Aktuelle Zeit: 17.01.2018 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchforum im Marktplatz: Preisangabepflicht einführen
BeitragVerfasst: 16.04.2012 09:16 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 45 von 45
Hallo,
wäre es nicht sinnvoll, auch eine Preisangabepflicht in Suchthreads vorzuschreiben?

Meistens erlebt man Folgendes, wenn man auf einen Suchthread antwortet: Der Suchende möchte maximal die Hälfte des gängigen eBay-Preises zahlen. Ist ja auch legitim, werr will schon viel bezaheln? Ich denke auch, dass die meisten User hier im Forum sogar gerne ihre Spiele für etwas weniger als den eBay-Preis verkaufen würden, allein wegen der nicht anfallenden Gebühren und der geringeren Arbeit, aber verschenken will sicher keiner etwas.

Mein Vorschlag würde den Handel hier etwas vereinfachen:
Würde der Threadersteller verbindlich eine eigene Preisvorstellung posten müssen, könnte man bei "Such Vampire's Kiss, zahle 5€" gleich lachen und den Tab schließen, statt den Threadersteller anzuschreiben, auf eine Antwort zu warten, um dann zu lachen und den Tab zu schließen.

LG

Betreff des Beitrags: Re: Suchforum im Marktplatz: Preisangabepflicht einführen
BeitragVerfasst: 16.04.2012 09:40 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Also bei mir hängt das was ich bereit bin zu zahlen stark mit dem zustand des games zusammen wenn ich also poste das ich 200 für ein Vk zahlen würde will ich auch nicht irgendeinen kaputten kram im angebot haben ergo wäre das problem einfach auf der sucher seite.

BeitragVerfasst: 16.04.2012 17:32 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 38 von 38
Halte ich auch für einen guten Vorschlag!

BeitragVerfasst: 16.04.2012 17:33 
Foren-Fossil
Foren-Fossil

+Positive Tradingpoints+: 163 von 163
@Zelda

Grundsätzlich hast Du Recht, aber auch die Meinung von 19apfel kann ich nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, dass es Dir als 'Großanbieter' eher helfen würde, die Nachfragen zu sortieren, als dem regulären Marktplatzbenutzer. Du hast sicher für fast jeden hier etwas im Angebot und somit auch mehr Arbeit bei den Anfragen.

Ich denke, wir sollten es so beibehalten, wie es bisher war.

!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!

!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!

BeitragVerfasst: 16.04.2012 23:39 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 9 von 9
Halt ich nicht viel von, du weißt ja selbst das sowas immer vom Zustand abhängt.
Ansonsten find ich das mit den Preisen lustig die meisten rechnen das was sie an ebay zahlen müssten einfach für sich drauf. -.- usw, die meisten Angebote die ich kriege sind meistens aber direkt ne Ecke mehr als ebay von daher kauf ich nur wenig hier und in cb

BeitragVerfasst: 17.04.2012 16:40 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 48 von 48
Würde nur in Flamewars ausarten in den Threads ala "Haha..meinst du das mit den Preisen ernst?!"

Zudem freut sich derjenige der sucht ja auch über überraschend günstige Angebote.
UND es artet so nicht in einem Preisangebotskrieg in den verschiedenen Suchthreads aus "zahle 5€" "Ich zahle 5,20€!"

BeitragVerfasst: 17.04.2012 16:54 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Ich bin auch dagegen.

Begründung:

1. Garantierte Flamewars (geile Wortschöpfung, Moeki^^)

2. Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Es mag vllt. für den Anbietenden weniger Arbeit machen (sofern man vom schreiben einer PN von Arbeit reden kann), aber einen wirklichen Nutzen sehe ich da nicht. Wenn der entsprechende Jemand einige Absagen wegen seiner nicht akzeptablen Preise erhalten hat, sollte er sich mal selbst fragen, ob seine Preiseinschätzungen so richtig sind.

Generell kann gesagt werden, dass hier niemand mit Ebay-Preisen rechnen sollte. Diese sind nämlich -vorsichtig gesagt - leicht überzogen. Unter Sammlern werden meist niedrigere Preise gezahlt. Auf Börsen sieht die Sache wieder anders aus.

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde