Aktuelle Zeit: 13.11.2018 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 16.06.2016 01:00 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2014 22:21
Beiträge: 12
Wohnort: Solothurn, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Hallo zusammen, habe gestern eine Nintendo Vitrine von einem Kollegen abgekauft. Ich wollte fragen ob einer diese schon mal gesehen hat so, da ich sie nur mit dem roten Schriftzug kenne und leider auch nirgends andere Bilder online finde. Also meine Frage ist ist diese Vitrine Original von Nintendo?


Dateianhänge:
received_10208472535084651.jpeg
received_10208472535084651.jpeg [ 107.36 KiB | 5025-mal betrachtet ]
received_10208472536964698.jpeg
received_10208472536964698.jpeg [ 104.72 KiB | 5025-mal betrachtet ]
received_10208472539284756.jpeg
received_10208472539284756.jpeg [ 122.01 KiB | 5025-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 17.06.2016 10:05 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 14.09.2009 19:09
Beiträge: 495
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Hmm, ich bin ja nun schon einen Moment dabei und habe mich auch mal eine ganze Zeit für Vitrinen interessiert, aber dieses Modell habe ich noch nie gesehen.
Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen würde ich mal vermuten, dass das Marke Eigenbau ist - wobei ich zugeben muss, dass ich sie ganz stylisch finde.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 29.06.2016 01:53 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2014 22:21
Beiträge: 12
Wohnort: Solothurn, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Ok mittlerweile hab ich von anderen Seiten her versichert bekommen das diese Vitrine ein Original ist und es diese leider nur in geringer Stückzahl gibt. Habe auf verschiedenen Seiten nachgefragt und die Meinungen gingen sehr auseinander da sie wirklich selten zu sein scheint aber es haben mir 3 Stück versichert das sie auch soeine zuHause rumstehen haben. Hat denn von diesem Forum keiner soeine?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 29.06.2016 14:33 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006 10:31
Beiträge: 537
Wohnort: Ruhrpott
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Habe diese Ausführung auch noch nie gesehen. Haben die anderen drei Quellen auch Fotos von ihren Vitrinen geschickt? Für mich sieht diese Vitrine auch nach Eigenbau aus...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 29.06.2016 20:49 
SNES-Freak
SNES-Freak

Registriert: 14.09.2009 19:09
Beiträge: 495
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Ich find's leider grad nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass klappi vor Ewigkeiten mal Scans von einem Katalog mit Ladenausstattung von Nintendo gepostet hat - mit allem, was es an Vitrinen, Aufstellern, Leuchtreklamen etc. zu NES / SNES Zeiten so gab.
Hat das grad noch irgendjemand zur Hand? Da könnte man evt. mal drin nachschauen...


Edit: Ich glaub, dass war dieser Thread... Deine Vitrine finde ich da allerdings nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 02.07.2016 11:54 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011 21:04
Beiträge: 2399
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48
ich habe auch so ziemlich alles schon gesehen und auch die Kataloge als Scan vorliegen. Diese Vitrine ist weder von der Bauart oder vom Logo mit dem Design von Nintendo kompatibel.
Vor allem müsste diese Vitrine aus den 90ern sein, und gerade da war wirklich alles homogen und unverwechselbar ähnlich gestaltet.

Außerdem ist das nicht Klappis Thread, sondern meiner ;-)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 15.07.2016 03:16 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2014 22:21
Beiträge: 12
Wohnort: Solothurn, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Hallo zusammen Danke für eure Beiträge. Nun bin ich mir wieder nicht sicher ob sie Original ist :roll:
Und Danke für die Scans ist ja mal Top :rock:
Ja ich hab von einem ein Foto gekriegt wo genau die gleiche Vitrine drauf ist und diese befindet sich in seiner Sammlung.
Aber ob sie nun echt ist oder nicht ist also noch nicht ganz geklärt finde ich.
:roll:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 15.07.2016 22:44 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013 11:15
Beiträge: 372
Wohnort: MainFranken
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Dachte nutze daß Thema auch für mich da ich auch eine Frage habe bezüglich eines Nintendo Regals. Ist dieses original? Habe so eines noch nie gesehen. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Gruss Indy


Dateianhänge:
2016-07-15-15-09-47--215214328.jpg
2016-07-15-15-09-47--215214328.jpg [ 6.3 KiB | 4578-mal betrachtet ]

_________________
BildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 25.07.2016 07:25 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011 21:04
Beiträge: 2399
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48
Das ist original.
Gab es in den USA.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 04.12.2016 22:08 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2014 22:21
Beiträge: 12
Wohnort: Solothurn, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe...
Aber sie ist original und die Vitrine war Schweiz exklusiv vom damaligen Offiziellen Nintendo Vertreter der Schweiz --> Waldmeier
Ich habs nun von 2 Personen die dort arbeiteten bestätigt gekriegt. Beide haben auch noch selbst welche zu Hause und sie konnten mir auch Fotos zeigen davon. :)
Aber vielen Dank für eure Hilfe :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 04.12.2016 23:16 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013 11:15
Beiträge: 372
Wohnort: MainFranken
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Für mich sieht das ganze immer noch nach einem Hifi Rack aus. Liegt vielleicht an den Schwarzen Schanieren und den abgerundeten Kanten. Sind das Zwischenböden aus Glas? Wie sind die Maße deiner Vitrine?

Zudem hab ich ebenso wie Moeki schon schrieb zweifel an dem Logo das die Vitrine original ist.

Kannst du noch die Fotos der anderen beiden Vitrinen hoch laden?

Gruss



_________________
BildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Vitrine
BeitragVerfasst: 05.12.2016 13:59 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2014 22:21
Beiträge: 12
Wohnort: Solothurn, Schweiz
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Ja ich hatte auch Zweifel bis ich diesen Samstag an der Retrobörse in Zürich war und ich mit einem der dort Games verkaufte unter anderem die Majoras Mask Collectors Edition :shock: er konnte mir Bilder seiner unzähligen Vitrinen und natürlich der riesigen Sammlung zeigen und er besitzt genau dieselbe wie auch ein anderer den ich dort traff. Die Zwischenböden sind aus Glas ja.
Die Masse sind:

B: 58,5cm
H: 91cm
T: 41cm

Die Bilder habe ich leider nicht, aber ich hab ne Visitenkarte, ich schreib ihm mal er soll mir ein Bild von der Vitrine schicken.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Allgemein