bezügl. US Game Boy Spiele

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
Benutzeravatar
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1936
Registriert: 3. September 2013, 06:00
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

bezügl. US Game Boy Spiele

Beitrag von Horst_Sergio » 2. Juni 2015, 11:40

Guten Tag, ich bin neu in diesem (Unter-) Forum ( :ugly: ) und vor allem zu faul, um eine noch aufwendigere Suche zu starten, als ohnehin schon.

Ich bekam zufällig ein Game Boy Spiel mit allem drum und dran für nen extrem schmalen Kurs angeboten, das ich aus "sentimentalen Gründen" nach etwa 20 Jahren gern noch mal wieder zocken würde. Allerdings handelt es sich um eine US-Version. Da ich mit der Materie "Game Boy" nicht wirklich firm bin, durch das NES und SNES allerdings um die Wirrungen von PAL-A und -B sowie NTSC weiß, drängen sich mir ein paar Fragen auf:

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich ein US-Spiel nicht auf nem europäischen Game Boy spielen kann?

Falls ja, dann 2. Gilt die Inkompatibilität auch für den Super Game Boy Adapter?

Falls auch ja, dann 3. Ist es mit einem gemoddeten SNES ohne weiteres möglich, einen US-Super Game Boy Adapter inkl. US-Game Boy Modul abzuspielen oder gibts da auch noch was zu beachten?

Ich frage aus dem Grund, da mein Game Boy Classic ohnehin defekt ist und ich daher via Super Game Boy am SNES daddeln würde. Allerdings müsste ich lange überlegen, ob es mir das besagte Spiel tatsächlich wert wäre, mir zuvor noch nen teuren (da vorzugsweise originalverpackt) US Super Game Boy Adapter zulegen zu müssen. Das lose Spiel bekäme ich schließlich schon für 1,- bis 2,- Euro an den Schuh genagelt, nur reizt mich das komischerweise so rein gar nicht.

Freu mich über Feedback. :D
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Aix
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Januar 2015, 20:49
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Pyongyang

Re: bezügl. US Game Boy Spiele

Beitrag von Aix » 2. Juni 2015, 11:52

handhelds sind erst seit kurzem regionlocked, beim gameboy läuft also alles locker auf allen geräten aller regionen. ich würd aber eher aufpassen ob das ein bootleg ist, piraten versuchen oft die mängel an ihren kopien durch den stempel "import, deshalb anders" zu erklären
私はビールが好きです。チーズも美味しいです

Benutzeravatar
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
Beiträge: 1936
Registriert: 3. September 2013, 06:00
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: bezügl. US Game Boy Spiele

Beitrag von Horst_Sergio » 2. Juni 2015, 12:00

Vom Produktbild her sieht das recht sauber aus. Zudem ist es der Titel selbst nicht sonderlich wert, ihn aufwendig zu reproduzieren und dann für insgesamt 4,- Euro zu verscherbeln. Die Rede ist schließlich "nur" von Solar Striker.

Besten Dank aber für deine Hilfe! :)
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Antworten