Aktuelle Zeit: 22.06.2018 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Getrennte Kaufthreads oder nicht?
 Klar!  50%  50%  [ 12 ]
 Auf keinen Fall!  50%  50%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 24

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Was habt ihr zuletzt gekauft" unterteilt (neue Umfrage!
BeitragVerfasst: 02.08.2013 18:57 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 40 von 40
ANARU hat geschrieben:
Ein sehr netter Zug seitens der Moderation, mir hat ein Thread völlig gereicht.

Find ich auch, so kann danach keiner (so wie ich ) motzen, falls das Ergebnis nicht nach der eigenen Nase geht.
LEGT DIE THREADS WIEDER ZUSAMMEN! :rock:

Gamefakt!
https://www.facebook.com/pages/Gamefakt/514091018689173

Betreff des Beitrags: Re: "Was habt ihr zuletzt gekauft" unterteilt (neue Umfrage!
BeitragVerfasst: 02.08.2013 21:43 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
ANARU hat geschrieben:
Ein sehr netter Zug seitens der Moderation, mir hat ein Thread völlig gereicht.

Ein netter Zug waere es gewesen wenn die Abstimmung die Mods intern getroffen haetten.So liegt wohl die entscheidung am Kern oder in der Zelle dieses Forums.Aus den beiden Threads her so sehe ich es erschliesst sich fuer mich eines.Mehr Posts in anderes gekauftes jedoch mehr beobachter in Snes gekauftes.(bestes beispiel wer welche Zahnpasta gekauft hat.Wen interessierts???)Wuerde man es ne weile laufen lassen so waere der unterschied evtl groesser.Dennoch ist es so das veraenderung nur schwer einklang haelt oder sobald einer des Kerns dagegen ist folgen ihm seine juenger.Leider wie so oft hier.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 22:23 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Zitat:
Ein netter Zug waere es gewesen wenn die Abstimmung die Mods intern getroffen haetten.So liegt wohl die entscheidung am Kern oder in der Zelle dieses Forums.Aus den beiden Threads her so sehe ich es erschliesst sich fuer mich eines.Mehr Posts in anderes gekauftes jedoch mehr beobachter in Snes gekauftes.(bestes beispiel wer welche Zahnpasta gekauft hat.Wen interessierts???)Wuerde man es ne weile laufen lassen so waere der unterschied evtl groesser.Dennoch ist es so das veraenderung nur schwer einklang haelt oder sobald einer des Kerns dagegen ist folgen ihm seine juenger.Leider wie so oft hier.

Nichts für ungut, aber ich halte den Beitrag aus mehreren Gründen für ziemlich dreist.

1. Selbstredend obliegt die Entscheidung am Ende der Moderation/Administration, völlig unabhängig vom Ausgang. Ein Forum ist nach wie vor keine Demokratie. Es kann allerdings durchaus sinnvoll sein, Resonanz von den Mitgliedern einzuholen, denn es bewährt sich in der Regel nicht, gegen dieselben anzuarbeiten.

2. Daran anschließend: was soll denn diese(r) ominöse "Kern"/"Zelle" überhaupt sein? Mafiöse Strukturen in einem SNES-Forum, die nach nichts anderem trachten, als gemischte Kaufthemen aufrechtzuerhalten? Garniert mit einem raunenden "leider wie so oft hier", ganz so, als ob der Mief (ich wiederhole, in Bezug auf ein getrenntes o. gemischtes Kaufthema!) nicht auszutreiben wäre. Eine allzuhohe Meinung scheinst Du ja nicht von Deinen Mitforisten zu vertreten.

3. Du reißt die Anekdote (mehr war das nicht) mit der Zahnpasta völlig aus dem Zusammenhang. Das war offensichtlich sarkastisch in dem Thema lanciert. Nicht jeder nimmt seine letzten Einkäufe bierernst und verbittet sich wie anderen Ausschweifungen. Entspricht nicht unbedingt der feinen englischen Art, das als regelrechtes Argument aufzuzählen.

4. Jetzt mal ganz davon ab: bricht irgendwem ein Zacken aus der Krone, wenn das eine oder andere Ergebnis sich durchsetzt? Wenn es ein zusammengelegtes Thema gibt, verschwendet man im schlimmsten Fall ein paar Sekunden seines Lebens, bevor man realisiert, dass es sich nicht um SNES-Kram handelt. Im besten Fall stolpert man (in Erwartung von SNES-Bezogenem) über interessante Käufe anderer, die man womöglich daraufhin selbst begehrt. Bei separaten Themen freuen sich diejenigen, die sich nur für das eine oder andere interessieren, dafür muss der Rest ein paar Sekunden mehr opfern, sich durch beide Stränge durchzuklicken. Unterm Strich verliert jede Partei in der schlimmsten aller Welten wenige Sekunden Lebenszeit. Kein Grund, gleich Verschwörungen von "Forumszellen" auszumachen, die "wie so oft hier" dem Fortschritt im Wege stehen (zumal es derzeit nach einem knappen Ergebnis aussieht).

