Aktuelle Zeit: 18.07.2018 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bezügl. US Game Boy Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2015 11:40 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Guten Tag, ich bin neu in diesem (Unter-) Forum ( :ugly: ) und vor allem zu faul, um eine noch aufwendigere Suche zu starten, als ohnehin schon.

Ich bekam zufällig ein Game Boy Spiel mit allem drum und dran für nen extrem schmalen Kurs angeboten, das ich aus "sentimentalen Gründen" nach etwa 20 Jahren gern noch mal wieder zocken würde. Allerdings handelt es sich um eine US-Version. Da ich mit der Materie "Game Boy" nicht wirklich firm bin, durch das NES und SNES allerdings um die Wirrungen von PAL-A und -B sowie NTSC weiß, drängen sich mir ein paar Fragen auf:

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich ein US-Spiel nicht auf nem europäischen Game Boy spielen kann?

Falls ja, dann 2. Gilt die Inkompatibilität auch für den Super Game Boy Adapter?

Falls auch ja, dann 3. Ist es mit einem gemoddeten SNES ohne weiteres möglich, einen US-Super Game Boy Adapter inkl. US-Game Boy Modul abzuspielen oder gibts da auch noch was zu beachten?

Ich frage aus dem Grund, da mein Game Boy Classic ohnehin defekt ist und ich daher via Super Game Boy am SNES daddeln würde. Allerdings müsste ich lange überlegen, ob es mir das besagte Spiel tatsächlich wert wäre, mir zuvor noch nen teuren (da vorzugsweise originalverpackt) US Super Game Boy Adapter zulegen zu müssen. Das lose Spiel bekäme ich schließlich schon für 1,- bis 2,- Euro an den Schuh genagelt, nur reizt mich das komischerweise so rein gar nicht.

Freu mich über Feedback. :D

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Betreff des Beitrags: Re: bezügl. US Game Boy Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2015 11:52 
SNES-Baby
SNES-Baby

handhelds sind erst seit kurzem regionlocked, beim gameboy läuft also alles locker auf allen geräten aller regionen. ich würd aber eher aufpassen ob das ein bootleg ist, piraten versuchen oft die mängel an ihren kopien durch den stempel "import, deshalb anders" zu erklären

Betreff des Beitrags: Re: bezügl. US Game Boy Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2015 12:00 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Vom Produktbild her sieht das recht sauber aus. Zudem ist es der Titel selbst nicht sonderlich wert, ihn aufwendig zu reproduzieren und dann für insgesamt 4,- Euro zu verscherbeln. Die Rede ist schließlich "nur" von Solar Striker.

Besten Dank aber für deine Hilfe! :)

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde