Aktuelle Zeit: 25.05.2019 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 3 von 3 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 17.11.2013 02:36 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9916
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wow, interessant! Sollte ich den härtesten Modus in meinen nächsten Angang schaffen, weiß ich also schon womit ich weitermachen kann, wenn es mir nochmals nach diesem genialen Spiel in den Fingern juckt :)



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 17.11.2013 16:37 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2011 15:23
Beiträge: 1377
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Einen Schwung habe ich noch, wobei die letzten beiden eher spekulativer/mir unklarer Natur sind und noch einer Bestätigung bedürfen und das andere nicht so markant ist, dass es eigens ergänzt werden müsste.

Sword Maniac/X-Kaliber 2097 hat nicht nur einen ganz anderen Soundtrack, sondern trägt noch zwei geringfügige Veränderungen in der westlichen Lokalisierung mit sich: beim zweiten Bossgegner blenden die Panels im Hintergrund eigentlich martialische Schriftzüge ein ("Kill!", "Battle!"), in westlichen Gefilden steht nur "Psyko" und "Sonic" in diesen, was zusammengesetzt den Namen der Gruppe, die für den neuen Soundtrack verantwortlich zeichnet, ergibt. Außerdem ist das Pentagramm beim letzten Endgegner durch eine Anordnung ausgetauscht, die wie ein Schachbrett aussieht und mich schon seinerzeit wundern ließ, was das eigentlich zu bedeuten hat.


Nun zu gravierenderen Einträgen, zu denen ich gerne noch persönliche Erfahrung hätte:

Der Wikipediaeintrag zu Super Aleste besagt folgendes:
Zitat:
The Japanese version has more content than the European and American versions, here are some of the differences.

Has super deformed art on the options and game over screen.
Has story intermissions between the stages.
The ending is twice as long and reveals the mystery behind the enemy invasion. More information is revealed upon beating the game on the harder, very hard, and then the hardest difficulty levels.
The names of the levels and their bosses are differen

Nach kurzer Einsicht eines Videos konnte ich allerdings keinerlei Zwischensequenzen bei den Levels ausmachen, dementsprechend skeptisch bin ich auch beim Rest der Aussagen. Was hat es damit auf sich?

Außerdem bin ich über folgenden Eintrag zum ersten ActRaiser gestoßen - nach den babylonischen Verwirrungen (selten war die biblische Anspielung passender), von denen der zweite Teil heimgesucht wird, nähme mich das nicht wunder, hier möchte ich allerdings auch noch einen greifbaren Beweis, bevor ich es aufnehme.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 20.11.2013 18:39 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9916
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Laut Wikipedia hat die japanische Version von Dino City (Dino Wars) neben einigen grafischen Unterschieden zwei anwaehlbare Schwierigkeitsgrade, waehrend die amerikanische Version per default auf dem Schwereren laeuft und nicht umschaltbar ist.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 05.12.2013 14:55 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9916
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Spezialfall, fuer den kein eigener Thread lohnt:
Biker Mice from Mars - Das Spiel wurde in der PAL-Version mit Snickers-Reklame vollgestopft. Jeder Charakter haellt in seinem Avatar einen Schokoriegel, in den Levels ist die Zielgerade mit dem Snickers-Logo "verziert", ein paar Levels (u.a. kurioserweise die Kanalisation) haben Snickers Reklame am Streckenrand angebracht und das Shield Item wurde mit einem Snickers-Riegel ausgetauscht (hat aber dieselbe Wirkung). Die US Version ist ohne Schokoriegel-Werbung.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 02.02.2014 20:01 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9916
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
The Combatribes
In der US Version wurde die Blutdarstellung bei den Endbossen entfernt und das fuenfte Level geaendert.
Quelle: http://www.hardcoregaming101.net/combat ... tribes.htm



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 14.02.2014 15:33 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9916
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Es fehlt auch noch unbedingt 7th Saga/Elnard in der Liste.
In der westlichen Version wurde die EXP/Level-Kurve drastisch veraendert, so dass das Spiel enorm im Schwierigkeitsgrad zunimmt und sehr viel Grinding erfordert. Die Entwickler wollten so wohl die Spielzeit verlaengern, dabei rausgekommen ist allerdings, dass das Balancing ziemlich vermurkst wurde.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 17.03.2014 17:47 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007 14:56
Beiträge: 9916
Wohnort: Nippon
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Tuff E Nough / Dead Dance: In der westlichen Version sind die Verletzungen der Kaempfer ab 50% Lebensenergie geschnitten und alle Charakterendings und Kampf-/Sieges-Ansagen wurden entfernt.



_________________
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2014 20:53 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2011 15:23
Beiträge: 1377
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Die PAL-Version von Super Ghouls 'n Ghosts ist deutlich leichter als beide NTSC-Versionen. Der Wikipedia-Eintrag liegt in seiner Wertung
Zitat:
The PAL version also removed certain enemies in the game, like the third fiery skull on level 1. It is unclear why these changes were made as it made little overall difference to the difficulty of the game.

völlig daneben, es geht beileibe nicht nur um einen Skelettflammenturm mehr oder weniger, sondern es zieht sich wie ein Leitfaden durch das ganze Spiel:

- Es fehlen zwei Red Arremer (einer in Level 6, einer in Level 7), immerhin die mit Abstand gefährlichsten Gegner im Spiel

- Etliche der Skeletttürme fehlen im vierten Level, und gleich zwei im ersten, nicht nur einer; einige der so entfernten Gegner stehen an ekligen Stellen, die das Manövrieren sehr erschweren

- Insgesamt werden Gegner sehr viel schneller wiederbelebt, was besonders im ersten, zweiten und fünften Level einen deutlichen Unterschied macht. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich glaube, dass im ersten Loop der PAL-Version auch die besonders schnellen Zombies ganz fehlen

- Mindestens eines der rasiermesserscharfen Pendel aus dem zweiten Level fehlt komplett, ebenso einer der brennenden Streitwagen im ersten Level, der an einer extrem miesen Position geparkt ist

- Wiederum fehlt mir der wissenschaftliche Nachweis, ich bin allerdings sehr sicher, dass einige der Bosse und größeren Gegner ebenfalls nicht unwesentlich weniger Energie in der PAL-Version haben

Alles in allem: die NTSC-Versionen sind unter den sonst gleichen Bedingungen (d.h. demselben Schwierigkeitsgrad) mit weitem Abstand schwerer.



Weniger auffällig schlägt dagegen Super R-Type zu Buche, das im ersten Level in der SFC-Version einen anderen Hintergrund hat als in den westlichen Versionen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2014 21:38 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013 06:00
Beiträge: 1959
Wohnort: Sarstedt
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Perikles hat geschrieben:
Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich glaube, dass im ersten Loop der PAL-Version auch die besonders schnellen Zombies ganz fehlen.


Nicht, wenn du auf Expert spielst. Dann gibts ganz unterschiedlich schnelle Zombies und auch die fliegenden Särge gleich im ersten Durchgang. :)



_________________
Sebel hat geschrieben:
Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 25.08.2014 23:16 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2011 15:23
Beiträge: 1377
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
In der SFC-Version von Thunder Spirits kommen mehr Gegner von hinten, Bosse sind widerstandsfähiger und Feinde ganz allgemein aggressiver als in der US-Version. Der Schwierigkeitsgrad steigt zwar nicht dramatisch, aber doch spürbar.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 15.01.2015 01:28 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2011 15:23
Beiträge: 1377
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Ich hab' mir sagen lassen, dass Super E.D.F./Earth Defense Force in westlichen Gefilden angepasst worden ist. Die SFC-Version hat einen Easy-Schwierigkeitsgrad, man kann sich zwischen drei und fünf Trefferpunkten im Optionsmenü einstellen und viele Gegnerformationen sind im Westen geändert worden, zugunsten eines höheren Schwierigkeitsgrades.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 21.05.2018 18:45 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1294
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Cyber Spin / Shinseiki GPX Cyber Formula
Im Entgegensatz zur US Version, ist in der japanischen Version ein Scenario Mode vorhanden der cut-scenes aus den gleichnamigen Anime Shinseiki GPX Cyber Formula zeigt und eine Story besitzt über einen jungen Teilnehmer, der groß in die Rennszene einsteigen möchte. Zusätzlich gibt es in der Version einen Free Modus wo man unterschiedliche Fahrzeuge auswählen kann.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Westen signifikant geänderte SNES-Spiele
BeitragVerfasst: 01.05.2019 17:06 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1294
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Bzgl. den Dragon Ball Spielen eine Richtigstellung.
Nur bei Dragon Ball Z Hyper Dimension fehlt der Story Modus.
Bei dem 3. Dragon Ball Spiel ist sowohl in der Pal als auch in der japanischen keiner vorhanden und bei den anderen beiden Teilen ist einer vorhanden in der Pal Version.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Spiele


cron