Aktuelle Zeit: 17.10.2018 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 104 von 105 [ 1575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Ding
BeitragVerfasst: 20.06.2017 21:44 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Shovel Knight <3

Inoffizielle Firmware für das SNES PowerPak

Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Ding
BeitragVerfasst: 21.06.2017 07:15 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
3 Kugeln Eis, bei der Hitze :D

BeitragVerfasst: 21.06.2017 17:47 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 18 von 18
LegendOfZelda hat geschrieben:

:D und welche Sorten ^^ ?

BeitragVerfasst: 21.06.2017 18:28 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 156 von 156
Pics or it didnt happen!

Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

BeitragVerfasst: 21.06.2017 18:35 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 36 von 36
wilo hat geschrieben:
LegendOfZelda hat geschrieben:

:D und welche Sorten ^^ ?

Bananne (beste Sorte :) ), Walnuss und Pfirsich Yoghurt

BeitragVerfasst: 04.07.2017 11:16 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Das Sammeln für Sega Mega Drive macht mir derzeit richtig Laune. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele unglaublich gute, exklusive Games mit tollen Konzepten für das Gerät gibt. Richtig klasse im Vergleich mit dem SNES sind natürlich auch die Preise. Sicher gibts für den Mega Drive auch einige Preisklopper, aber überwiegend pendeln sich die Spiele zwischen 15 und 30 Euro ein. Geil. Meine spielerischen Favoriten hier bislang: Blades Of Vengeance, Puggsy, Cosmic Spacehead, Dynamite Headdy und Dragon's Fury.
Dateianhang:
DSCN2841.JPG
DSCN2841.JPG [ 402.65 KiB | 2329-mal betrachtet ]

Im Bereich NES und Gameboy hat sich bei mir auch wieder einiges getan, aber insgesamt wirds weniger. Die Käufe hier sind gesammelte Werke seit Mitte April. Immerhin kann ich jetzt stolz behaupten, dass ich meine letzten losen Nintendo-Module in originalverpackte Games umgewandelt habe. Mit Castlevania III hatte ich mich ein wenig schwer getan. Die Preise sind ja mitunter auch total beknackt. Es war mit knapp über 100 Euro sicher kein Schnäppchen, ich denke aber, ich kann zufrieden sein.
Dateianhang:
Castlevania III.JPG
Castlevania III.JPG [ 222.23 KiB | 2329-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Rygar.JPG
Rygar.JPG [ 184.85 KiB | 2329-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Super Off Road.JPG
Super Off Road.JPG [ 197.7 KiB | 2329-mal betrachtet ]

Dateianhang:
North & South.JPG
North & South.JPG [ 170.82 KiB | 2329-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Low G Man.JPG
Low G Man.JPG [ 132.68 KiB | 2329-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Spider-Man Return Of The Sinister Six.JPG
Spider-Man Return Of The Sinister Six.JPG [ 204.51 KiB | 2329-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Solstice.JPG
Solstice.JPG [ 196.57 KiB | 2329-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Star Wars.JPG
Star Wars.JPG [ 174.07 KiB | 2329-mal betrachtet ]

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 04.07.2017 11:21 
Mr SNES
Mr SNES

Und hier noch die Game Boy Spiele. Sicherlich keine Must Haves, aber einige Titel verfolgen mich seit meiner Jugend. Alfred Chicken hatte ich damals mal und fand es genauso super, wie auf dem NES. Bart Simpson's Escape From Camp Deadly hatte ich auch mal ausgeliehen und es war ein Alptraum. Bin gespannt, ob das Spiel wirklich so schrecklich ist, wie ich es in Erinnerung habe.
Dateianhang:
Alfred Chicken.JPG
Alfred Chicken.JPG [ 200.16 KiB | 2328-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Donkey Kong Land.JPG
Donkey Kong Land.JPG [ 201.49 KiB | 2328-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Tiny Toon Adventures Babs Big Break.JPG
Tiny Toon Adventures Babs Big Break.JPG [ 224.6 KiB | 2328-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Speedy Gonzales.JPG
Speedy Gonzales.JPG [ 165.82 KiB | 2328-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Bart Simpson Escape From Camp Deadly.JPG
Bart Simpson Escape From Camp Deadly.JPG [ 207.56 KiB | 2328-mal betrachtet ]

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 04.07.2017 14:27 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

North & South :sabber: Früher wie blöde auf dem Amiga 500 bei einem Freund gezockt, immer und immer wieder. Richtig geil :D

BeitragVerfasst: 04.07.2017 15:06 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Wusste gar nicht das es North & South auf dem NES gibt. Hab es früher auch gesuchtet auf meinem PC mit Windows 3.1 mit 8 Herz. Später wurde dieser für C&C1 umgerüstet auf Turbo Schaltung, dann hatte er 33 Herz. MS Dos lässt grüßen.
Nette Einkäufe Horst.

BeitragVerfasst: 04.07.2017 21:15 
Mr SNES
Mr SNES

Danke! Wie so häufig bei diesen Multiplattform-Games ist die NES-Portierung relativ schwachbrüstig ausgefallen. Ich erinnere mich sehr gut an North & South auf dem C64 und später wars dann die Amiga 500 Version. Gut, auf dem Amiga wars natürlich schön bunt und alles, aber auf dem C64 hat das Spiel einfach den meisten Charme gehabt. Die NES-Version hält da leider kaum mit, aber dennoch macht das Spielprinzip auch auf dieser Kiste einigermaßen Laune. Ganz billig isses nur leider nicht.

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 05.07.2017 07:51 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Sehr schöne Sachen hast du da zusammengetragen, Horst! Die NES und Game Boy Spiele sehen größtenteils aus wie neu, richtig schön, Glückwunsch! :nice:

Bei den Mega Drive Spielen sind einige interessante Titel dabei, von denen ich so noch nie gehört habe. Wie verhält es sich denn so mit denen, die auch auf dem SNES vertreten sind im direkten Vergleich? Also Pitfall, Cool Spot oder Bubsy... sind die technisch auf einer Höhe oder sind das inhaltich ganz andere Spiele? Das Master System hatte ja technisch gesehen ein paar Vorteile, wenn es direkt mit dem NES verglichen wird (z.B. bei California Games gut zu erkennen).

So ein gut erhaltenes Castlevania 3 muss man sicherlich etwas länger suchen, ich glaube preislich bist du da noch ganz gut bei weg gekommen, da hab ich schon einige teurere Auktionen für schlechtere Exemplare auslaufen sehen. Star Wars und Spider-Man haben nette Cover, echt schöne Sammlerstücke. Solstice hat einen super tollen Soundtrack, wie ich finde... echt toll was die Entwickler aus dem grauen Kasten rausgeholt haben. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass die Musik sogar nur von einer Person alleine gemacht wurde.

North & South habe ich leider nie gespielt, das hätte mir damals bestimmt auch gut gefallen. Kann ma da heute noch mit anfangen oder ist es nicht so gut gealtert?

BeitragVerfasst: 05.07.2017 09:27 
Mr SNES
Mr SNES

Yeah, danke! Also Bubsy macht fast keinen Unterschied. Grafisch ist es gleich, dafür ist der Sound auf dem SNES bei Weitem dynamischer. In der Mega Drive Version gibts allerdings ein paar Animationen mehr. Inhaltlich ist es das gleiche Spiel.

Pitfall ist im Detail wirklich unterschiedlich. Die Mega Drive Grafik ist schärfer, aber auch pixeliger. Die SNES-Grafik entsprechend weichgezeichnet und hat etwas weniger Kontrast, ist dafür aber bunter. Spielerisch bleibts aber relativ gleich auf, wobei ich das Gefühl habe, dass es auf dem Mega Drive nen Ticken flüssiger läuft. Es gibt da ein ziemlich gutes Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=q7k2u7b2jXo

Cool Spot habe ich noch nicht angetestet.

Ich habe just mit Soleil angefangen. Auf den ersten Blick ein cooler und nett vorgetragener Zelda Klon. Macht Spaß. Wie gesagt, diese Exklusivtitel auf dem Mega Drive sind mitunter richtig geil.

Spider-Man auf dem NES ist wirklich ein Blender. Das Artwork ist super. Das Game ist auch zunächst gar nicht so schlecht, aber ab Level 2 wirds ziemlich kryptisch, weil man nicht wirklich weiß, wo lang und was zu tun ist. Ich bin aber nicht traurig über den Kauf, weil es trotz fehlender Anleitung mit etwa 20,- Euro recht günstig war.

Die Musik bei Solstice stammt vom britischen Komponisten Tim Follin. Der hat - teils auch zusammen mit seinem Bruder Geoff - von 1985 bis 2006 eine ganze Palette wirklich toller Soundtracks für Spiele gemacht. Unter anderem auch die folk- und proglastige Mucke von Plok, Equinox (was ja Solstice II ist), Silver Surfer (NES), Spider-Man X-Men (SNES) und so weiter. Solstice und Plok stechen für meine Begriffe am deutlichsten raus. Also man hört schon, dass der Mann seine Einflüsse von Bands wie Pink Floyd, Yes oder King Crimson bezieht. :)

North & South kann man gut spielen, ja. Es ist halt im Grunde Rundenstrategie im Stil von Risiko. Vielleicht vergleichbar mit Defender Of The Crown. Allerdings lockern die Action-Sequenzen ein bisschen mehr auf. Man muss gegnerische Forts einnehmen und die eigene Flagge hissen, was wie ein Hindernisparcours funktioniert. Und dann gibts die "Echtzeitschlachten" auf freiem Terrain, die mit Kanonen, Pferden und Soldaten ausgefochten werden. Ich sag mal, an sich ist das schon zeitlos. Als Mehrspielergame richtig gut, allein gegen den Computer wirds schnell dröge.

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 06.07.2017 12:05 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Danke für die ausführliche Antwort! Mal ein schöner Blick über den Tellerrand und auch sonst interessante Infos. :nice:

Und das ist echt ein gutes Vergleichsvideo von Pitfall. Es sind ja teilweise nur Kleinigkeiten, die sich unterscheiden.

Soleil sieht wirklich spaßig aus. Hab ein Longplay auf Youtube geschaut, das Intro mit der Story und Musik hat mich noch nicht so umgehauen, aber spielerisch sieht es dann echt nett aus. Schöne Animationen der Figuren und Gegenden, gefällt mir.

North & South kommt dann mal auf meine (leider etwas längere) Liste der Spiele, die ich noch ausprobieren möchte. Muss ja nicht zwingend die NES Version sein.

BeitragVerfasst: 07.07.2017 09:31 
SNES-Baby
SNES-Baby

eine der letzten grossen lücken in meiner sammlung endlich geschlossen.

hab r2 lange vor mir hergeschoben. die preise sind ja mittlerweile völlig verrückt.

auf der japanischen auktionsseite von yahoo kam ich noch vergleichsweise
gut weg. war mit 197000 yen höchstbietender.

selbst in akihabara werden für das teil 220000 bis 280000 yen verlangt..

von ebay gar nicht zu reden...

Dateianhänge:
IMG_0966.JPG
IMG_0966.JPG [ 442.04 KiB | 2225-mal betrachtet ]
IMG_0967.JPG
IMG_0967.JPG [ 427.56 KiB | 2225-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 07.07.2017 12:58 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Ah, also ist es wohlbehalten angekommen, Glückwunsch :)

Seite 104 von 105 [ 1575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde