Aktuelle Zeit: 18.10.2018 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CDs professionell schleifen lassen
BeitragVerfasst: 23.01.2016 18:12 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2012 21:31
Beiträge: 397
+Positive Tradingpoints+: 46 von 46
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar PS1 Games aus meiner Sammlung schleifen lassen, weil die CDs leicht bis stark verkratzt sind. Die CDs funktionieren alle, aber gefallen mir einfach optisch nicht und daher würde ich die CDs gerne schleifen lassen um diese dann in einem tadellosen Zustand in meiner Sammlung zu haben. Bisher habe ich zwei CDs in einer Videothek um die Ecke schleifen lassen und die sahen beide wieder einwandfrei aus. Da ich diesmal aber ca. 20 CDs schleifen lassen möchte habe ich mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.drs-disc-reparatur-service.de/

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Ich will natürlich vermeiden, dass die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind oder meine Games "verloren" gehen.

Vielen Dank im Voraus.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDs professionell schleifen lassen
BeitragVerfasst: 24.01.2016 00:10 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013 06:00
Beiträge: 1954
Wohnort: Sarstedt
+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Anbieter und leider wird auf seiner Seite auch nicht erwähnt, mit welchen Geräten er arbeitet, aber die Hinweise klingen exakt nach dem Verfahren, wie ich es in meiner alten Arbeit im Plattenladen anbot. Wir hatten ein amerikanisches Schleifgerät mit dem vielsagenden Namen Disc-Repair-System oder Easy Disc Repair System - ich weiß es leider nicht mehr ganz genau; das Gerät findet man auch unglücklicherweise nirgends im Netz. Das Teil hatte verschiedene Schleifpads und es gab ne spezielle Paste dazu und dann wurden die CDs und DVDs mittels verschiedener Programme innerhalb von fünf bis zehn Minuten nass poliert.

Wenn der Anbieter jenes Gerät auch nutzt, dann gebe ich meine absolute Empfehlung! Aber auch sonst liest sich das alles recht vernünftig.



_________________
Sebel hat geschrieben:
Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDs professionell schleifen lassen
BeitragVerfasst: 24.01.2016 06:48 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2012 21:31
Beiträge: 397
+Positive Tradingpoints+: 46 von 46
@Horst

Danke erstmal für deine Einschätzung. Ich finde irgendwie, dass die Seite leider einen unprofessionellen Eindruck hinterlässt. Hab noch mal nach dem Inhaber der Seite gegoogelt und der Laden von dem scheint ja auch sehr klein zu sein. Ach ja und der Trödeltrupp war auch schon zu Besuch :D

Hab jetzt noch folgenden Anbieter gefunden:

http://www.redisk.de/

Da ist der ganze Webauftritt direkt viel professioneller und es werden auch Referenzen angegeben. Leider sind die Preise auch doppelt so hoch...

Falls aber das Ergebnis bei DRS stimmt, dann ist mir die Webseite natürlich auch egal...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDs professionell schleifen lassen
BeitragVerfasst: 25.01.2016 07:37 
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2015 08:22
Beiträge: 115
Wohnort: Wien
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5
Wieviel Spiele wären es denn? Vlt. das du mal zum testen ein paar zur Verfügung dem Anbieter stellst, und über den Rest kannst du dann von der Qualität entscheiden :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDs professionell schleifen lassen
BeitragVerfasst: 25.01.2016 16:44 
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2015 15:54
Beiträge: 1
Bei drs habe ich schon einige PS1 CD´s schleifen lassen. Das Ergebnis ist besser, als alles was ich an "Videotheken-Schleiferei" zu Gesicht bekommen habe (da sieht man häufig noch die Schleifspuren). Die CD´s sind danach wieder komplett Kratzer- und Gebrauchsspurenfrei. Allerdings ist bei den schwarzen PS1 Cd´s der innere Datenbereich um das Loch, ein ganz klein wenig matter, als der Rest der geschliffenen Oberfläche. Bei den silbernen CD-Oberflächen anderer Videospiele, gab es dagegen keine Unterschiede.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDs professionell schleifen lassen
BeitragVerfasst: 25.01.2016 17:52 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 11:16
Beiträge: 1284
Wohnort: Dortmund
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Allgemein möchte ich aber auch mal sagen, dass der Schleifprozess eigentlich das letzte Mittel sein soll. In Normallfall reicht eigentlich eine normale Reinigung unter klaren Wasser und etwas Spüli. Schleifen macht man eigentlich, wenn der Datenträger nicht mehr zu lesen ist bzw. Probleme bringt.



_________________
Bild
Meine SNES Sammlung
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDs professionell schleifen lassen
BeitragVerfasst: 25.01.2016 18:28 
Mr SNES
Mr SNES
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013 06:00
Beiträge: 1954
Wohnort: Sarstedt
+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Bei stärkeren Kratzern kann man der Disc ruhig ne Runde Feinschliff gönnen. Da wird in so minimalem Bereich die Oberfläche abgetragen, dass man keine Nachteile hat. Ich sage mal, fünf bis sechs mal kann man eine CD oder ne DVD ruhig schleifen, ohne zu befürchten, dass die Disc dabei zerstört wird. Aber wie gesagt, meine Erfahrungen beruhen auf einem Schleifgerät, zu 1000 Prozent tip top war.

Was allgemein schwieriger ist, das sind diese Fräsrillen, die auf XBox 360 Discs entstehen, wenn man im laufenden Betrieb die Konsole berührt. In rein kosmetischer Hinsicht wird die Disc nach dem Schleifen sicher nicht wieder hundertprozentig blank, aber sie wird zumindest wieder abspielbar.



_________________
Sebel hat geschrieben:
Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDs professionell schleifen lassen
BeitragVerfasst: 19.05.2016 15:21 
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Registriert: 27.01.2016 15:20
Beiträge: 4
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat in der Zwischenzeit zufällig noch jemand Erfahrungen mit dem Schleifen von CDs gemacht?

Ich habe ein paar Spiele, die leider zu stark verkratzt sind um sie abspielen zu können. Deshalb würde ich sie gerne schleifen lassen, in der Hoffnung, dass es dann wieder mit dem Spielen klappt. Da ich aber keine Erfahrungen mit Anbietern für das Schleifen habe, hoffe ich, dass mir hier jemand eventuell einen Tipp geben kann, welcher Anbieter gute Ergebnisse liefert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDs professionell schleifen lassen
BeitragVerfasst: 06.11.2016 17:07 
SNES-Freak
SNES-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2012 21:31
Beiträge: 397
+Positive Tradingpoints+: 46 von 46
Also ich habe meine CDs jetzt von drs-disc-reparatur-service schleifen lassen und bin sehr zufrieden. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach super und die CDs waren auch innerhalb von einer Woche wieder bei mir. Kann ich also auf jeden Fall weiterempfehlen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu Hier darf gequatscht werden


cron