Aktuelle Zeit: 22.11.2017 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 5 von 5 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Gerüchte zum SNES Classic Edition
BeitragVerfasst: 11.10.2017 17:17 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Haben sie ja bemerkt, weshalb es einige Neuerscheinungen gibt, die sich wie klassische Spiele spielen, z. B. 2,5D-Spiele wie Donkey Kong Country Returns oder New Super Mario Bros.

BeitragVerfasst: 12.10.2017 18:55 
SNES-Freak
SNES-Freak

LegendOfZelda hat geschrieben:
Da sich der snes classic Mini so gut verkaufen lässt, hätte ich dies bezüglich eine Frage in die Runde. Wenn Nintendo merkt, dass es so viele Interessenten gibt, könnten sie theoretisch die Produktion bzw. die Entwicklung vom Super Nintendo Spielen eigentlich wieder aufnehmen?

Interessante Frage. Die Entwicklung völlig neuer Spiele für alte Konsolen seitens der ursprünglichen Hersteller halte ich persönlich zwar für extrem unwahrscheinlich bis auszuschließen. Wenn man aber andererseits bedenkt, wie viel Arbeit in die Fertigstellung von Starfox 2 geflossen sein muss – ich sage nur Mockup-Box-Artwork, neues Logo, neue englische Übersetzung, kleine Details wie Mono/Stereo-Auswahl im Hauptmenü/1996 anstatt 1995 auf dem Hauptbildschirm/ausgegrauter Expert-Modus (vermutlich bis man mindestens einen der beiden anderen Modi durchgespielt hat) –, so liegt die Vermutung nahe, dass da jede Menge SNES-Masterminds auf ihren Einsatz warten, sprich mehr im Busch ist.

....

Oder aber es war ein NDA-basierter One-Time-Job, für den d4- äh wer auch immer mit einem Pauschalbetrag honoriert wurde. Zumindest von Nintendo offiziell angefragt und für einen Job verpflichtet zu werden hätte d4- äh wer auch immer sicherlich mehr als verdient und würde ich ihm neidlos gönnen. :D

....

Oder aber Dylan Cuthbert lügt (was ich persönlich nicht glaube), and the king (of SuperFX programming) has returned, was nice wäre :king: (ich aber nicht glaube, wie gesagt).

....

Oder aber es ist ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum entstanden, und ein Dump des im Jahr 1996 des Paralleluniversums regulär erschienenen Starfox 2 hat irgendwie seinen Weg in unsere Welt gefunden. :shock:

....

Wenn ich's recht bedenke, werde ich in Kürze den Abspann anschauen und dann entscheiden. :D

Inoffizielle Firmware v3.00 "MUFASA" für das SNES PowerPak

BeitragVerfasst: 13.10.2017 20:47 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
... oder der Prototyp, dessen Dump im Netz kursiert war nicht die letzte vorhandene Entwicklungsstufe seinerzeit ...

Neue Spiel für das SNES fände ich zwar absolut großartig, halte das aber für fast ausgeschlossen. Hier wird einfach nochmal auf die Schnelle ein wenig Geld gemacht mit alten Spielen, die man eh liegen hatte.
Wenn Du schaust, wieviele Interessenten die SNES Projekte auf Kickstarter oder Indiegogo hatten, gab es immer so ca. 300 Personen, die bereit waren, Geld für neue Spiele auszugeben und das ist für die Finanzierung einer professionellen Produktion viel, viel, viel zu wenig... :spassbremse:

... aber ich freue mir 'nen Keks, falls ich falsch liege... :wink:

BeitragVerfasst: 14.10.2017 19:57 
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Die Zahl der Kickstarter ist deiner Meinung nach vergleichbar mit der Zahl potenzieller Käufer eines neuen SNES-Titels????

BeitragVerfasst: 17.10.2017 14:12 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Bei Sydney Hunter und Justice Beaver ging es um neue SNES Titel, bei Socks the cat um einen Titel von einer professionellen Software-Schmiede von damals, der nicht mehr veröffentlicht wurde.
Von daher gehe ich davon aus, dass die Unterstützerzahlen bis zu einem gewissen Grad widerspiegeln, wieviele Personen bereit sind, tatsächlich Geld für neue Spiele auszugeben...

Seite 5 von 5 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde