Aktuelle Zeit: 22.01.2018 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 14.03.2013 16:21 
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008 17:53
Beiträge: 971
Wohnort: Setterich, nähe Aachen
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
Nabend hab mal ne Frage,

wie wäre es mit einem Bedank-O-Mat, ich kenns aus verschiedeneb Foren das man komplette Thread's wie auch einzelne Posts mit einem bedanken versehen kann, find das sehr nützlich da man so auch von dem nur lesenden Cliente auch ein evtl Feedback bekommt.

Ist dies mit eurer Forensoftware überhaupt implementierbar?!

Gruß

Freddy 8)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 14.03.2013 16:33 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9921
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich denke das waere nur in den Forenbereichen Spielhilfe, Hardwarehilfe und Wertanfrage wirklich sinnvoll, ansonsten endet das noch damit, dass Beitraege vermehrt so geschrieben werden, dass sie moeglichst viele "likes" bekommen und foerdert Liketrolling ala Youtube und Facebook.
Desweiteren sind die Techniker des Teams gerade schon an der Seitenumstrukturierung dran...



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 14.03.2013 17:43 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010 14:57
Beiträge: 440
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
ChronoMoogle hat geschrieben:
[...] ansonsten endet das noch damit, dass Beitraege vermehrt so geschrieben werden, dass sie moeglichst viele "likes" bekommen und foerdert Liketrolling ala Youtube und Facebook.


das sehe ich auch so! mir geht dieses betteln um likes/favs/wasweißich momentan tierisch auf die eier :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 14.03.2013 18:04 
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!
AUF KOMMANDO KLUGSCHEISSEN!

Registriert: 16.02.2013 18:59
Beiträge: 463
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Vor allem weil es ja faktisch gar nichts bringt, wenn jemand irgendetwas liked.



_________________
Moi-Même hat geschrieben:
Ich bin schwer enttäuscht.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 09:44 
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008 17:53
Beiträge: 971
Wohnort: Setterich, nähe Aachen
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
Also je nachdem find ich es shon sinnvoll um zu sehen obs ein wichtiger oder nützlicher Beitrag is oder man direkt weiter lesen kann, klappt ja in anderen Foren auch un muss/sollte auf keinen Fall.aufs komplette Board verstreut werden ;)

Ich will auf keinen Fall Like-Farmer habn ^^ aber fands in Boards wie Gulli wirklich hilfreich, zur Orientierung ;) un halt auch für die Read Only Members damit die sich auch mal ausdrücken könnten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 10:47 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011 02:24
Beiträge: 423
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9
Ich finds unnötigen, je nachdem führt das nur dazu das einige Leute dann Likes sammeln und bisher funktioniert das ja auch gut.
Außerdem habe ich auch oft gemerkt das viele Leute das garnicht nutzen.


Zuletzt geändert von F_L_a_S_H am 19.03.2013 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 11:46 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2013 01:40
Beiträge: 269
Wohnort: 127.0.0.1
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
So nötig finde ich das auch net, wenn überhaupt sollten die likes nur unterm beitrag und nicht im profil angezeigt werden.



_________________
Link zur Sammlung - Aktuell 161 SNES-Spiele.
Neustes Spiel: 奇々怪界~謎の黒マント
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 13:08 
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008 17:53
Beiträge: 971
Wohnort: Setterich, nähe Aachen
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
chrisli hat geschrieben:
So nötig finde ich das auch net, wenn überhaupt sollten die likes nur unterm beitrag und nicht im profil angezeigt werden.


Selbstverständlich!! Auch nur so war es gedacht, kein Sammelb oder präsentieren möglich!
Es sollen keine Ränge oder so erobert werden, rein zum Veranschaulichung guter "qualitativer" Beiträge ;) mehr will ich ja ganich daran messen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 15:14 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011 02:24
Beiträge: 423
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9
und wo ist der Nutzen? hat doch jeder ne Meinung, und wenn einer nicht Mainstream ist sammelt er wenig Punkte, ein Forum dient dem Austausch und daher ist sowas unnötig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 15:19 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9921
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Sowas macht schon Sinn bei Hilfe- und Fragenthreads, vonwegen nuetzlichste Antwort und auch in Foren die Downloads uppen (bedanken um einen Anreiz zu bieten).
Aber ja, in unseren Forum ist das eher nicht sinnvoll.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 15:56 
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008 17:53
Beiträge: 971
Wohnort: Setterich, nähe Aachen
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
F_L_a_S_H hat geschrieben:
und wo ist der Nutzen? hat doch jeder ne Meinung, und wenn einer nicht Mainstream ist sammelt er wenig Punkte, ein Forum dient dem Austausch und daher ist sowas unnötig.


KEINE Punkte sammeln!!!

Soll wirklich nur der Hilfe dienen! Um zu sehen was crap is in der Masse un was nich! Hat doch garkeine wirklich objektibe Aussage ;)

Finde es in ein paa Forenzweige hier schon Sinnvoll!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 15:58 
Code Bro
Code Bro
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2012 20:18
Beiträge: 2662
Wohnort: ハノーファー区
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Und wenn einer im Marktplatz mit Preiseinschätzungen Punkte sammelt und dann im Developmentbereich in Newbiethreads dummbeutelt? Täuschung! Täuschung! Verraaat!



_________________
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 16:07 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010 14:38
Beiträge: 1395
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Ich sehe den Mehrwert in so einem System nicht. Es könnte sich auch jemand einen/mehrere Fake Account anlegen um die Posts seines Erstaccounts besser dastehen zu lassen als sie sind. Sowas ist derzeit stark in Mode dank Facebook und so weiter, aber ein wirklicher Indikator für gute Beiträge ist es in meinen Augen nicht. Meine Sorge ist eher, dass es dazu missbraucht wird um Nutzer zu bewerten anstatt den Inhalt und das will ich hier nicht haben.



_________________
Ich bin gar nicht die Signatur. Ich putze hier nur.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 19.03.2013 18:27 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2012 18:45
Beiträge: 1312
+Positive Tradingpoints+: 152 von 152
johker hat geschrieben:
Meine Sorge ist eher, dass es dazu missbraucht wird um Nutzer zu bewerten anstatt den Inhalt und das will ich hier nicht haben.



Das sehe ich genauso, auch wenn ich natürlich nichts zu sagen habe :D Ich kenne es nur aus anderen Foren - vertritt man eine eher unpopuläre Meinung, werden die Beiträge schlecht bewertet. Vertritt hingegen (Jetzt mal als Beispiel auf das Thema SNES-Spiele bezogen) jemand eine Aussage wie "Alle eBay-Händler sind Abzocker, Betrüger, die Preise viel zu hoch und sowieso mimimimi!" könnte er sich schon direkt auf unzählige positive Bewertungen freuen, dem Wutbürgertum sei Dank :wink: Der inhaltliche Mehrwert der Aussage würde dennoch gegen 0 tendieren, vielleicht sogar eher darunter liegen. Meiner Meinung nach ist so ein System von daher absolut überflüssig. Gerade in doch eher überschaulichen Foren sieht man doch recht schnell, wessen Beiträge gehaltvoll sind und wessen nicht. :pieks:



_________________
Radagast hat geschrieben:
Hör darauf, was Gaigig sagt!


Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedank-O-Mat?!
BeitragVerfasst: 20.03.2013 10:05 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 12.01.2012 17:44
Beiträge: 459
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Finde diese Systeme überflüssig. Auch wenn ein Posting viele Pluspunkte sammelt, heißt das oft nicht, dass andere nicht sinnvoller bzw. nicht lesenswert sind. In manchen Foren führt es auch dazu, dass sich die Leute auch nur noch gegenseitig nach dem Mund reden. Hier sollte jeder für sich filtern.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Kritik