Offizieller Nintendo Game Boy Emulator für Smartphones?

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
Benutzeravatar
Koecki
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 880
Registriert: 14. Mai 2013, 19:52
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Offizieller Nintendo Game Boy Emulator für Smartphones?

Beitrag von Koecki » 28. November 2014, 14:04

Nintendo hat wohl ein Patent für einen Game Boy Emulator für Smartphones angemeldet. Ob Nintendo wirklich verfolgt so eine App zu entwickeln oder nur auf diesem Weg versucht die zahlreichen inoffiziellen Emulatoren zu verbiete, ist unklar.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dafür einen Markt geben könnte. Angeschlossen an einen Virtual Console-Shop und guten Preisen, wäre das auch was für mich. Mal in der Bahn ein bisschen Game Boy spielen wäre schon nett. Habe zwar auch meistens einen Game Boy dabei, aber die Auswahl wäre dann einfach etwas größer.

Alle Spiele wären aber wohl nicht wirklich dafür geeignet. Die Knöpfe würden mir fehlen. Aber ein Kirbi Tilt'n'Tumble würde glaub ich sehr gut funktionieren.

http://gamingnerd.de/retro-ecke/games-r ... nes-54740/
http://www.gamingnerd.net
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, Dreamcast, Xbox 360, Xbox One, Wii U, PS Vita, PS4, Nintendo New 3DS

Benutzeravatar
Kilu
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 14
Registriert: 24. Februar 2015, 14:28

Re: Offizieller Nintendo Game Boy Emulator für Smartphones?

Beitrag von Kilu » 1. März 2015, 21:08

Die Idee finde ich gut, ein paar ältere Titel könnte ich mir sehr gut für mein Smartphone vorstellen :)

Benutzeravatar
FreddyKrueger86
Kistenkommissar
Kistenkommissar
Beiträge: 979
Registriert: 11. März 2008, 17:53
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Nintendo Game Boy Emulator für Smartphones?

Beitrag von FreddyKrueger86 » 13. Januar 2016, 00:24

Ich mags überhaupt nicht keine Knöpfe zu haben, man hat einfach kein wirkliches Feedback oder Fixpunkte, sehr doof gemacht.

Hatte für mein NOKIA N900 ne über die physische Tastatur legbares Gamepad, sehr geil gemacht für SNES Emulation!

Bild

sieht nicht soooOOOoooo gut aus, hat aber erstaunlich GUT funktioniert =)

Ja, ich steh auf extravagante Handys ^^

Antworten