Aktuelle Zeit: 24.09.2018 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 6 [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge / Anregungen / Forum / Page
BeitragVerfasst: 12.09.2013 06:10 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 9 von 9
stimmt, die leuten laden hier immer 2mb pro Bild hoch, meist völlig übertrieben und das obwohl euer Server echt keine tolle Perfomance hat,

BeitragVerfasst: 12.09.2013 09:15 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Wie jetzt? Leidet unsere Performance unter den Pics?!
Der Vorteil ist halt, dass die Bilder nicht mit der Schnelllebigkeit des Webs verschwinden, wenn sie auf unserem Server liegen. Enorm viele Threads sind auf ihre Bilder angewiesen, und wenn sie dauerhaft informativ bleiben sollen, müssen wir eben auch die Bilder konservieren...

BeitragVerfasst: 12.09.2013 09:32 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Ich denke er moechte darauf hinaus, dass wir die Groesse der hochgeladenen Dateien begrenzen sollten. Ich bin aber dagegen, so kann man im Board keine guten Scans und Aehnliches hochladen.
Vielleicht kann man es so loesen, dass man die Bilder fuer Handyuser in einen automatischen "Spoiler" setzt, den man anklicken muss, um sie zu oeffen.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbesserungsvorschläge / Anregungen / Forum / Page
BeitragVerfasst: 12.09.2013 12:01 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

ChronoMoogle hat geschrieben:
Ich denke er moechte darauf hinaus, dass wir die Groesse der hochgeladenen Dateien begrenzen sollten. Ich bin aber dagegen, so kann man im Board keine guten Scans und Aehnliches hochladen.
Vielleicht kann man es so loesen, dass man die Bilder fuer Handyuser in einen automatischen "Spoiler" setzt, den man anklicken muss, um sie zu oeffen.

Das wäre wohl die beste Möglichkeit.

BeitragVerfasst: 12.09.2013 16:11 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 9 von 9
Moi-Même hat geschrieben:
Leidet unsere Performance unter den Pics?!

Jain, also wenn ich auf ne Seite mit 5Bildern gehe läd das einfach mal 2 Minuten und nachts geht das Forum öfters garnicht. An meinem Inet liegt das nicht.

BeitragVerfasst: 11.10.2013 11:29 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Juchu, ich bin nicht der Einzige, den das stört... ich dachte schon, die Zeiten, in denen man sich über Bildgrößen aufregen darf, sind vorbei und ich muss ein Dasein als Eremit irgendwo im Wald ohne Strom und fließend Wasser verbringen ^^

Nein, mal im Ernst:
Egal, ob man Ultra-Mega-Todes-DSL-of-DooM hat oder (wie ich :( ) mit 768 Kbit rumkrebst, das MUSS einfach nicht sein. Erschwerend kommt hinzu, dass ich eigentlich garkeinen Thread gescheit lesen kann, in dem hier so massiv Bilder gepostet werden und das ist fast in jedem der Fall :(

Dass die Bilder auf diesem Server hier sicherer sein mögen, als wenn man Imageshack oder Abload oder sonstwas nimmt, mag ja sein, aber warum muss man sie AUTOMATISCH in maximaler Größe mit dem Öffnen des Threads mitladen lassen?! Das verursacht auch für den Besitzer der Seite/des Forums massiven Traffic und der kostet auch heute noch Geld!

Installiert doch bitte, BITTE ein Plugin, dass die Bilder als THUMBNAILS anzeigt, damit wäre sicher jedem geholfen. Da kann auch jeder selbst entscheiden, ob er ein Bild nun laden möchte oder nicht.

Aber:
Denen, die die Bilder so hochladen, sei auch mal gesagt:
KEINER braucht Bilder in 25456346546 x 234536346er Grieselauflösung von irgendeinem Handy! Macht 1920x1080, 1280x960 oder sonstwas, das reicht vollkommen und jagt es vor dem Hochladen mal kurz durch's Windows Paint (wenn ihr Batchen wollt, dann z.B. durch IrfanView) und schon hat ein Bild nur noch 250-500kb und ist immer noch vollkommen ausreichend (bzw. bei so Handyuploads sowieso nicht zu unterscheiden) im Vergleich zu vorher.

Das wäre - nach nur so kurzer Zeit, die ich aktuell hier im Forum verbracht habe, wirklich mein Herzenswunsch an alle Beteiligten. Da es sich hier um ein phpBB-Board handelt, gibt es entsprechende Plugins bestimmt wie Sand am Meer und das Einpflegen solcher Plugins in die Forensoftware ist für den Admin eigentlich ein Kinderspiel :)

In "unserem" Forum (wir haben ca. 5.500 Mitglieder) wäre der so verursachte Traffic und benötigte Webspace unbezahlbar und wahrscheinlich würde ich als Admin (nebst dem Mist, den ich sowieso ständig bekomme :D ) wohl täglich Hatemails diesbezüglich bekommen ;)

EDIT:
Und die letzte Beschwerde war vor einem Monat und es hat sich nichts getan?! :( Ich werde nen zuständigen Admin mal direkt auf diese Thematik aufmerksam machen, das ist ja nicht gerade eben irgend ein Kinkerlitzchen, über das man sich nicht "aufregen" braucht. Würde mich (und viele anderen) wirklich RIESIG freuen, wenn ein zuständiger Admin die maximal 15 Minuten dafür investiert :(

Cya, Mäxl

Universal Frequencies... resonate inside of me...
Try to take you for a Ride... here across the Galaxy

BeitragVerfasst: 11.10.2013 16:28 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 8 von 8
Hola,

ich habe gerade mal in die Attachment Settings von phpbb geschaut und dort war die Generierung von Thumbnails deaktiviert. Ich habe es eingeschaltet und nun sollten für neue Attachments Thumbnails generiert werden.
Wenns Probleme gibt, bitte melden.

BeitragVerfasst: 11.10.2013 19:37 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Ich habe das Gefuehl das seitdem die Bilder nicht mehr auf eine angenehme Groesse zusammengeschrumpft werden, die verhindert, dass das Forendesign gesprengt wird (& sich beim Raufklicken vergroessert).

BeitragVerfasst: 11.10.2013 23:08 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Dann teste ich mal :)

EDIT:
Yeah, super! :) Also für mich funktioniert nun alles prima! Das Bild wird kleiner als Vorschau angelegt und beim Anklicken wird's in nem neuen Tab auf Maximalgröße geöffnet, PERFEKT, Danke! :) Wo gibt's den Daumen Hoch-Button?! :D

Cya, Mäxl

Dateianhänge:
001.jpg
001.jpg [ 337.4 KiB | 2952-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 11.10.2013 23:19 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

@ChronoMoogle:
Was genau meinst du denn? Habe gerade mal in einem Thread, in dem mir zuvor das "Problem" mit den viel zu großen Attachments doch sehr negativ aufgefallen ist, nachgeschaut -> dieser hier z.B. auf Seite 27.

Auch die alten Uploads sind nun (wahrscheinlich nach und nach) in Thumbnails umgewandelt worden. Beschreibst du mal genau, was du mit deiner Bemerkung zum gesprengten Forendesign meinst? Oder mach mal direkt ein Foto von.

Cya, Mäxl

BeitragVerfasst: 12.10.2013 08:22 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Er meint, dass der Tab breiter ist als die Auflösung des Screens ist, und du somit nach rechts und links scrollen musst, was tatsächlich zu ner totalen Unübersichtlichkeit führt. Was hat denn das hier? 1024x860 (??) Pixel wahrscheinlich...?

Ist bei mir jetzt aber bloß in dem einen einzigen Thread aufgetaucht. Sonst habe ich bislang immer kleinere oder wenigsten medium-Thumbs angezeigt bekommen. Kann also nicht klagen. :)

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 12.10.2013 13:59 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

So schauen einige Bilder aus:

Dateianhänge:
Beispiel.png
Beispiel.png [ 522.71 KiB | 2918-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 25.10.2013 13:42 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Nochmal: Seit der Aenderung zerstoeren bei mir viele Bildanhaenge das Seitenlayout, zum Beispiel die Bilder von Kirbykopf in diesen Thread:
viewtopic.php?f=131&t=11547&start=15
Kann das behoben werden?

BeitragVerfasst: 25.10.2013 15:53 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Dito, auf meinem IPAD ist das echt beschissen, da geht garnichts mehr.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 10:02 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Das Problem kann behoben werden, wenn Leute einfach mal lernen, dass man keine 3 MB-Bilder in Foren hochläd *kopfschüttel*...

Wie bereits gesagt, ich kenne mich mit der phpBB-Software nicht aus, vom woltlab-BB3 weiß ich allerdings, dass man das direkte Verlinken von Bildern verhindern und einschränken kann. Ich finde es weiterhin sehr löblich, dass ihr hier eine Uploadfunktion bietet, damit die Bilder "länger und sicherer" gehostet werden, als mit Uploaddiensten dritter Anbieter, allerdings macht man sich damit selbst das Leben schwer, wenn die User diese Funktion (wissentlich oder auch unwissentlich) missbrauchen und komplett falsch bedienen.

Der genannte Thread hat bei mir jetzt übrigens satte 5 Minuten geladen, weil eben nicht jeder eine DSL-Verbindung hat, mit der man komplett rücksichtslos drauf los surfen kann.

Ich verweise weiterhin auf die zuvor von mir genannte Thumbnail-Funktion, die ja auch, wie man hier sieht:
viewtopic.php?f=114&t=12503&start=270
... wunderbar funktioniert!

Wahrscheinlich sind also nur die "alten" Threads (besser: Posts), vor der Aktivierung der Thumbnails, von diesem Problem betroffen.

Es tut mir Leid, aber ich kann weiterhin nur mit dem Kopf schütteln. Ich weiß nicht, was in den Köpfen derer vorgeht, die mit ihren furchtbaren Handykameras irgenwelche total vergrieselten Wackelfotos mit furchtbarer Bildqualität machen, diese dann in einer unmenschlichen Auflösung von Dreihundertvierundsiebzigtrillionen YotaPixel hochladen und dabei noch Sechzehntrilliarden Trilobit (lol) an Traffic verursachen, weil es zu viel verlangt ist, ein 5 MB-Müllqualitätsbild auf deutlich unter 500kb zu konvertieren.

Sorry, da muss ich echt mal Dampf ablassen. Ist das Gleiche, wie mit 70 über die Landstraße fahren und gleichzeitig mit 70 durch die Ortschaft, ungeachtet roter Ampeln, Fußgängerüberwege und sonstiger Verkehrsteilnehmer... Hauptsache rücksichtslos.

Cya, Mäxl

Seite 2 von 6 [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde