Aktuelle Zeit: 10.12.2018 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marktplatz, nurnoch einen Thread pro Person
BeitragVerfasst: 13.10.2012 13:28 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Gude,

wie wärs beispielsweise, der Übersicht halber, wenn jeder User nurnoch einen Thread für "Verkauf/Tausch" und einen für "Suche" erstellt, der beliebig oft editiert werden kann? Das verschafft eine Übersicht, wie ich sie persönlich noch im Marktplatz vermisse. Im Circuit-Board machen wir das auch so und rein subjektiv empfunden, ist es wesentlich angenehmer, da nach irgendwas zu stöbern! Ich finds halt n bissl nervig, wenn Leute 50 Threads haben für 30 Suchen und 20 Verkäufe. Davon sind 90% obsolet und die Leute reagieren nichtmehr auf PMs oder die Geschichten haben sich schon lang erledigt!

Gruß, TuF

Greetz, TuF :)

Betreff des Beitrags: Re: Marktplatz, nurnoch einen Thread pro Person
BeitragVerfasst: 13.10.2012 13:37 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Bei uns werden veraltete Threads automatisch von der Forensorftware geloescht. Das ist unsere Herangehensweise an diese Problematik und die funktiniert auch recht gut. Hatte es selten, dass selbst bei den aelteren, noch vorhandenen Threads die Angaben obsolet waren. Habe gerade erst letztens noch solch einen "Altthread"-Handel abgeschlossen.

Und das kann man auch anders herum argumentieren. Ist ein "[V] SNES, MD, SS, GB, GBC, GBA, N64 und Dreamcast"-Thread aussagekraeftiger als 3 Threads, die sich vom jeweiligen Kauefer auf ein spezielles Thema oder Angebot beziehen?

Bei uns kann das jeder von der Aufteilung so halten, wie er es fuer sinnvoll haellt und das ist denke ich auch gut so.

BeitragVerfasst: 13.10.2012 16:28 
Code Bro
Code Bro

+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Bezieht sich das Alte-Threads-Löschen nur auf den Marktplatz, oder muss ich um einige informative Threads hier fürchten?

Perikles hat geschrieben:
Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

BeitragVerfasst: 13.10.2012 18:53 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Das Löschen alter Threads bezieht sich nur auf den Marktplatz, keine Sorge.

Ich finde es mit beliebig vielen Threads pro Person auch weitaus übersichtlicher. Dies erlaubt jedem Einzelnen seine Verkäufe und Gesuche thematisch zu ordnen und verhilft meiner Meinung nach zu mehr, anstatt weniger Übersicht. So kann ich auf einen Blick Threads finden in denen SNES Spiele verkauft werden oder Megadrive Sachen, ...
Es wurde hier auch lange so gehandhabt wie im CB, aber irgendwann kamen wir davon ab (u.a. aus oben genannten Gründen). Und darüber hinaus beschränkt sich durch diese Vorgehensweise die Marktplatzmoderation aufs Wesentliche und man muss nicht Zeit damit verschwenden Leute zu ermahnen, dass ihnen nur ein Thread erlaubt ist.
Sicherlich gibt es Gründe für und gegen einen Marktplatzthread, aber ich sehe in unserer Vorgehensweise mehr Vor- als Nachteile.

BeitragVerfasst: 13.10.2012 23:15 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 157 von 157
Gude,

auch wenn ich hier noch neu bin und auch eher wenig schreibe, möchte ich mein Feedback abgeben: Ich finde die hiesige Regelung sehr gut und wesentlich besser, als in anderen Foren. Nichtssagende Threads a la "XY's Resteverkauf" in denen mich dann bspw. nur N64/MD/Sonstwas erwartet gibt es hier eher nicht und ich kann mir genau die Threads raus suchen und beobachten, bei denen es um das geht, was der Forenname ja verspricht: SNES-Games/Konsolen. Ich finde es daher viel schöner, wenn man mehrere Threads bspw. zu Verkäufen unterschiedlicher Konsolen hier aufmachen darf und mMn dient das durchaus auch der Übersichtlichkeit. Ich mag in Threads nicht erst an X Spielen zu Y verschiedenen System durchscrollen um dann am Ende festzustellen, dass für das SNES alles verkauft ist bzw. nur noch Highlights a la Super Soccer zum Verkauf stehen ;-) Zudem ist es ja auch nicht so, dass hier täglich 100 hundert Leute einen Thread eröffnen, sondern es sich im absolut überschaubaren Rahmen handelt.

Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde