Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

Benutzeravatar
blackerking
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 146
Registriert: 22. März 2011, 20:55

Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von blackerking » 15. Juni 2011, 01:14

Beim Treffen ist mir aufgefallen dass es so manch interessante Sache im Netz gibt, die scheinbar nicht bekannt ist. Hiermit ändere ich das. :ugly:
Bitte versteht das nicht als Werbung(Ich bekomme ja sowieso Nix dafür).

Ich möchte an dieser Stelle betonen dass es mehr darum geht vielleicht andere Aspekte kennen zu lernen und Fachwissen aufzuhäufen, anstatt hier Werbung zu machen.

OC-Remix
http://www.ocremix.org
Eine Sammlung von verschiedenen Remix(en) von vielen verschiedenen Spielen. Darunter sind wirklich Gute zu finden. Ein Blick lohnt sich alle Mal.

Retropolis
http://www.onlinewelten.com/games/retropolis/videos/
Der Autor bringt ca. jeden Monat eine Episode heraus in der er (meist amüsant) das Spiel auseinander pflügt.

Daddelkisten
http://www.gamersglobal.de/exklusiv/daddelkisten
Der selbe Autor wie zuvor. Eine leider nicht fortgeführte Serie die sich im Detail mit Konsolen beschäftigt und sehr genau auf technische Eigenheiten hinweist.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Diverse Links zu diversen Sachen

Beitrag von ChronoMoogle » 15. Juni 2011, 07:20

Guter Thread, ich hätte da auch noch ein paar lohnende Sites. Ich bitte darumm, nur zu posten, wenn ihr noch links hinzuzufügen habt, um den Thread übersichtlich zu halten.

Satellablog
http://superfamicom.org/blog/
Immer neue Berichte zum SNES Addon. Hier findet ihr neueste Spieledumps oder aufgetauchte Videos der Originalübertragungen meist als erstes.

Racketboy
http://www.racketboy.com/
Sehr gute Berichte um eine großzahl von Retrokonsolen. In allen Bereichen wurde SNES schon abgedeckt. Leider nicht 100%ig up-to-date.

Video Game Den
http://www.videogameden.com/
Über 175 SNES Reviews. Sehr informative und coole Aufmachung.

Hardcore Gaming 101
http://www.hardcoregaming101.net/
Größte Seite mit Serienanalysen und Spielereviews im Netz, darunter auch etliche SNES Games.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
blackerking
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 146
Registriert: 22. März 2011, 20:55

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von blackerking » 13. Juli 2011, 06:20

Und weiter gehts:

Zelda Reorchestrated
http://www.zreomusic.com/
Für jeden Zelda Fan mit Hang zu Musik eine Pflichtwebsite. Ein fast jeder Song aus allen Zelda Teilen ist orchestral neu inszeniert. Auch für nicht Zelda Fans zu empfehlen.

The Shyguy Kingdom
http://tsgk.captainn.net/
Sprites sind Grafiken aus Spielen, für NPCs, Gegner, Items und sonst auch Alles andere. ;)
Diese Website sammelt eben diese und bietet sie zum Download an. Zum Teil auch mit inspirierten Werken.

The Spriters Resource
http://www.spriters-resource.com/
Siehe Eintrag zuvor. Sogar teilweise mit kompletten Karten der Spielewelten.

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von ChronoMoogle » 13. Juli 2011, 13:36

RVGFANATIC
http://www.rvgfanatic.com/
Eine riiiesige Super Famicom Seite, die Spiele sehr genau analysiert und dabei reviewt. Wer sich die Reviews durchließt, sei also vor Spoilern gewarnt!

Pixel Heroes
http://www.pixel-heroes.de/
Deutsche Seite, die sich alleine auf Reviews aller Systeme konzentriert. Darunter auch sehr viel SNES.

Total!
http://www.totalmagazin.de.vu/
Scans von nahezu allen alten Total! Zeitschriften. Das Magazin war nur auf Nintendo spezialisiert.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Matthew Serbianboy
Räuberwesen
Räuberwesen
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Februar 2011, 18:01

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von Matthew Serbianboy » 26. Juli 2011, 16:19

Nintendolife
http://www.nintendolife.com/
Eine Seite mit vielen Reviews in alphabetischer Reihenfolge, darunter auch für den SNES. Außerdem viele Features und mehrere Foren rund um das Thema Nintendo.

neXGam
http://www.nexgam.de/
Deutsche Seite mit Reviews zu allen möglichen Konsolen in gewönlicher alphabetischer Reihenfolge, u. a. für den SNES.
Außerdem eine Menge News und Features rund ums Gaming.

SNES Reviews
http://www.snesreviews.co.uk/
Eine englische Seite, die ausschließlich SNES Reviews betreibt. Diese werden je nach Genre geoordnet.
Außerdem eine Menge News und sonstige Features rund um das Thema Super Nintendo.

Benutzeravatar
blackerking
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 146
Registriert: 22. März 2011, 20:55

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von blackerking » 8. August 2011, 16:48

Diesmal ein bisschen Musik: :band:

Symphonic Shades bzw. Symphonic Fantasies
http://www.symphonicshades.com/
http://www.wdrshop.de/products/CD/Klass ... asies.html
Du bist selbst ernannter RPG und Square Soft Fan. Secret of Mana und Final Fantasy spielst du im Schlaf zum hundertsten Mal durch? Und du lässt den Fernseher auf maximaler Lautstärke beim Intro und Outro laufen weil die Musik dich fesselt?
Dann ist das genau das Richtige für dich! Das tolle die CDs gibt es immer noch zu kaufen.
Uneingeschränkt von mir zu empfehlen.

