intresse an tetris- schule/lehrgang oder wie man das nennen

Hier könnt Ihr über alle je auf dem SNES erschienenen Spiele diskutieren.

Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

intresse an tetris- schule/lehrgang oder wie man das nennen

Beitrag von wrampi » 4. Juli 2016, 21:33

moin,
seit ein paar tagen denke ich darüber nach, ob intresse besteht wo ich tetris erkläre und die tips und tricks zeige. ich mein jetzt auch übungen und so. genaues is noch nicht ausgearbeited, sondern erstmal ob intresse besteht. ich kenn tricks, die ich selber auch nicht schaffe aber erklären kann, wie die gehen. jeder der denkt "tetris, kann ich doch im schlaf" oder so ähnlich, kennt mich nicht. ich meine das ernsthaft, wie ihr bei tetris besser werden könnt. die namensgebung ob schule oder übung oder haste nicht gesehen, sei mal dahingestellt erstmal.
ich kam neulichs auf die idee, wo ich halt gefragt worden bin wieder, welcher mein lieblingsstein sei bei tetris. da is mir wieder der thread hier im forum eingefallen, wo ich geantworted habe, das ich keine zeit hätte beim spielen darüber nachzudenken. wäre schön zu wissen ob ihr ne art schulung haben wollt, die hier im forum dann bleibt.
es gibt ja sehr wenige deutsche, die auf mein hohen level spielen und nix in der richtung machen. schreibt eure ideen ruhig hier nieder, damit ich mir dann ein besseres bild machen kann, in welche richtung intresse besteht.

gruß
das wrampi

zur info die mich nicht kennen:
ich halte den weltrekord in tetris auf den gameboy in der version 1.0
bin noch antierender deutsche vizemeister im 2spieler tetris

ps: svambo, wir müßen uns mal wieder treffen und tetris spielen.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Benutzeravatar
Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Februar 2011, 15:23
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: intresse an tetris- schule/lehrgang oder wie man das nen

Beitrag von Perikles » 5. Juli 2016, 15:16

Angesichts der Fülle des Stoffs würde ich empfehlen, einen Kurs übers Wochenende stattfinden zu lassen. Dann werden Lektionen auf handliche Einheiten heruntergebrochen, z.B.:

- Ergonomie der Blöcke - was ist die beste Daumenposition auf dem Steuerkreuz?

- Riskante Reflektionen: wie matt sollte das Display des Gameboys sein, um geometrische Formen schnellstmöglich auszumachen?

- Block oder flott? Von den Vor- und Nachteilen des L-Stücks im zweidimensionalen Raum

- Sauer auf Dauer? Wie lange sollte eine ideale Tetris-Sitzung dauern?


Angesichts des Zuschnitts dieses Formats würde ich diese Abhandlung dann in bester Karl-May-Manier "Ich" benennen, das scheint recht angemessen und trifft den Kern der Sache. Über den Standort, die Anzahl der begeisterten Schüler und den Eintrittspreis müsste man natürlich nachdenken, auch, ob es richtig wäre, die heilige Präsenz dieser Veranstaltung mit profanen Tätigkeiten wie dem Verzehr von Nahrung zu verunreinigen.

Benutzeravatar
wrampi
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Januar 2009, 15:32
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11
Wohnort: Lemförde

Re: intresse an tetris- schule/lehrgang oder wie man das nen

Beitrag von wrampi » 5. Juli 2016, 18:58

hä?
ich versteh kein wort in bezug auf die sache hier. wieso gameboy? wieso wochenende? glaube du hast das total falsch verstanden.

ich will tetris erklären, so das man es üben kann. hat wirklich keiner sonst intresse das ich taktiken und so erkläre?
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Benutzeravatar
gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1343
Registriert: 8. April 2012, 18:45
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Re: intresse an tetris- schule/lehrgang oder wie man das nen

Beitrag von gaigig » 5. Juli 2016, 19:14

Es gibt Weltrekorde für Tetris auf dem GB? Geht es nach Reihen oder Punkten? Woran sehe ich ob ich Tetris 1.0 oder 1.irgendwas anderes habe? Gibt es spielerische Unterschiede? Falls nein, warum ist es dann wichtig das man Tetris 1.0 spielt? Fragen über Fragen.
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Bluesnap
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2015, 11:24

Re: intresse an tetris- schule/lehrgang oder wie man das nen

Beitrag von Bluesnap » 13. September 2016, 00:08

Also ich würde mich sehr über ein paar gute Tetris Taktiken freuen.. egal welche Version. Am liebsten Spiele ich aber Tetris DX wegen des speichern der Punkte.

Am liebsten mit Video und Erklärungen. Verbaue mich doch ständig...

Antworten