen & Antworten, Teambereiche, Regelwerke, Nationale und Internationale Meisterschaften, etc.) gehen.

Ich schreibe übrigens "unser Forum", da ich teils als Eventpromoter agiere und zudem Foren- und Serveradmin des deutschen dB Drag Racing-Auftritts bin.

Es ist - zumindest, was das Image einer Plattform angeht, nicht unbedingt ratsam, viele User zu horten, die sich ausschließlich mit dem An- und Verkauf im entsprechenden Marktplatz beschäftigen wollen. Wie alle von uns wissen, sind gerade diese "Gauner" knallhart und drücken und handeln und nehmen selten Rücksicht auf die Belange anderer User und somit auch nicht auf die der Plattform/dessen Betreiber, in der sie sich herumtreiben.

Im dB Drag Racing-Forum dürfen User z.B. erst ab einer gewissen Anzahl von geschriebenen (und sinnvollen/durch Mods/Admins geprüften) Beiträgen im Marktplatz aktiv teilnehmen. Hinzu kommt, dass Bewerber für den Marktplatz eine zusätzliche Forenbestimmung lesen, verstehen und vor Allem akzeptieren müssen. In diesen Forenbestimmungen ist ein Code hinterlegt, der bei der Bewerbung des Users angegeben werden muss, andernfalls wird seine Bewerbung eiskalt abgelehnt (da offensichtlich die Forenbestimmungen nicht ausführlich gelesen, sonst wäre der Passus mit dem Code aufgefallen).
Ein weiterer Sicherheitsmechanismus ist bei uns die Angabe der persönlichen Daten. Vorname, Nachname und korrekte Anschrift sind Pflicht! Diese Daten können ausschließlich von Moderatoren und Administratoren eingesehen werden, sollen aber dazu dienen, die angesprochenen "Gauner" entweder gleich abzuschrecken, oder aber wirklich böswillige Absichten im Keim zu ersticken und nur ernsthafte User zuzulassen.

Im Übrigen:
Gewerbliche Händler haben bei uns ebenfalls einen eigenen Bereich.

Allerdings muss man folgende, gravierende Unterschiede zu diesem Forum beachten:
1. Hier handelt es sich oftmals um Ware, die von keinem Hersteller mehr produziert wird und somit gibt es praktisch keine wirkliche Konkurrenz zwischen Onlinehändlern - zumindest nicht, was Neuware angeht.
2. Das Forum hat keine Sponsorenverträge (so wie unseres) aktueller Hersteller, deren Waren im Forum gehandelt werden können, was ebenfalls einer strengen und strikten Reglementierung bedarf.
3. In diesem Forum hier werden oftmals Artikel mit Einzelpreisen im ein- bis zweistelligen Bereich gehandelt und selten (und wenn überhaupt meist wohl nur bei mehreren Artikeln in einem Kauf kombiniert) schreitet der Preis in den dreistelligen Bereich empor.
In unserem Forum hingegen ist es artikelbedingt selbstverständlich, dass die Preise zwischen niedrigen, dreistelligen und teils hohen vierstelligen Beträgen schwanken, die für Angebote entrichtet werden.

In Anbetracht dieser Punkte ist es sehr wichtig, die Handhabung eines Marktplatzes für das eigene Forum genau abzuwegen. Persönlich hätte ich demnach nichts gegen die Vorschläge von borti, allerdings muss man sich bei einem Forum, das in Manchen das Gefühl erweckt, "tot" zu sein, ein wenig sinnieren, ob man den Marktplatz derart beschränkt. Andernfalls sollte die Sicherheit der User (und auch die Sicherheit der eigenen Plattform) immer an erster Stelle stehen, zudem darf auch die Qualität einer Plattform nicht leiden.

Persönlich habe ich lieber wenige seriöse User, anstelle von einem Haufen user mit maximal 10 Posts pro Jahr, die ausschließlich im Marktplatz stattgefunden haben.

Eins ist klar:
eine Lösung, die jedem User gefällt, wird keinesfalls gefunden, es müssen immer Abstriche und Kompromisse erfolgen.

EDIT:
basitsch hat geschrieben:
Wenn der nicht mehr öffentlich gezeigt wird, woher soll man wissen, dass es ihn gibt?

...weil der Tree im Forum für jeden ersichtlich ist, nicht jedoch dessen Inhalt. Das ist in jeder gängigen Forensoftware konfigurierbar, welcher User (besser: welche Usergruppe) welche Unterforen sehen und benutzen dürfen.

Cya, Mäxl


Zuletzt geändert von DJMadMax am 04.11.2013 10:51, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
www.Max-SPL.de
Bild
© 2001 by Bass Mekanik
Universal Frequencies... resonate inside of me...
Try to take you for a Ride... here across the Galaxy
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz nicht mehr öffentlich
BeitragVerfasst: 04.11.2013 18:50 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 01:10
Beiträge: 3714
Wohnort: Kempen
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Zitat:
Im dB Drag Racing-Forum dürfen User z.B. erst ab einer gewissen Anzahl von geschriebenen (und sinnvollen/durch Mods/Admins geprüften) Beiträgen im Marktplatz aktiv teilnehmen.


Das KÖNNTE man noch überlegen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das wirklich so ein dringendes Problem ist. Vielmehr ist es doch so, dass gerade der Marktplatz bei Retro-Boards einen großen Anteil des Forenlebens einnimmt. Was ja auch irgendwo in der Natur der Sache liegt. Man würde sich also irgendwie einen der Äste absägen, auf denen man sitzt.

Wir haben nicht so die pralle Masse an aktiven Usern, weil wir im Gegensatz zu nexgam oder dem Circuit Board extrem auf eine Konsole fokussiert sind. Das ist so gewollt und bringt halt auch mit sich, dass die Zielgruppe entsprechend kleiner wird.

Wenn übrigens jemand nur zum Verkaufen hier auftaucht: Am Ende kaufen die hier ansässigen User ihm die Spiele ab. Und da ist es nicht allzu weit hergeholt, dass ein 1500-Posts-User einen seiner gesuchten Titel ausgerechnet bei dem 1-Poster findet, der nur zum Verkaufen hier ist.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Kritik