Video Games Live
http://videogameslive.com/
Im Prinzip wie oben, nur dass die Spieleauswahl bedeutend größer ist und das es noch reichlich Konzerte dafür gibt. Leider sind die meisten aber davon nicht in Deutschland.
Hab allerdings mal eins erlebt und kann daher mit ruhigen Gewissen sagen, dass es lohnenswert wäre.(untertreib)

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von ChronoMoogle » 13. Januar 2012, 03:47

Zapatabase
http://www.zapatabase.com/
Mit SNES-Dumping Log und Serial Code-Liste.

SNESHistory
http://helmet.kafuka.org/sneshistory/
Englischsprachige Informationsdatabase fuer SNES/SFC Games, noch recht klein und im Aufbau
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Moeki
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 2399
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:04
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von Moeki » 13. Januar 2012, 09:13

super Thread :) Paar schöne Sachen dabei. Vielen Dank

Hier paar Vorschläge von mir:


Northcastle
http://www.northcastle.co.uk/archive/co ... ibles.html
Für den geneigten Zelda-Sammler


Videogame-memorial
http://www.videogamemm.com/v/Catalogs/
Für den Merchandise-Begeisterten eine Katalogübersicht
Bild

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9916
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von ChronoMoogle » 29. Januar 2014, 01:18

Mission: SNES
http://missionsnes.blogspot.de/
Der gute Herr hat sich seit letztem Jahr vorgenommen, ALLE SNES-Spiele zu Kurz-Reviewen. Auch totalen Trash, den niemand sonst anfassen wuerde, wie Pachinko-Games. Und ist bisher immerhin auf bis #87 gekommen (das letzte Review veroeffentlichte er Gestern).
Er rueckt etwas zu freudig leicht mit den Wertungen 3/5 bis 5/5 heraus, aber immerhin ist er bei einigen Titeln bisher der einzige, der ueberhaupt irgendein Review zu dem Spiel geschrieben hat. Lesenswert.

SNES Central
http://www.snescentral.com/
Unser offizieller englischer Partner hat hier noch keinen Link? Das geht doch nicht! *g*
Die wohl umfangreichste amerikanische Seite zum SNES. Viel toller Inhalt, leider wenig Community.

Super Famicom Central
http://www.superfamicom.co.uk/
Lange weg, endlich wieder im neuen Gewand da. Hier finden sich einige lesenswerte Reviews und Berichte ueber das Super Famicom, seine Geschichte und seine Spiele.

Nintendo Age
http://nintendoage.com/
Wahrscheinlich DIE Seite fuer Sammler von US-Versionen. NES und Game Boy liegen zwar auch hoch in der Beliebtheitsskala der Userbase, aber SNES steht wohl auf dem Platz der zweit-meistdiskutierten Konsole nach dem NES. Diese Seite zeichnet eine enorm aktive Community aus.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1343
Registriert: 8. April 2012, 18:45
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von gaigig » 29. Januar 2014, 02:08

Bestimmt habe ich schon mal irgendwo danach gefragt, aber... gibt es eigentlich überhaupt irgend ein gut frequentiertes englisches SNES-Forum für PAL-Spiele? Nintendo Age ist ja gut und toll, aber da geht es eben fast nur um NTSC.
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 460
Registriert: 29. März 2013, 13:22
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von mimi85 » 29. Januar 2014, 06:53

Ntsc-uk, weiss aber nicht, ob es die Seite noch gibt. Beschränkt sich aber nicht auf einen Herstellen. Besonderer Augenmerk liegt auf Importen.

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von Calavera » 29. Januar 2014, 08:09

World of Longplays
http://www.longplays.org/
Ein Sammelsurium von Gameplay Videos, unter anderem sind auch viele Super Nintendo Spiele dabei. Laut dem Intro Text wird versucht die Spiele so gut wie möglich zu komplettieren, so dass die Videos auch als Walktrough genutzt werden können. Mir gefällt das Fehlen störender Kommentare, so dass man sich ein eigenes Bild vom Spiel machen kann. Auf Youtube findet man die "Longplays" im Kanal vom User cubex55.

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von Calavera » 14. August 2017, 11:04

The Cutting Room Floor
https://tcrf.net/Category:SNES_games
Eine Seite die sich mit ungenutzen Inhalten in Videospielen befasst und dabei auch jede Menge anderer Infos mitbringt (Cheats, Action Replay Codes usw.). Es gibt eine ausführliche SNES Abteilung. Vielleicht finden die Code-Interessierten hier einige nette Details, aber auch sonst gibt es viel nachzulesen.

In den eigenen Worten der Seite:
"The Cutting Room Floor is a site dedicated to unearthing and researching unused and cut content from video games. From debug menus, to unused music, graphics, enemies, or levels, many games have content never meant to be seen by anybody but the developers — or even meant for everybody, but cut due to time/budget constraints. "

Benutzeravatar
wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1296
Registriert: 3. April 2005, 11:16
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Diverse Links zu Super Nintendo Seiten

Beitrag von wilo » 14. August 2017, 16:55

ChronoMoogle hat geschrieben:RVGFANATIC
http://www.rvgfanatic.com/
Eine riiiesige Super Famicom Seite, die Spiele sehr genau analysiert und dabei reviewt. Wer sich die Reviews durchließt, sei also vor Spoilern gewarnt!
Hier hat sich der Link verändert. Jetzt ist er:
http://www.rvgfanatic.com/wordpress/

Antworten