Aktuelle Zeit: 16.07.2018 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serien zum weiterempfehlen
BeitragVerfasst: 14.11.2016 16:09 
SNES-Programmer
SNES-Programmer

+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Reaper war auch eine sehr gite Serie (soweit ich mich erinnern kann), nur leider nach 2 Staffeln eingestellt :(

BeitragVerfasst: 24.11.2016 18:40 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Danke für eure Beiträge Leute.
Zurzeit schaue ich die Serie "Sons of Anarchy". Bin jetzt bei der vorletzten Staffel und kann nur sagen das mich die Serie sehr gefesselt und Unterhalten hat. In manchen Szenen etwas unrealistisch (zumindest aus deutscher Sicht:) ) und verwirrend aber kann die Serie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Wer sie nicht kennt einfach mal googlen oder youtuben.

Die nächste Serie die in im Visier habe ist "Deadwood", die hier schonmal genannt worden ist. Mit Western bekommt man mich immer. Man denke nur an die ganzen Clint Eastwood Filme, Spiel mir das Lied vom Tot und natürlich eines der besten snes games Sunset Riders. Einfach herrlich.

BeitragVerfasst: 25.11.2016 10:00 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Hier wurden schon einige gute Serien genannt, die ich selbst auch fast alle durchgschaut habe. Ein paar Ergänzungen hätte ich aber noch.

Wenn Western was für dich ist, dann solltest du "Westworld" im Hinterkopf behalten, die erste Staffel erscheint momentan wöchentlich mit neuen Folgen, allerdings erstmal nur in Englisch. Zum Western gesellt sich allerdings eine ordentliche Prise Science Fiction, was in diesem Fall aber sehr gut funktioniert. Mit Anthony Hopkins und Ed Harris werden hier auch hochkarätige Schauspieler geboten, die Story ist etwas abgedreht aber cool.

Ich glaube "Black Mirror" wurde hier auch noch nicht geannt. Die Serie befasst sich in jeder Folge mit einem anderen Thema, es geht meist um eine düstere Zukunft in der die Technik die Menschen überholt hat und das Leben zum Albtraum macht. Man erkennt viele Parallelen zu unserer Gesellschaft, was natürlich gewollt sozialkritisch ist und einen teilweise zum Grübeln bringt. Alle drei Staffeln sind hiervon bei Netflix, die dritte ist vor kurzem erst erschienen. Achja, die erste Folge ist etwas ekelig, danach geht es aber eher mit technischen Themen und meiner Meinung nach besser weiter, also nicht abschrecken lassen. :wink:

Dann habe ich vor kurzem "Forever" entdeckt, leider gibt es hier nur eine Staffel (Amazon Prime). Dabei geht es um einen Arzt der aus seltsamen Gründen unsterblich ist und versucht unauffällig in der Gesellschaft zu leben. Er arbeitet als Gerichtsmediziner und unterstützt das FBI bei Ermittlungen, natürlich hat er dabei eine attraktive Partnerin zur Seite gestellt bekommen, die ihm langsam aber sicher auf die Schliche kommt. Lustig ist, dass wenn er irgendwie ums Leben kommt, erwacht er nackt in einem Gewässer in der Nähe wieder zum Leben. Auch alles etwas abgedreht, aber wirklich charmant gemacht und sehr schade, dass es bei einer Staffel geblieben ist.

Sacklraissah hat geschrieben:
Reaper war auch eine sehr gite Serie (soweit ich mich erinnern kann), nur leider nach 2 Staffeln eingestellt :(

Da bin ich ganz Deiner Meinung, sehr schade, dass die Serie eingestellt wurde, fand ich richtig gut.

BeitragVerfasst: 10.07.2017 07:03 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Am Samstag hab ich mir zum Frühstück Castlevania auf Netflix angeschaut. Hat mir Spaß gemacht und die 4 Folgen à ~25 Minuten vergingen wie im Flug. Es ist schon eine zweite Staffel geplant, welche eine Länge von 8 Folgen haben soll. Vielleicht kann man den Storybogen da etwas größer spannen.

Die Story spielt in der Zeit von Trevor Belmont, falls das für Leute interessant ist, die sich mit der Lore auskennen, was bei mir nicht der Fall ist :ugly: .

BeitragVerfasst: 06.10.2017 12:10 
SNES-Baby
SNES-Baby

Calavera hat geschrieben:
Wenn Western was für dich ist, dann solltest du "Westworld" im Hinterkopf behalten, die erste Staffel erscheint momentan wöchentlich mit neuen Folgen, allerdings erstmal nur in Englisch. Zum Western gesellt sich allerdings eine ordentliche Prise Science Fiction, was in diesem Fall aber sehr gut funktioniert. Mit Anthony Hopkins und Ed Harris werden hier auch hochkarätige Schauspieler geboten, die Story ist etwas abgedreht aber cool.

Also Westworld würde ich definitiv mehr als Science Fiction wie Western bezeichnen :D
Wer vor einer etwas schrägen Handlung nicht zurückschreckt, sollte sich die Serie aber auf jeden Fall ansehen. Interessante Handlung, ein paar unerwartete Wendungen und die Serie regt zum Nachdenken an. War für mich ganz klar eines der TV-Highlights in 2016. :)

Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde