Aktuelle Zeit: 10.12.2018 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mario Party 10
BeitragVerfasst: 01.03.2015 21:17 
SNES-Baby
SNES-Baby

Servus,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich wollte mal wissen was ihr zu den Mario Party Teilen sagt? Neben Mario Kart zocke ich mit Freunden ab und an mal ältere Teile Mario Party, ich finde es im Multiplayer sehr unterhaltsam. Jetzt warte ich auf den Release von Mario Party 10: http://erscheinungs-datum.de/spiele/mar ... d-teil-11/ . Dauert jetzt ja nicht mehr lange, werdet ihr es euch auch holen? Welche Alternativen zu den Reihen Mario Kart und Mario Party könnt ihr im Multiplayer noch empfehlen?

Vorzugsweise Titel für die Nintendo Wii U und am liebsten mit 4 Player Modi. :band:

LG :starwars:

Betreff des Beitrags: Re: Mario Party 10
BeitragVerfasst: 03.03.2015 10:17 
SNES-Baby
SNES-Baby

Hat keiner einen Tipp für gute Multiplayer Games (4 Player) :D

BeitragVerfasst: 03.03.2015 20:02 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Super Mario 3D World (4 Spieler), New Super Mario Bros U (5 Spieler), Wonderful 101 (5 Spieler)
Ansonsten habe ich selber noch nicht so lange eine WiiU und gute Spiele kommen hauptsächlich von Nintendo oder sind von Nintendo gepublished und da fallen mir bei 4 Spieler aktuell auch nur die ein.

Hier ist vielleicht noch was interessantes dabei.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 09:09 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Hallo Kilu,

ich habe die Mario Party Spiele 1 und 2 auf dem N64 und fands damals ziemlich witzig. Danach war aber die Luft raus bzw. kein Interesse mehr an neueren Teilen da.

Der jetzt kommende 10. Teil reizt mich durchaus, weil es ein Spiel mit amiibo-Support ist und die Figuren mit ihren Sockeln an ein echtes Brettspiel erinnern. Daher habe ich mir das Bundle mit der Mario-Figur vorbestellt. Ich erwarte jetzt keinen Überflieger, sondern "nur" ein gutes Spiel, und man liest schon jetzt hier und da leichte Kritik im Internet. Aber für spaßige Runden mit Freunden dürfte es immer noch bestens geeignet sein.

An Titel mit 4-Spieler-Modus fällt mir außer Mario Kart 8 und New Super Mario Bros. U nur noch Super Smash Bros. ein - da hat mich die Wii U auch überzeugt, denn die Super Smash Teile auf dem Gamecube und dem N64 haben mir nicht so zugesagt und jetzt finde ich den neuesten Teil echt klasse.

Mit Abstrichen käme noch Monster Hunter 3 Ultimate in Frage, wobei man da halt für den 4 Spieler Modus drei 3DS-Systeme und drei 3DS-Spiele braucht. Die Idee ist aber super, finde ich. Daher hab ich mir das Wii U Spiel auch gekauft, denn auf dem 3DS gefiel mir MH3U ziemlich gut.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:36 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 69 von 69
der 10. Teil soll aber (wie auch der 9.) kein wirkliches Mario Party mehr sein. Anstatt man die eigentlichen Sterne sammelt, hat man so komische ministerne wo man (wie Münzen) sammelt. Vieles ist einfach pures Glück und Zufall, das es selbst in den meisten Minigames nicht darauf ankommt, ob man gut ist.

Undead Let's Plays: https://www.youtube.com/channel/UCLdPDKE-6qjTQI0XzFFX6Fg

BeitragVerfasst: 04.03.2015 14:10 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 57 von 57
Ich fand den ersten Teil damals auch am Besten, vielleicht auch weil das Spielprinzip für mich einfach etwas völlig Neues war. Auch die Minispiele waren abwechslungsreich. Gefallen hat mir auch, dass man für die gesammelten Münzen nach einer Partie Shoppen gehen konnte.
Die Reihe wurde dann kontinuierlich schlechter, auf der Wii war es zuletzt so, dass sich viele Minispiele vom Spielprinzip her extrem ähnlich waren, auch wenn die Optik immer eine andere war. Letztendlich lief es häufig einfach darauf hinaus, dass man irgendwie seltsam mit der Fernbedienung herumwedeln musste, warum man gewonnen oder verloren hat hing nicht mehr vom Können ab.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 15:33 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Ich habe es schon immer so empfunden, als wären Glück und Zufall bestimmend. Das nimmt natürlich viel vom Spielgefühl. Wie bei Mario Kart, wenn man sich einfach nicht absetzen kann, egal wie gut man fährt. Ich hoffe, dass sie bei Mario Party 10 da doch noch ein bißchen dran geschraubt haben.

Falls nicht, bleibt immerhin noch eins: Das Spiel als das zu sehen, was es sein will. Unterhaltung für eine Gruppe von Leuten, die einfach zusammen ne Stunde Spaß haben wollen.

Trotzdem, etwas mehr Nachvollziehbarkeit fände ich auch angenehmer.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 11:32 
SNES-Baby
SNES-Baby

Tisteg80 hat geschrieben:
Falls nicht, bleibt immerhin noch eins: Das Spiel als das zu sehen, was es sein will. Unterhaltung für eine Gruppe von Leuten, die einfach zusammen ne Stunde Spaß haben wollen.

Trotzdem, etwas mehr Nachvollziehbarkeit fände ich auch angenehmer.

Der Meinung bin ich auch, kann mich noch an Situationen erinnern wo am Ende willkürlich Sterne und Münzen getauscht wurden und Spieler die auf dem ersten oder zweiten Rang waren einfach per Zufall "beklaut" wurden. Aber der Unterhaltungscharakter ist auch durch die Minigames gegeben finde ich. Ich bin gespannt auf Mario Party 10 :)

BeitragVerfasst: 17.03.2015 08:05 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Sorry, Doppelpost

Zuletzt geändert von Tisteg80 am 17.03.2015 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 08:05 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Au weia, die internationale Presse hat das Spiel ziemlich kritisiert. Der Metacritic Score liegt gerade bei läppischen 66%. Kritisiert wird z.B., dass in einen Modus nur wenige Spielbretter zur Verfügung stehen, im anderen nur wenige Minispiele. Der Amiibo Support ist nur dann gut, wenn alle Spieler einen haben, sonst widerspräche die Idee der Nutzung von Sonderitems dem Grundgedanken eines ausgeglichenen Brettspiels. Andere wiederum finden es schade, dass das Gamepad nicht noch mehr genutzt wird oder dass die Spieler alle in einem einzigen Fahrzeug über das Brett fahren, statt getrennte Wege gehen zu können.

Hm, mit so 80% hatte ich eigentlich gerechnet bzw. darauf gehofft. So ist es kein Pflichtkauf. Aber andererseits ist das Bundle mit dem Mario Amiibo vom Preis her echt okay. Knapp 32 € für das Spiel, wenn man 14 € für den amiibo ansetzt, da kann man ja nicht meckern.

Ich bleibe daher bei der Vorbestellung, auch wenn das Spiel so viel besser hätte werden können und sogar müssen.

BeitragVerfasst: 31.03.2015 18:45 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Bitte bedenke, dass die schlechten Kritiken auch davon kommen, dass das Spiel im Vergleich zu Vorgängern betrachtet wird und wenig Neues bietet. An und für sich wirds trotzdem ne Gaudi mit Freunden da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Nur wenn man MP 1,2,3,4,5,...... Schon hat lohnts evtl. nicht ;-)

BeitragVerfasst: 01.04.2015 07:32 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Man muss auch sehen, dass die anderen Teile auch schlecht bewertet wurden. Da gehts halt oft mehr um den Singleplayer-Part, der bei so einem Spiel natürlich nicht so spaßig ist, wie wenn man mehrere Leute beisammen hat.

Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern, die für sowas auch mal zu haben sind. Dann werden wir mal ein paar Partien spielen - ich bin gespannt, wie groß der Spaßfaktor ausfällt! Bisher haben wir das Spiel noch gar nicht ausprobiert, es ist halt wirklich so ein Titel für mehrere Leute.

BeitragVerfasst: 03.04.2015 21:50 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Heute haben wir das erste Mal MP10 gespielt. Mangels einer vierten Wii Remote nur 3x den Bowser Modus, wo eben einer Bowser mit dem Gamepad spielen kann.

Ja, die Minispiele wiederholen sich schnell und mehr als ein Mal kam der Kommentar "Och, nicht das schon wieder". Aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht und wir haben viel gelacht, weils oft sehr knapp war oder weil sich jemand in einem Minispiel besonders blöd angestellt hat oder dem Tod in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen ist.

Uns hats sehr gut gefallen!

Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde