Aktuelle Zeit: 22.06.2018 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GC Umbau aber welchen?
BeitragVerfasst: 03.07.2014 15:00 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Registriert: 27.01.2013 13:10
Beiträge: 212
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Moin zusammen,

Ich habe neulich einen kleinen Lustkauf getätigt:
Gamecube inkl 2 original Controller + Original Memory Card + Kabel

Nun will ich das gute Stück bei Zeiten so umbauen, dass ich Homebrew und Backups darauf laufen lassen kann. Ich habe mal ein bisschenn quer gelesen, und es scheint ja ziemlich viele Möglichkeiten zu geben. Angefangen bei Modchips die nicht mehr ganz einfach zu bekommen sind, über Wii laufwerke bis hon zu Gecko SD karten..

Aber was hat welche vorteile? Nach meinen ersten Recherchen wäre der qoob chip wohl ne gute Sache.. den bekommt man allerdings nicht mehr so ohne weiteres..

Ist hier jemand an bord, der sich da auskennt und Vor und Nachteile unterschiedlicher Lösungen gegenüber stellen kann? Kennt ihr ein gutss GC Forum, wo ich ggf antworten aif meine Fragen bekomme?

Danke im Voraus!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC Umbau aber welchen?
BeitragVerfasst: 05.02.2015 11:35 
SNES-Baby
SNES-Baby
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015 20:49
Beiträge: 25
Wohnort: Pyongyang
im moment ist eigentlich der xenogc noch der beliebteste, den kriegste auch öfters noch. kannst dir aber eigentlich die mühe sparen und alles an gc software auf ner gesoftmoddeten wii oder wii u mit nintendont abspielen, dann hastes auch leichter an komponentenkabel zu kommen



_________________
私はビールが好きです。チーズも美味しいです
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Nintendo Konsolen und Handhelds