Umbau eines NES-101

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
PaddyW
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Umbau eines NES-101

Beitrag von PaddyW » 10. August 2016, 19:56

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein NES-101 (den Toploader) aus den USA ersteigert.
Das Gerät besitzt leider keinen RCA/Composite-Ausgang. Es kursieren diverse Mods im Internet. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau der Konsole und würde das gegen Bezahlung durchführen?

Gruß!
OVP? wtf!

PaddyW
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 21 von 21
Re: Umbau eines NES-101

Beitrag von PaddyW » 29. August 2018, 21:35

Ist zwar 2 Jahre her, aber trotz NES Classic Mini immer noch aktuell :D
OVP? wtf!

borti4938
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Beitrag von borti4938 » 30. August 2018, 05:19

Huhu PaddyW,
wenn es um NES, Famicom und co. geht, schreib mal Daniel von Videogamesreanimate an. Er ist quasi DER Experte in Deutschland für die Konsole. Darüber hinaus macht er super Preise, die man selbst von "privat" nicht schlagen kann.
VG

Ramsis
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Ramsis » 17. September 2018, 21:29

Hi, PaddyW,

spontan meine ich aus dem Kopf zu wissen, dass der Composite-Mod eines "Topladers" super-simpel ist (Pin 21 der PPU muss irgendwie verstärkt werden, fertig).

Aber erlaube die Frage, wenn du schon ein NES classic mini hast, warum willst du dann noch eine Originalkonsole mit Composite-Video? Wo es doch mittlerweile nicht mehr nur Viletim's RGB-Mod sondern auch den Hi-Def-NES-Mod (bitte selber googlen) gibt?

Nimm's mir bitte nicht krumm, aber heutzutage noch Toplader-NES-Konsolen auf Composite umzurüsten (und womöglich bzw. sehr wahrscheinlich das Gehäuse mit Cinch-Buchsen zu verschandeln) ist angesichts der Vielzahl an verfügbaren Alternativen einfach nur ... obsolet.

Nichts für ungut und LG,
Ramsis

Antworten