Aktuelle Zeit: 16.10.2018 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NEU] Dritter Teil der Reihe "Killerspiele" bei ZDFinfo
BeitragVerfasst: 02.02.2016 11:43 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013 16:01
Beiträge: 665
Wohnort: wohne im Schnäppchen-Fred
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
21h Väter der Pixelmonster (Englands Computerspielpioniere)
22h30 Atari: Game Over (Das größte Geheimnis der Spieleindustrie)
23h15 Killerspiele (Der Streit beginnt, D 2016)
0h World of Warcraft - Geschichte eines Kultspiels (D 2015)
0h45 Videospiele - Revolution einer Generation (CH 2015)

Killerspiele (Der Streit beginnt) ist offensichtlich der Auftakt einer 3-teiligen Dokureihe.
Wann Teil 2+3 laufen werden, kann ich leider nicht sagen, tippe auf Wochentaktung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/zdf-doku-killerspiele-als-schiffe-versenken-die-jugend-gefaehrdete-a-1075305.html


Zuletzt geändert von eatallthegras am 23.09.2016 21:11, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
https://www.youtube.com/watch?v=WMnFDg2wlbQ
Ich bin eine (Pixel)Biene!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.02.16 Videospielabend bei ZDF info
BeitragVerfasst: 12.05.2016 16:22 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013 16:01
Beiträge: 665
Wohnort: wohne im Schnäppchen-Fred
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
"Killerspiele: Der Streit eskaliert":
Teil 2 der ZDFinfo-Dokureihe zur Geschichte der First-Person-Shooter

ZDFinfo, Freitag, 13. Mai 2016, 11.10 Uhr :crazy:

Vor der Ausstrahlung von "Killerspiele: Der Streit eskaliert" wird am Freitag, 13. Mai 2016, 10.25 Uhr, in ZDFinfo noch einmal Teil 1 der Reihe, "Killerspiele: Der Streit beginnt", zu sehen sein. Beide Folgen werden erneut am Samstag, 14. Mai 2016, ab 6.45 Uhr, und am Montag, 16. Mai 2016, ab 22.15 Uhr, in ZDFinfo gezeigt. Teil 3 der "Killerspiele" kommt voraussichtlich im September 2016 ins Programm.

https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/killerspiele-der-streit-eskaliert-teil-2-der-zdfinfo-dokureihe-zur-geschichte-der-first-person-shooter/887/

In der Mediathek von 20h-6h abrufbar:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2731962/Killerspiele-Der-Streit-eskaliert#/beitrag/video/2731962/Killerspiele-Der-Streit-eskaliert



_________________
https://www.youtube.com/watch?v=WMnFDg2wlbQ
Ich bin eine (Pixel)Biene!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NEU] Dritter Teil der Reihe "Killerspiele" bei ZDFinfo
BeitragVerfasst: 23.09.2016 21:10 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013 16:01
Beiträge: 665
Wohnort: wohne im Schnäppchen-Fred
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Der dritte Teil ist da:

Virtual Reality und neuer Streit

Im dritten Teil der Reihe geht es um aktuelle Entwicklungen und einen Ausblick, wie Virtual Reality zu einer ganz neuen Diskussion der Gefährlichkeit von Ego-Shootern führen könnte.

http://www.zdf.de/zdfinfo/killerspiele-42060206.html

Gruß



_________________
https://www.youtube.com/watch?v=WMnFDg2wlbQ
Ich bin eine (Pixel)Biene!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NEU] Dritter Teil der Reihe "Killerspiele" bei ZDFinfo
BeitragVerfasst: 23.09.2016 21:35 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2015 08:22
Beiträge: 115
Wohnort: Wien
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Das ist das Werk Satans diese Killerspiele, wir müssen unsere kinder schützen :ugly:

Kleiner Spaß, auch eine nette Doku (hat aber mit Videospielen eher weniger am Hut) ist: Mama, Papa, Zombie


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NEU] Dritter Teil der Reihe "Killerspiele" bei ZDFinfo
BeitragVerfasst: 23.09.2016 21:44 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013 16:01
Beiträge: 665
Wohnort: wohne im Schnäppchen-Fred
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Ich bin mir schon sehr sicher, dass Menschen mit ner Virtual Reality-Brille aufm Kopf sterben werden. Sei es dank Herzinfarkt (Resident Evil Demo, nicht von schlechten Eltern), sei es per "Aus-dem-Fenster-plumpsen".
Das hat ja aber per se nichts mit "Killerspielen" zu tun.

"Mama, Papa, Zombie" wird JETZT geschaut,
ahoi
------------
Hmm, dieses "Video" ist schon ne richtig schlimme, schwer-gefährliche Sache!! :crazy:



_________________
https://www.youtube.com/watch?v=WMnFDg2wlbQ
Ich bin eine (Pixel)Biene!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hier darf gequatscht werden