BeitragVerfasst: 02.08.2013 23:09 
SNES-Freak
SNES-Freak

Perikles hat geschrieben:
Zitat:

Nichts für ungut, aber ich halte den Beitrag aus mehreren Gründen für ziemlich dreist.

1. Selbstredend obliegt die Entscheidung am Ende der Moderation/Administration, völlig unabhängig vom Ausgang. Ein Forum ist nach wie vor keine Demokratie. Es kann allerdings durchaus sinnvoll sein, Resonanz von den Mitgliedern einzuholen, denn es bewährt sich in der Regel nicht, gegen dieselben anzuarbeiten.

2. Daran anschließend: was soll denn diese(r) ominöse "Kern"/"Zelle" überhaupt sein? Mafiöse Strukturen in einem SNES-Forum, die nach nichts anderem trachten, als gemischte Kaufthemen aufrechtzuerhalten? Garniert mit einem raunenden "leider wie so oft hier", ganz so, als ob der Mief (ich wiederhole, in Bezug auf ein getrenntes o. gemischtes Kaufthema!) nicht auszutreiben wäre. Eine allzuhohe Meinung scheinst Du ja nicht von Deinen Mitforisten zu vertreten.

3. Du reißt die Anekdote (mehr war das nicht) mit der Zahnpasta völlig aus dem Zusammenhang. Das war offensichtlich sarkastisch in dem Thema lanciert. Nicht jeder nimmt seine letzten Einkäufe bierernst und verbittet sich wie anderen Ausschweifungen. Entspricht nicht unbedingt der feinen englischen Art, das als regelrechtes Argument aufzuzählen.

4. Jetzt mal ganz davon ab: bricht irgendwem ein Zacken aus der Krone, wenn das eine oder andere Ergebnis sich durchsetzt? Wenn es ein zusammengelegtes Thema gibt, verschwendet man im schlimmsten Fall ein paar Sekunden seines Lebens, bevor man realisiert, dass es sich nicht um SNES-Kram handelt. Im besten Fall stolpert man (in Erwartung von SNES-Bezogenem) über interessante Käufe anderer, die man womöglich daraufhin selbst begehrt. Bei separaten Themen freuen sich diejenigen, die sich nur für das eine oder andere interessieren, dafür muss der Rest ein paar Sekunden mehr opfern, sich durch beide Stränge durchzuklicken. Unterm Strich verliert jede Partei in der schlimmsten aller Welten wenige Sekunden Lebenszeit. Kein Grund, gleich Verschwörungen von "Forumszellen" auszumachen, die "wie so oft hier" dem Fortschritt im Wege stehen (zumal es derzeit nach einem knappen Ergebnis aussieht).

du beantwortest mit deinem geschafel die frag selbst ...bei einer umfrage haben wohl selbst die mods keine entscheidung mehr es sei denn sie machen die umfrage fuer nichtig.es waere wohl besser sie machen die umfrage oeffentlich.sprich fuer jeden der das forum betritt zugaenglich.Denn oftmals werden die NICHT-MITGLIEDER-Sprich die Leser vergessen.

zu zweitens trifftst du den kern meiner aussage auf den punkt.Deine Antwort beweist jenes.Habe nicht gezielt jemand angegriffen jedoch versuchst du das mit der aussage Mitforumisten auf deine seite zu ziehen.Mafioese absichten waren nicht kern meiner aussage dennoch obwohl sich viele ueber ebay und co beschweren treten hier preise auf die genau in diese richtung gehen.andererseits wie kann es sein das Neu Mitglieder bombardiert werden mit Kauf vorschlägen.Dies wirkt nicht abschreckend.

ich tu nur meiner eingebung preist.wie gesagt halte ich es fuer sinnvoll getrennte threads bezueglich des erwerbens zu halten da oftmals irgendend ein “Scheiss” gepostet wird.Den keiner interessiert

Mit dem letzten Punkt wiedersprichst du dir selbst.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 23:43 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Zitat:
ich tu nur meiner eingebung preist.wie gesagt halte ich es fuer sinnvoll getrennte threads bezueglich des erwerbens zu halten da oftmals irgendend ein “Scheiss” gepostet wird.Den keiner interessiert

Bis hierhin hätte auch keiner scharfe Widerworte erhoben. Das ist Deine Meinung, die sich gut vertreten lässt.

Da Du es allerdings für nötig befunden hast, gleich den Elefanten in den Raum zu stellen und üble Machenschaften am Werk zu sehen, nur weil die Dinge nicht so laufen, wie sie Dir in den Kram passen, solltest Du Dich nicht über Gegenworte wundern. Wundersamerweise hat es der "Kern" bzw. die "Zelle" bislang geschafft, auch gesittet über dieses Thema zu sprechen.

Zitat:
Denn oftmals werden die NICHT-MITGLIEDER-Sprich die Leser vergessen.

