Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Hier könnt Ihr über alle je auf dem SNES erschienenen Spiele diskutieren.

Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von ChronoMoogle » 24. Oktober 2012, 13:08

Hier koennt ihr schreiben, was ihr das letzte mal auf euren Super Nintendo gespielt habt. Bitte keine anderen Konsolen- oder PC-Spiele hier posten. Nett ist, wenn ihr einen keinen Kommentar zum gezockten Spiel abgebt.

Den vorherigen Thread findet ihr hier:
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=114&t=6742

Der Thread fuer andere Platformen hier:
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=128&t=11245
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1153
Registriert: 20. Februar 2011, 09:17
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wohnort: Berlin

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Seemann » 25. Oktober 2012, 10:51

Habe jetzt endlich Actraiser durchgespielt. Hab das Bewegungsmuster welches man beim letzten Endboss einhalten muss, endlich geschnallt. Wenn man das einmal weiß, ist er gar nicht mehr so schwer. Einfach ein einzigartiges Spiel, eines der besten auf dem SNES.

Momentan will ich endlich Actraiser 2 schaffen, Aladdin mit allen roten Juwelen (das macht es wesentlich kniffliger) und Asterix durchspielen.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Benutzeravatar
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1153
Registriert: 20. Februar 2011, 09:17
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wohnort: Berlin

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Seemann » 28. Oktober 2012, 19:07

Zuletzt (durch)gezockt:
Actraiser 2: Ja, ich habs endlich gepackt auf normal! Der Boss-Rush am Ende ist echt Übungssache, lediglich der Drache hat mich fast zur Weißglut getrieben. Tanzra war dann ja schon fast wieder enttäuschend einfach, wenn man weiß wie. :ugly:

Aladdin: Eigentlich ein sehr simples Game, habs aber mit allen roten Juwelen durchgespielt. Macht das Game zwar nicht schwer, aber wesentlich herausfordernder.

Asterix: Nettes Jump'n Run, für mich nochmal besser, da ich das Asterix-Franchise sehr mag. Kommt aber nicht an Asterix & Obelix ran. Doof an dem Spiel: Kein Speichern, keine Passwörter, keine geheime Levelanwahl... Ist aber trotzdem zu schaffen.
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Benutzeravatar
Zelda_BigBox_(SWE)
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 943
Registriert: 18. März 2011, 14:53
+Positive Tradingpoints+: 45 von 45

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Zelda_BigBox_(SWE) » 28. Oktober 2012, 19:10

Tetris Attack, weil's einfach das beste Game ist (1on1).
Meine SNES-Sammlung: 691 PAL-SNES-Spiele - 26.10.2012
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von ChronoMoogle » 28. Oktober 2012, 19:15

Metal Warriors, das Spiel hat nicht umsonst den Ruf ein echter Geheimtipp zu sein. Schade, dass Nintendo den grossen Release gecanselt hat und stattdessen Konami mit kleiner Auflage eingesprungen ist...

Hab es bei meinen bisher 2. Anblauf noch nicht geschafft. Es ist zwar nicht ganz so schwer wie Cybernator, aber immer noch kein Spaziergang im Park.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
mind70188
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 39
Registriert: 24. September 2012, 13:36
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von mind70188 » 28. Oktober 2012, 19:41

wegen einem Thread hier Super Castlevania IV bis Level 3-3.Später gehts weiter.

edit: gerade in 8-1 angekommen. Level 3-3 ist imao echt am schwersten.

Benutzeravatar
KirbyKopf
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 777
Registriert: 15. Oktober 2012, 19:59
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von KirbyKopf » 30. Oktober 2012, 17:19

ich spiele im moment Aladdin
und parallel noch Kirbys Funpak!
Bild
Sag nichts sonst sauge ich dich ein!

Benutzeravatar
Seemann
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 1153
Registriert: 20. Februar 2011, 09:17
+Positive Tradingpoints+: 68 von 68
Wohnort: Berlin

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Seemann » 30. Oktober 2012, 18:43

Asterix & Obelix mal wieder durchgezockt! Aber diesmal, zum ersten Mal, alle Sterne gefunden und somit alle Bonuslevel gesehen. Ach, ich liebe dieses Spiel einfach, obwohl es jetzt nicht überragend ist. Und diese Musik! <3
...so denk ich deiner und die Nacht
weicht einem warmen hellen Schein...

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von ChronoMoogle » 2. November 2012, 22:54

Ich zocke derzeit eine Menge Arabian Nights. Wirklich ein tolles RPG, auch wenn einen der Schwierigkeitsgrad manchmal schon fluchen laesst.
Ich las, dass man fuer eines der drei Endings sogar unter 15 Spielstunden und trotzdem alle Djinns haben muss (quasi das grosse Sidequest im Spiel)... absolut wahnsinnig. O___O
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Smolderhalder
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2012, 07:50

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Smolderhalder » 3. November 2012, 11:46

Ich hab heute Morgen eine Runde Donkey Kong Country 2 gespielt :D
Hach da werden Erinnerungen wach!

Benutzeravatar
Der Marcmann
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 113
Registriert: 27. Dezember 2010, 20:47
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Bottrop

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Der Marcmann » 3. November 2012, 15:22

Habe gestern Abend Super Metroid zusammen mit meiner Freundin beendet. Und das sage und schreibe innerhalb von 13:54 Stunden! Wir haben es zum allerersten Mal gespielt und dabei 71% gefunden. War sehr, sehr unterhaltend. Leider ist der letzte Endgegner schon ein bisschen zu einfach, allerdings macht er das atmosphärisch wieder wett. Wirklich toll umgesetzt. Zumindest, wenn man es das erste Mal (wie wir) erlebt.

Dekaar
SNES-Gamer
SNES-Gamer
Beiträge: 78
Registriert: 4. November 2011, 21:58
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Dekaar » 3. November 2012, 19:44

Passend zu Halloween habe ich mal wieder 'ne Runde Super Castlevania IV gespielt. Das muss ich unbedingt mal wieder durchzocken! ;-)

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von ChronoMoogle » 4. November 2012, 18:05

Sonic Blast Man II im Coop durchgespielt. Sehr nettes Beat em Up, vor allem in der Attackenvielfalt. Leider werden die Endgegner etwas repetiv spaeter als Levelgegner genutzt.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Marcel82
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 178
Registriert: 4. Februar 2010, 09:36

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von Marcel82 » 5. November 2012, 12:29

gestern mal schnell super castlevania 4 durchgespielt,man ich könnte das spiel so gut aber hab fast alle leben verloren vor frankenstein bei den doofen platten wo verschwinden und nachher wieder auftauchen...
vorallem sind noch die messer der fluch wo noch von der decke fallen
Gib dem Opa kein Opium sonst bringt das Opium den Opa um

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von ChronoMoogle » 15. November 2012, 15:42

Famicom Tantei Club Part II. Vermutlich das beste Textadventure auf dem SNES neben Radical Dreamers. Ich finde die Story wirklich klasse :)
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Antworten