Calavera hat geschrieben:Sehr schöne NES und GB Spiele hast du dir da zugelegt!
Das erste Turtles ist spielerisch ein bisschen fragwürdig, aber bei mir hat es einen Kult-Status...
Ich weiß nicht. Das erste Turtles als langsame PAL-Version plus übler Slowdowns ist schon ziemlich anstrengend. Mir gefällt das Gameplay mit den auswechselbaren Charakteren, die je eine eigene Energieleiste haben, aber es fehlt Tempo.
Ansonsten ist es halt weitgehend die Komplettierung der Spiele, die ich bereits als Module schon mal hatte oder noch habe. So viele Games fehlen mir da auch nicht mehr. Ich schätze mal, dass ich auch darüber hinaus noch weiter sammeln werde, aber sooo viele Games wie fürs SNES werde ich wohl weder für NES noch für Gameboy brauchen.
Calavera hat geschrieben:Mit dem Mega Drive kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich verstehe den gewissen Reiz den es ausmacht sich heutzutage eine weitere Konsole von früher zu kaufen. Als Kind hab ich mir die Sachen meist nur in irgendwelchen Katalogen oder Prospekten angeschaut.
Bei mir war es zu Schulzeiten so, dass ich das Zeug von Nintendo hatte und mein bester Kumpel hatte nen Mega Drive. Da haben wir uns natürlich mal bei ihm und mal bei mir zum Zocken getroffen. Ich erinnere mich jedenfalls, dass er einige exklusive Spiele hatte, die richtig super waren. Das will ich noch mal wieder aufleben lassen und momentan gefällt mir die Materie auch richtig gut.
Calavera hat geschrieben:Bei mir ist pünktlich zum Launch die Nintendo Switch mit Zelda und ein bisschen Zubehör eingetrudelt.
Einerseits finde ich die neue Konsole schon toll. Andererseits habe ich ein paar Zelda Live Streams von Mike Matei auf Youtube verfolgt und weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Scheint mir halt genau die Form von RPG zu sein, auf die ich persönlich keinen Bock mehr habe...