Ja und? Ein Forum lebt in erster Linie von Leuten, die sich beteiligen, sprich: Beiträge verfassen, wie auch ein Geschäft vornehmlich von Kunden lebt und nicht von Dauerbesuchern, die zwar mit dem Ladenbesitzer reden, ihre Klamotten letztendlich aber doch übers Internet ordern. Im Gegenzug dazu darfst Du dann auch bei Umfragen mitmachen. Man kann nicht alles auf einmal haben.

Zitat:
Mit dem letzten Punkt wiedersprichst du dir selbst.

Lies' noch einmal drüber. Da steht, dass es letztlich sowohl für diejenigen, die zwei separate Themen wollen, wie für diejenigen, die nur eines wünschen, keine große Niederlage ist, wenn sie bei der Abstimmung "verlieren". Wenn das für Dich ein "Widerspruch" mit ie ist, bitteschön. Ich nenne es einen Kompromiss.

BeitragVerfasst: 03.08.2013 00:07 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich hielt die Spaltung des Threads fuer eine gute Idee, da ich es fuer sinnvoll halte einen Kaufthread auf Basis der Seitenthematik und einen fuer Offtopicdinge zu bieten, mit klarer Unterscheidungslinie.
Dem Grossteil der Moderation ist aber vor allem der Gaming und Reviewbereich, sowie der reibungslose Ablauf im Marktplatz sowie ein neutraler, freundlicher Grundton im Forum am wichtigsten.
"Was habt ihr zuletzt gekauft" gilt vor allem der Selbstdarstellung und Kaufdokumentierung von Usern, lassen wir diese doch auch selbst darueber entscheiden. Egal wie die Entscheidung ausfaellt, es wird nicht einschneident fuer die Seite oder die Forenregelung sein und letztlich den Grossteil der Userschaft zufriedenstellen. Jeder hat schliesslich seine Chance zu voten.

BeitragVerfasst: 03.08.2013 21:53 
SNES-Freak
SNES-Freak

Einen "Elefanten" erzeugen der mit einer Stampete durch s Forum rast wollte ich nicht noch wollte ich gegen die gute Sitte verstossen.
Doch auf Fehler in der Rechtschreibung hinzuweisen? Bitte. Davon gibt es genuegend.

BeitragVerfasst: 04.08.2013 11:39 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 60 von 60
Ihr habt Probleme :O
Ich finde eine Trennung grundsätzlich wünschenswert. Man kann sich natürlich auch einmal überlegen, ob eine Unterscheidung zwischen Gaming (Videospiele/Zubehör) und sonstigem Kram nicht die bessere Idee ist.

Außerdem: Es stört mich auch schon seit längerer Zeit, dass Leute in Foren - z.B. auch hier - Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik weitestgehend ignorieren.
Das führt dazu, dass die Beiträge 1. schnell sehr kryptisch werden und man 2. den Eindruck hat, dass der jeweilige Nutzer entweder nicht in der Lage ist, korrekte Sätze zu formulieren, oder aber diese eine Minute pro Beitrag nicht aufwenden will.
Wenn man unsicher ist, kann man doch seinen Text auch durch ein Textverarbeitungsprogramm jagen und so die offensichtlichen Fehler ausbügeln (lassen).

BeitragVerfasst: 06.08.2013 08:49 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Ein kleiner Push fuer den Thread.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 08:59 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Den Vorschlag von josefk finde ich super, die Threads zwar aufzuteilen, aber das in gaming und Sonstiger Kram. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann man es aber auch so lassen wie jetzt. Man gewöhnt sich ja irgendwie auch an alles und manchmal braucht man einfach ein bisschen, um die Vorteile zu erkennen. So wie ich anscheinend auch... :roll:

BeitragVerfasst: 06.08.2013 09:15 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Also ich finde die Aufteilung wie sie jetzt ist in SNES uns Sonstiges sehr gut :-) Bringt Übersichtlichkeit in die Sache...:megaman:

BeitragVerfasst: 10.08.2013 18:17 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Ich gebe der Abstimmung noch Zeit bis Sonntag Abend, letzte Chance noch eine Stimme abzugeben, Leute ;)

BeitragVerfasst: 10.08.2013 19:43 
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Ich finde die Teilung gut. Ich schaue mir den SNES-Thread an, der andere ist mir scheißegal.
Das, was uns verbindet, ist das SNES, Punkt. Alles andere gehört mMn ins Offtopic.

BeitragVerfasst: 11.08.2013 19:22 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Die Umfrage ist nun offiziell um. Das Ergebnis ist zwar knapp, aber gilt.

Klar! 52% [ 11 ]
Auf keinen Fall! 48% [ 10 ]

Sollten andere Teammitglieder aufgrund der engen Entscheidung Einwaende haben, so koennen sie gerne ein Veto einlegen, dann wird das intern nochmal abgestimmt.

Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde