Aktuelle Zeit: 16.11.2018 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Welche Region hat die schönsten Titel Cover?
 PAL - Wie man es kennt und liebt  28%  28%  [ 5 ]
 US - Amerikanisch, patriotisch, gut  11%  11%  [ 2 ]
 JAP - Das einzig echte Original  61%  61%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 18

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US JAP
BeitragVerfasst: 12.11.2015 12:36 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013 14:59
Beiträge: 756
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US JAP

Inspiriert vom Thread mit den schönsten PAL Covern dachte ich mir, es wäre mal nett eine Übersicht zu haben, wie unterschiedlich die Gestaltung der Titel Cover in den verschiedenen Regionen ist. Zum Teil gibt es ja gravierende Unterschiede, die einem hauptsächlichen PAL Sammler wie mir, gar nicht immer bewusst sind, die ich aber trotzdem recht interessant finde.

Der Gedanke dahinter ist, ansehnliche Titel Cover zu zeigen und die Unterschiede herauszustellen. Gerne kann mit einem Kommentar erläutert werden welches Cover einem weshalb am besten gefällt oder man kann mutmaßen warum die Gestaltung gerade in der Region variiert. Eine kleine Diskussion zu den Unterschieden und den persönlichen Favoriten wäre auch spannend. Ebenfalls werde ich eine Umfrage einfügen, welche Region euch generell am besten gefällt.

Die grobe Unterteilung in PAL, US und JAP ist nicht zwingend, da natürlich einige Titel nicht überall erschienen sind und zumindest auch im PAL Bereich mehrere Varianten auftreten können (UK, Frankreich, Australien, usw.), auch diese könnte man hier gegenüberstellen oder erwähnen.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, spannende Diskussionen und interessante neue Anblicke. ;)



_________________
~ Meine Sammlung ~ Meine Gesuche ~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 12.11.2015 12:38 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013 14:59
Beiträge: 756
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Den ersten Vergleich werde ich direkt mal starten und zwar mit „Super R-Type“.

Ich bin beim Stöbern im Netz zufällig auf das US Cover gestoßen und der Unterschied war mir tatsächlich erst auf den zweiten Blick richtig aufgefallen. Eine sehr viel coolere Variante als das relativ konservative PAL Cover, wie ich finde. Die japanische Version unterscheidet sich nochmal komplett vom Rest, alleine schon durch die hochkant Ausrichtung der Verpackung.

Mein Favorit ist hier das US Cover mit der coolen Illustration. Davor hätte ich wohl die PAL Variante favorisiert, die bei mir durch das klare Design punktet. Zumindest die UK PAL Version unterscheidet sich hier nochmal durch die Hintergrundfarbe in Dunkelblau, die ich nicht schlechter finde. Die Illustration der japanischen Variante finde ich auch OK, aber die wirkt für mich etwas beliebig und man erkennt nicht direkt was es darstellen soll.

Es interessiert mich warum das Titelbild hier wohl nicht überall gleich ist. War das US Cover für Europa vielleicht zu aggressiv und wurde daher für Europa familientauglicher angepasst? Warum sind die Verpackungen in UK lieber farbig als schwarz? Und die Super Famicom Version spricht den Spieler in Japan vielleicht eher an als uns. Wir werden es wohl nie erfahren. ;)

US:
Dateianhang:
srtype_us.jpg
srtype_us.jpg [ 201.12 KiB | 5523-mal betrachtet ]


PAL:
Dateianhang:
srtype_eu.jpg
srtype_eu.jpg [ 176.41 KiB | 5523-mal betrachtet ]


JAP:
Dateianhang:
srtype_sfc.jpg
srtype_sfc.jpg [ 310.15 KiB | 5523-mal betrachtet ]



_________________
~ Meine Sammlung ~ Meine Gesuche ~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 12.11.2015 13:32 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2014 14:20
Beiträge: 216
Wohnort: Schleswig-Holstein
+Positive Tradingpoints+: 19 von 19
Schönes Thema!
Ich hoffe auf rege Beteiligung! :pieks:

Also bei Super R-Type ist tatsächlich das japanische Cover mein Favorit. Irgendwie gefällt mir dieser leere, kalte Eindruck, den das Artwork bei mir hinterlässt. Beim Pal-Cover missfällt mir die meiner Meinung nach plumpe Form des Raumschiffs. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Im Allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich in vielen Fällen die US-Cover am meisten ansprechen. (Dafür ist die Modulform hässlich... :wink: )

So, nun bin ich dran:

Phalanx PAL:

Dateianhang:
Pal.jpg
Pal.jpg [ 84.37 KiB | 5514-mal betrachtet ]


Phalanx US:

Dateianhang:
us.jpg
us.jpg [ 51.68 KiB | 5514-mal betrachtet ]


Phalanx JAP:

Dateianhang:
jp.jpg
jp.jpg [ 38.76 KiB | 5514-mal betrachtet ]


Hier gefällt mir das US-Cover am Besten! So plump es klingt: Einfach originell und witzig! Das Pal-Cover ist für mich der Inbegriff von Durchschnitt und das JAP-Cover wirkt für mich durch die sehr sanfte Hintergrundfarbe irgendwie "Altbacken".

Was meint ihr dazu?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 12.11.2015 13:50 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013 06:00
Beiträge: 1954
Wohnort: Sarstedt
+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Ein sehr cooler Thread! Bin ohnehin der Meinung, dass die meisten abweichenden Covers anderer Regionen besser aussehen, als die deutschen/europäischen PAL-Spiele. Mit japanischen Boxen kenne ich mich da leider nicht so aus. Aber für mich haben die US-Covers oftmals die Nase vorn. Leider kann ich derzeit nicht viel eigenes Bildmaterial beisteuern. Das ist also erstlinig und ganz billig von Gamefaqs zusammengeklaubt... :oops:

Bestes Beispiel: König der Löwen / The Lion King
Das gewöhnliche, ursprüngliche deutsche Artwork ist nicht wirklich hässlich, versprüht aber dennoch Langeweile ohne Ende. Im Grunde lässt das Cover direkt ein uninspiriertes und wenig actionreiches Spiel vermuten. Da wirkt das neue der Disney Classic Auflage schon wesentlich interessanter. Das Spiel wird dadurch zwar nicht besser, aber der Kaufanreiz steigt merklich. Die US-Fassung hat deutlich die Nase vorn. Zeitgleich ist dies auch das Artwork der japanischen Box.
Dateianhang:
König der Löwen.JPG
König der Löwen.JPG [ 176.74 KiB | 5505-mal betrachtet ]



Donald in Maui Mallard: Von der Namensänderung mal abgesehen... Das deutsche Cover ist nett gemalt, wirkt auf mich jedoch etwas überladen, da es wenig Kontrast zwischen den Figuren und dem Hintergrund gibt und auch, weil das Logo schlecht platziert wurde. Das US Cover macht dagegen meiner Meinung nach alles richtig, obwohl es stilistisch wesentlich simpler gehalten ist. Gerade das rückt den Helden deutlich in den Mittelpunkt und die Farbwahl lässt mehr Atmosphäre walten. Hier noch das japanische "Original". Es hat am ehesten mit Donald Duck zu tun und ist somit das traditionsreichste und comiclastigste Cover. Direkt aufs Spiel bezogen finde ich die US-Version dennoch besser gelungen.
Dateianhang:
Donald In Maui Mallard.JPG
Donald In Maui Mallard.JPG [ 169.64 KiB | 5505-mal betrachtet ]



Eher kurios:

Ich mutmaße mal, weshalb die Artworks in diesem Falle voneinander abweichen, aber eine mögliche Erklärung liegt wohl auf der Hand: Der Zeitgeist! Seinerzeit sollten die Spiele hierzulande möglichst gewaltfrei und so wenig explizit wie nur möglich dargestellt werden. Viele Games in den Achtzigern und Neunzigern brüsteten sich mit gewaltfreiem Gameplay; immerhin wurden die Games damals als Kinderspielzeug eingestuft. Da kann ich mir gut vorstellen, dass diverse deutsche / europäische Covers bewusst gemalt wurden, um einen Anflug von Realismus im Vorfeld abzuschwächen und so die übervorsichtigen Vatis und Muttis zu besänftigen. Krieg mit selbstgemalten Hubis und Soldaten wirkt halt nur halb so geschmacklos, wie fotografierte Grinsebäckchen mit Knarre im Anschlag. Über Geschmack lässt sich halt streiten. Und hey, Zombies haben die Nachbarn gegessen? Die Art von Humor kam damals im zugeknöpften Deutschland sicherlich nicht so gut an. ;)
Dateianhang:
super conflict.jpg
super conflict.jpg [ 126.23 KiB | 5510-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Choplifter 3.jpg
Choplifter 3.jpg [ 117.22 KiB | 5510-mal betrachtet ]
Dateianhang:
zombies.jpg
zombies.jpg [ 129.81 KiB | 5510-mal betrachtet ]



_________________
Sebel hat geschrieben:
Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 15.11.2015 11:08 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013 14:59
Beiträge: 756
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Sehr schöne Beispiele!

Bei Phalanx würde ich sehr gerne mal wissen, warum der "Banjo Opa" es auf das Cover geschafft hat. Wurde in den USA vielleicht mit ihm geworben? Wenn man das Spiel so im Geschäft sieht, kann man so überhaupt nichts vom Cover auf das Spiel schließen und nimmt es vielleicht deswegen gerade in die Hand um genauer hinzusehen. Oder man denkt "Ah, endlich mal ein Senioren Banjo Simulator!" ... der Vorläufer von Guitar Hero quasi. :D

Die anderen beiden Designs finde ich auch eher mittelmäßig, obwohl es zumindest eine Vorstellung von dem Spiel vermittelt. Hier und auch bei R-Type finde ich, dass Schiff ähnelt im vorderen Bereich ein bisschen einer Bockwurst. :wink:


@Horst
Die Disney Cover haben alle was, die erste PAL Version von König der Löwen war bestimmt eher an das Kinoplakat angelehnt, die danach finde ich allerdings auch alle besser. Die Maui Mallard Cover gefallen mir alle recht gut, da wäre aber die Japan Version mein Favorit.

Das mit den Zeichnungen bei Kriegsspielen hört sich plausibel an, wirkt dann etwas abgeschwächter und eigentlich gefallen mir die Zeichnungen sogar besser. Gibt es da nicht auch ein SFC Spiel mit einer Zeichnung eines bekannten europäischen Diktators? ;)



_________________
~ Meine Sammlung ~ Meine Gesuche ~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 15.11.2015 11:53 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013 06:00
Beiträge: 1954
Wohnort: Sarstedt
+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Das amerikanische Phalanx Cover erinnert mich unterschwellig an Star Trek (ich glaube First Contact). Bei Voyager hats auch nen Banjo-Spieler gegeben. Habs nie wissentlich gesehen, wird auch eher nach Veröffentlichung des Spiels gefilmt worden sein.

Bei dem Maui Mallard find ich das japanische Cover auch nett, aber das Amerikanische trifft meiner Meinung nach das Spiel noch besser. Tatsächlich spielt man ja nur in den ersten Stages ausgiebig mit Donald, danach wird sein Alter Ego Maui Mallard immer wichtiger. :)

Zumindest Choplifter III hat vom Artwork her die Nase vorn. Bei Super Conflict find ich beide Covers eher daneben (rein von der Umsetzung her). Zombies, hm... auch eher PAL. Nichts gegen die fotografierten Untoten auf der US Packung, aber die bleichen Farben sind irgendwie nicht mein Fall.



_________________
Sebel hat geschrieben:
Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 17.11.2015 10:13 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013 14:59
Beiträge: 756
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Bei Zombies gefällt mir auch das PAL Cover am besten, das von der US Version hat zwar auch was, aber mir ist es ebenfalls zu blass und die Zeichnungen unserer Version finde ich ansprechender.

Allerdings liegen die SNES Boxarts von Lucas Arts allgemein weit hinter denen der Adventures (Maniac Mansion, DOTT, Monkey Island…). Ob hier vielleicht gespart wurde oder jemand anders für das Design zuständig war?

Zombies ist ja nie in Japan erschienen, aber ich habe hier mal ein interessantes fanmade Boxart vom „Super Famicom Guy“ gefunden (im Spoiler, da nicht offiziell). Wenn das so erschienen wäre, käme das für mich auf jeden Fall an erster Stelle:
versteckter Inhalt:
Dateianhang:
zombies_sfc_fanart.jpg
zombies_sfc_fanart.jpg [ 99.65 KiB | 5369-mal betrachtet ]


Edit:
Ich habe noch ein Variant-Cover der US Version gefunden, die scheinbar auch offiziell erschienen ist. Eventuell war es eine spätere Auflage, die Produktion wurde hier wohl nach Mexiko ausgelagert.

Dateianhang:
zombies_us_mexico.jpg
zombies_us_mexico.jpg [ 93.75 KiB | 5356-mal betrachtet ]



_________________
~ Meine Sammlung ~ Meine Gesuche ~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 18.11.2015 20:05 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Überwiegend finde ich die japanische Boxen nicht nur schöner, sondern auch viel praktischer und hochwertiger von der Verarbeitung her. Ich will das natürlich nicht verallgemeinern. Mir gefallen persönlich auch Pal Verpackungen teilweise besser als das japanische Original. Manchmal kann man diese sogar gar nicht mit einander vergleichen, da der Style ein anderer ist. Im Anhang mal populäre Beispiele.


Dateianhänge:
Kirbys Dreamland 3 Jap.jpg
Kirbys Dreamland 3 Jap.jpg [ 131.76 KiB | 5325-mal betrachtet ]
Kirbys Dreamland 3 US.jpg
Kirbys Dreamland 3 US.jpg [ 39.35 KiB | 5325-mal betrachtet ]
F-Zero Jap.jpg
F-Zero Jap.jpg [ 157.74 KiB | 5325-mal betrachtet ]
F-Zero US.jpg
F-Zero US.jpg [ 69.82 KiB | 5325-mal betrachtet ]
F-Zero Pal.jpg
F-Zero Pal.jpg [ 68.79 KiB | 5325-mal betrachtet ]
Chrono Trigger Jap.jpg
Chrono Trigger Jap.jpg [ 65.13 KiB | 5325-mal betrachtet ]
Chrono Trigger US.jpg
Chrono Trigger US.jpg [ 66.63 KiB | 5325-mal betrachtet ]
Donkey Kong Country Jap.jpg
Donkey Kong Country Jap.jpg [ 115.82 KiB | 5325-mal betrachtet ]
Donkey Kong Country US.jpg
Donkey Kong Country US.jpg [ 114.61 KiB | 5325-mal betrachtet ]
Donkey Kong Country Pal.jpg
Donkey Kong Country Pal.jpg [ 101.2 KiB | 5325-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 18.11.2015 22:53 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013 06:00
Beiträge: 1954
Wohnort: Sarstedt
+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Chrono Trigger sieht doch echt aus wie selbstgemalt, oder? Dass hinter dem hässlichen US-Cover eines der besten Games aller Zeiten steckt, mag man kaum glauben.



_________________
Sebel hat geschrieben:
Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 19.11.2015 01:38 
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2015 21:57
Beiträge: 1
Im allgemeinen gefallen mir die japanischen Cover auch am besten.


Dateianhänge:
ff3.jpg
ff3.jpg [ 52.67 KiB | 5294-mal betrachtet ]
ff6.jpg
ff6.jpg [ 62.76 KiB | 5294-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 20.11.2015 12:53 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013 14:59
Beiträge: 756
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
wilo hat geschrieben:
Überwiegend finde ich die japanische Boxen nicht nur schöner, sondern auch viel praktischer und hochwertiger von der Verarbeitung her. Ich will das natürlich nicht verallgemeinern. Mir gefallen persönlich auch Pal Verpackungen teilweise besser als das japanische Original. Manchmal kann man diese sogar gar nicht mit einander vergleichen, da der Style ein anderer ist. Im Anhang mal populäre Beispiele.

Ich glaube die Pappe der Super Famicom Packungen ist auch etwas dicker, kann das sein? Am Anfang hat mich das Format etwas zu sehr an alte Videokassetten erinnert, aber inwzischen habe ich mich dran gewöhnt.

Bei Kirby’s Dreamland 3 finde ich allerdings das US Cover besser, irgendwie sprechen mich die pastellartigen Farben nicht so an. Dafür gefällt mir das japanische F-Zero richtig gut, kannte ich noch gar nicht. Viel besser als der Rest, der Comic-Stil hat was! Die Unterschiede bei Donkey Kong Country halten sich ja in Grenzen. Ok, ein komplett anderes Motiv in der japanischen Version, aber alle ähnlich gut, wie ich finde.

Horst_Sergio hat geschrieben:
Chrono Trigger sieht doch echt aus wie selbstgemalt, oder? Dass hinter dem hässlichen US-Cover eines der besten Games aller Zeiten steckt, mag man kaum glauben.

Hallo!? Alles was Akira Toriyama zeichnet ist super, selbst wenn es auf Klopapier ist! ;) Aber OK, für eine SNES Packung wäre schon noch mehr drin gewesen, wie hätte wohl ein PAL Artwork ausgesehen? Vielleicht genauso. :D

@dOn101
Das Final Fantasy Cover der US Version erscheint ein wenig schlicht und lieblos, einfach ein Schriftzug mit Nummer und einem Moogle, naja. Allerdings sind die japanischen Squaresoft Titelcover sowieso alle sehr weit vorne und auch fast immer im Querformat, kann das sein? Front Mission ist da auch so ein Kandidat.



_________________
~ Meine Sammlung ~ Meine Gesuche ~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 26.11.2015 17:20 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013 14:59
Beiträge: 756
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Die Wertungstendenz geht stark Richtung Japan... hier kommt ein gutes Argument für die USA! Lässt sich jemand umstimmen?

Contra III a.k.a. Super Probotector a.k.a. Contra Spirits

In der US Version für mich eines der besten SNES Cover überhaupt. Die Zeichnungen machen richtig was her und zeigen ein paar der Bosse, Level und die absolut überzeugenden und zu allem entschlossen wirkenden Protagonisten. ;) Davon würde ich mir glatt einen Kunstdruck ins Zockerzimmer hängen.

Dateianhang:
Contra_III_US.jpg
Contra_III_US.jpg [ 420.28 KiB | 5153-mal betrachtet ]


Das Cover der Pal Version ist auch nicht schlecht und aufgrund der Roboterisierung komplett anders und leider etwas schlichter. Aus „Alien Wars“ wird „Alien Rebels“, weil Rebellen mag man in Europa vermutlich lieber als Krieg. Die Zahl 3 fällt hier wohl zugunsten des „Super“ Zusatzes weg. Komisch eigentlich, da auf Nintendo Plattformen sonst doch ganz gerne über verschiedene Systeme hinaus die Nummerierung fortgesetzt wird (siehe Super Castlevania IV).

Dateianhang:
Super_Probotector_PAL.jpg
Super_Probotector_PAL.jpg [ 210.61 KiB | 5153-mal betrachtet ]


Die japanische Version beschränkt sich im Design fast nur auf die beiden Kämpfer und ihre Waffen und erinnert stark an einen Arnie Action Film (siehe Spoiler), das Logo ist allerdings auch ganz cool geworden. Das Spiel heißt übersetzt „Contra Spirits“ (wenn ich richtig nachgelesen habe) und lässt somit die Nummerierung ebenfalls weg.

Dateianhang:
Contra_Spirits_SFC.jpg
Contra_Spirits_SFC.jpg [ 254.15 KiB | 5153-mal betrachtet ]


versteckter Inhalt:
Dateianhang:
Arnie_Vergleich.jpg
Arnie_Vergleich.jpg [ 116.68 KiB | 5153-mal betrachtet ]



_________________
~ Meine Sammlung ~ Meine Gesuche ~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 16.11.2016 12:21 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013 14:59
Beiträge: 756
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Es ist schon fast wieder ein Jahr ins Land gegangen, Zeit diesem Thread aus der Versenkung zu holen. ;)

Mir ist ein weiterer großer Unterschied bei den Boxarts aufgefallen und zwar bei Rock 'N' Roll Racing. Hier sind die Cover aus den Regionen mal wieder komplett unterschiedlich.

Mein Favorit ist und bleibt allerdings die PAL Version, hier finde ich die Illustrationen am besten und durch das schicke blau wirkt es zusätzlich gut. Natürlich könnte es auch daran liegen, dass es seit meiner Kindheit eines meiner Lieblingsspiele ist und mir das Design sehr vertraut ist.

Das Super Famicom Cover kommt für mich knapp dahinter, hier wurde etwas komplett anderes geschaffen und nett arrangiert. Auf meinem persönlichen dritten Platz folgt das US Cover, dass mich mit dem pinken Farbverlauf und den Zeichnungen nicht so überzeugen kann.

Was ich sonst noch interessant finde ist, dass es auf den Covern von außerhalb zusätzlich Hinweise auf den tollen Soundtrack gibt, die hier weg gelassen wurden. Vielleicht wurde vermutet, dass die Zielgruppe hierzulande die Lieder eh nicht kennt oder es hat einfach nicht mehr gepasst.


Dateianhänge:
RockNRollRacing.jpg
RockNRollRacing.jpg [ 431.68 KiB | 3915-mal betrachtet ]

_________________
~ Meine Sammlung ~ Meine Gesuche ~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 16.11.2016 12:54 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013 06:00
Beiträge: 1954
Wohnort: Sarstedt
+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Würde in diesem Fall auch die PAL-Version bevorzugen. Die US-Version finde ich ein wenig zu flippig und, auch wenn die Charaktere direkt dem Spiel entnommen wurden, dem Cover der SFC-Version schaden sie eher. Was für mich aber auch für die PAL-Version spricht, ist vor allem der Schriftzug. Der sieht bedeutend mehr nach harter Musik aus, die Schriftzüge der anderen Versionen erinnern mich eher an schillernde Glamrock Bands wie The Sweet oder so.



_________________
Sebel hat geschrieben:
Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel Cover Vergleich: Unterschiede der Regionen PAL US
BeitragVerfasst: 16.11.2016 18:40 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1285
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Zu Rockn Roll Racing. Auf den ersten Blick muss ich sagen, dass mir das US Cover mehr zusagt als alle anderen. Dahinter würde für mich das Pal Cover kommen und am wenigsten beeindruckt mich das JP Cover.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Allgemein