Aktuelle Zeit: 18.10.2018 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Name für Let's Play Kanal, der mit LS oder SL abgekürzt wird
BeitragVerfasst: 06.07.2016 17:34 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Servus Leute!

Ich und mein Kumpel beißen uns nun schon seit geraumer Zeit die Zähne aus, bei der Suche nach dem richtigen Namen für unseren Let's Play Kanal. Wir haben uns bereits mit dem besten Equipment eingedeckt, unsere Spielesammlungen sind bereit, das Intro ist fertig und das Kanallogo ist in Arbeit. Aber was bringt uns das Alles ohne Namen? Genau an dieser Stelle würde ich mich an euch richten, da ihr vielleicht mehr Kreativität aufweist als wir.

Folgende Überlegungen haben wir in Betracht gezogen;

+ Englische Sprache oder etwas aus dem asiatischen/lateinischen Sprachgebrauch
+ Ein Wort das durch Silbentrennung ein "LS" oder "SL" ergibt
+ Zwei Wörter in denen das eine mit "L" und das andere Wort mit "S" beginnt (oder andersrum)
+ Es darf gerne etwas mit Gaming selbst, oder Bezeichnungen für Menschen/Leute/Personen als Gemeinschaft zu tun haben
+ Es kann ebenso ein angefügtes Wort an "LS" oder "SL" sein, möchten aber primär bei unserer ursprünglichen Prämisse, das Logo mit "LS" oder "SL" zu verwenden bleiben

Ihr seht diese Thematik ist uns wirklich wichtig und wir befinden uns am Rande der Verzweiflung, da wir nicht aufhören können das Internet nach Ideen zu durchforsten. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar hilfreiche Vorschläge auf Lager hättet. :beer:

Viele Grüße
Heis3nberg88

Betreff des Beitrags: Re: Name für Let's Play Kanal, der mit LS oder SL abgekürzt
BeitragVerfasst: 10.07.2016 08:33 
SNES-Baby
SNES-Baby

LSBrothers LSPlaying LSFun usw. Einfach kreativ sein

Betreff des Beitrags: Re: Name für Let's Play Kanal, der mit LS oder SL abgekürzt
BeitragVerfasst: 10.07.2016 10:52 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Ich würde das jetzt gar nicht so kompliziert machen mit den Namen. Sicherlich müsst Ihr einen Namen finden, der euch gefällt. Eine Namensänderung wäre doch viel schlimmer. Worauf ich hinaus will. Ihr solltet erstmal ungefähr einschätzen können was Ihr genau spielt bzw. welche Genres spielt Ihr am liebsten ? Wenn Ihr euch in Bezug auf die Namen die großen Youtuber anschaut, sind die Namen sehr kurz. Also am besten etwas kurzes und ich würde auch empfehlen LP in den Namen mit den Namen reinzumachen. Viel wichtiger neben der Namensfindung, ist aber eure Aufnahmequalität und die Art wie Ihr das Lets Play rüberbringt. Ihr müsst immer Ihr selbst sein (nicht verstellen) und es sollten natürlich auch Themen sein, die nicht zuhäufig auf Youtube zu finden sein sollen. Dann kommen noch so Feinheiten dazu wie Thumbnails. Die meisten Zuschauer, benutzen die Youtube Suche und da sollte man euch schon auffallend finden. Dies nur als kleiner Tipp. Ich finde da wirklich den Namen eher am einfachsten. Am schwierigsten, ist es später ein Zuschauer Pool aufzubauen. Die Leute abbonnieren euch ja nicht wegen des Spiels unbedingt, sondern auch aufgrund der Person.

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde