Seite 1 von 1

Rondo of Blood - PC Engine Emulator Probleme

Verfasst: 29. März 2016, 09:33
von ChrisHH123
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Rondo of Blood auf dem PC Engine Emulator "Magic Engine" zum Laufen zu kriegen. Bisher leider ohne Erfolg.
Ich habe mir die ROM als *.iso Datei runtergeladen und diese auf ne DVD gebrannt. Leider wird diese DVD dann aber nicht geladen. MagicEngine erkennt die DVD nicht und unter meinem Windows-Arbeitsplatz kann ich die DVD auch nicht öffnen. Irgendwas läuft da falsch, aber leider habe ich keine Ahnung was.
Weiß jemand vielleicht was ich falsch mache?

Besten Dank!

Re: Rondo of Blood - PC Engine Emulator Probleme

Verfasst: 29. März 2016, 09:55
von Radagast
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, nur sagen, dass ich es trotz unzähliger Versuche ebenfalls nie geschafft habe; auch auf den anderen Emulatoren nicht. Einzige Lösung, die ich deshalb wählte: Kauf dir eine Duo-R, brenn dir die *.iso und zocke los.

Trotzdem ein Tipp: Ist nur mutmaßung, aber brenne keine DVD, sondern CD. Vielleicht hilft das.

Re: Rondo of Blood - PC Engine Emulator Probleme

Verfasst: 29. März 2016, 10:00
von Harry Potthead
Also davon ab dass das runterladen des Spiels bzw. Iso's illegal ist und hier garantiert nicht geduldet wird, solltest du das Iso auf eine CD-R und nicht auf eine DVD-R brennen.

Re: Rondo of Blood - PC Engine Emulator Probleme

Verfasst: 29. März 2016, 23:33
von ChrisHH123
Radagast hat geschrieben: Kauf dir eine Duo-R, brenn dir die *.iso und zocke los.
Soweit ich das bei Ebay mal nachgesehen habe liegen die Preise ja bei 250-500$. Für nur ein einziges Spiel, das für mich interessant ist, ein wenig zu teuer :)
Da werde ich wohl auf das Rondo of Blood verzichten müssen... Schade, ich dachte der PCEngine Emulator wäre ähnlich einfach wie (S)NES Emulatoren...