Aktuelle Zeit: 10.12.2018 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 103 von 106 [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Ding
BeitragVerfasst: 04.03.2017 18:29 
Mr SNES
Mr SNES

+Positive Tradingpoints+: 104 von 104
Und weil das noch nicht genug ist, und ich in der letzten Zeit immer mehr mit dem Gerät geliebäugelt habe, musste ein Fremdkörper aus dem Hause Sega in Horstios Spielzimmer einziehen. :D

Ein paar nette Spiele gabs auch schon dazu. Sonic 2 ist natürlich super. Am besten gefallen haben mir bislang aber Comix Zone (ein so perfekt inszeniertes Spiel hat es auf dem SNES komischerweise nie gegeben) und ToeJam & Earl: Panik auf Funkotron (hatte damals ein Kumpel von mir und es ist immer noch ein so bizarres Spiel).

Dateianhänge:
DSCN1678.JPG
DSCN1678.JPG [ 265.69 KiB | 2962-mal betrachtet ]
DSCN1657.JPG
DSCN1657.JPG [ 237.41 KiB | 2962-mal betrachtet ]

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Ding
BeitragVerfasst: 07.03.2017 14:27 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Sehr schöne NES und GB Spiele hast du dir da zugelegt! :nice:

Das erste Turtles ist spielerisch ein bisschen fragwürdig, aber bei mir hat es einen Kult-Status. Damals gab es nicht so eine große Auswahl an spielen, also musste es wohl oder übel durchgezockt werden. Der Soundtrack hängt mir bis heute im Ohr und das Artwork des Covers ist richtig schön. Der Rest ist natürlich auch nicht zu verachten, auch sehr schöne Game Boy Titel sind dabei!

Mit dem Mega Drive kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich verstehe den gewissen Reiz den es ausmacht sich heutzutage eine weitere Konsole von früher zu kaufen. Als Kind hab ich mir die Sachen meist nur in irgendwelchen Katalogen oder Prospekten angeschaut.

Bei mir ist pünktlich zum Launch die Nintendo Switch mit Zelda und ein bisschen Zubehör eingetrudelt. Ein recht teurer Spaß, aber ich konnte dem Gedanken das neue Zelda überall und immer zu spielen nicht widerstehen, besonders nach dem die ersten Testergebnisse zu dem Spiel so überragend waren. Zur Hardware usw. werde ich mich im passenden Thread nochmal äußern, aber bereut habe ich den Kauf noch nicht.

Dateianhänge:
Switch_Stuff_03-17.jpg
Switch_Stuff_03-17.jpg [ 436.05 KiB | 2936-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 11.03.2017 11:10 
Mr SNES
Mr SNES

Calavera hat geschrieben:
Sehr schöne NES und GB Spiele hast du dir da zugelegt! :nice:

Das erste Turtles ist spielerisch ein bisschen fragwürdig, aber bei mir hat es einen Kult-Status...

Ich weiß nicht. Das erste Turtles als langsame PAL-Version plus übler Slowdowns ist schon ziemlich anstrengend. Mir gefällt das Gameplay mit den auswechselbaren Charakteren, die je eine eigene Energieleiste haben, aber es fehlt Tempo.

Ansonsten ist es halt weitgehend die Komplettierung der Spiele, die ich bereits als Module schon mal hatte oder noch habe. So viele Games fehlen mir da auch nicht mehr. Ich schätze mal, dass ich auch darüber hinaus noch weiter sammeln werde, aber sooo viele Games wie fürs SNES werde ich wohl weder für NES noch für Gameboy brauchen.

Mit dem Mega Drive kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich verstehe den gewissen Reiz den es ausmacht sich heutzutage eine weitere Konsole von früher zu kaufen. Als Kind hab ich mir die Sachen meist nur in irgendwelchen Katalogen oder Prospekten angeschaut.

Bei mir war es zu Schulzeiten so, dass ich das Zeug von Nintendo hatte und mein bester Kumpel hatte nen Mega Drive. Da haben wir uns natürlich mal bei ihm und mal bei mir zum Zocken getroffen. Ich erinnere mich jedenfalls, dass er einige exklusive Spiele hatte, die richtig super waren. Das will ich noch mal wieder aufleben lassen und momentan gefällt mir die Materie auch richtig gut. :)

Bei mir ist pünktlich zum Launch die Nintendo Switch mit Zelda und ein bisschen Zubehör eingetrudelt.

Einerseits finde ich die neue Konsole schon toll. Andererseits habe ich ein paar Zelda Live Streams von Mike Matei auf Youtube verfolgt und weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Scheint mir halt genau die Form von RPG zu sein, auf die ich persönlich keinen Bock mehr habe...

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 11.03.2017 18:34 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 17 von 17
Horizon Zero Dawn finde ich da auch das wesentlich bessere "Zelda".^^
Aber das ist denk ich einfach Ansichtssache.
Kamen ja beide zum selben Zeitpunkt raus und bewegen sich im selben Bewertungsbereich zwischen 1 und 1+ :D

BeitragVerfasst: 12.03.2017 21:12 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Der Saturn in der Heidelberger Innenstadt hat derzeit ein paar NES Minis auf Lager (Kostenpunkt: 99,99 €). Hab mir meins gestern gesichert. :nice:

Bild

Nicht erst mit ein paar zusätzlich drauf geladenen Spielen (ein Windows-Tool namens *akchi2 macht's möglich :wink: ) ein wirklich nettes kleines Stück Hardware. Nun hoff ich nur, dass sich die Gerüchte um das SNES Classic Mini bewahrheiten werden! :-D

Inoffizielle Firmware für das SNES PowerPak

BeitragVerfasst: 18.03.2017 11:50 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Media Markt hatte einige gute Angebote, bei denen ich zuschlagen musste. :)

Fire Emblem Fates Herrschaft und Vermächtnis gab es sehr günstig und auch ein NES Classic Mini war auf Lager. Die Disney Infinity Figuren werden momentan verramscht, so dass ich mir Venom für 1,99 € nicht entgehen lassen konnte.

Dateianhang:
Neu0317.jpg
Neu0317.jpg [ 499.18 KiB | 2835-mal betrachtet ]

Ramsis hat geschrieben:
Der Saturn in der Heidelberger Innenstadt hat derzeit ein paar NES Minis auf Lager (Kostenpunkt: 99,99 €).

Den Preis finde ich aber frech, ich habe den regulären Preis gezahlt (69,99 €). Dass jetzt auch schon große Händler anfangen Mondpreise zu nehmen ist eine beunruhigende Entwicklung, finde ich.

Maxim hat geschrieben:
Horizon Zero Dawn finde ich da auch das wesentlich bessere "Zelda".^^
Aber das ist denk ich einfach Ansichtssache.

Ja, das ist wohl wirklich Ansichtssache. Horizon werde ich mir später mal vornehmen, es hat grafisch definitiv die Nase vorn, aber nur Zelda ist Zelda und die offene Welt ist wirklich gut gelungen. ;)

BeitragVerfasst: 24.03.2017 13:10 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Ramsis hat geschrieben:
Der Saturn in der Heidelberger Innenstadt hat derzeit ein paar NES Minis auf Lager (Kostenpunkt: 99,99 €).

Den Preis finde ich aber frech, ich habe den regulären Preis gezahlt (69,99 €). Dass jetzt auch schon große Händler anfangen Mondpreise zu nehmen ist eine beunruhigende Entwicklung, finde ich.

Awww, das stimmt. :-o Mehr als nen Hunni hätte ich allerdings auch nicht dafür hingelegt. Glückwunsch auf jeden Fall zu deinem "Schnäppchen" (im Vergleich betrachtet). :wink: Verrückt, dass zwischen MediaMarkt und Saturn so große Preisunterschiede herrschen, obwohl ja beide zum selben Mutterkonzern gehören! :bang:

Inoffizielle Firmware für das SNES PowerPak

BeitragVerfasst: 24.03.2017 19:59 
SNES-Freak
SNES-Freak

+Positive Tradingpoints+: 13 von 13
Conrad Elektronik hätte da auch noch welche ...

BeitragVerfasst: 12.04.2017 22:28 
Mr SNES
Mr SNES

Spiele Nachschub neben dem Super Nintendo Material. Mit dem Aufbau der Mega Drive Sammlung gehts grad richtig rund. Angenehm, wie günstig die meisten Games für die Konsole sind. Einige der Games habe ich auf der Retrobörse in Hannover ergattern können.

Dateianhänge:
DSCN2214.JPG
DSCN2214.JPG [ 246.58 KiB | 2688-mal betrachtet ]
Castlevania.JPG
Castlevania.JPG [ 161.07 KiB | 2688-mal betrachtet ]
Bouler Dash.JPG
Bouler Dash.JPG [ 182 KiB | 2688-mal betrachtet ]
Golf.JPG
Golf.JPG [ 204.67 KiB | 2688-mal betrachtet ]
Tetris.JPG
Tetris.JPG [ 194.78 KiB | 2688-mal betrachtet ]
Mystic Quest.JPG
Mystic Quest.JPG [ 194.45 KiB | 2688-mal betrachtet ]

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 13.04.2017 13:26 
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

+Positive Tradingpoints+: 157 von 157
Boulder Dash und Mystic Quest, super. Beide Spiele viel zu oft und viel zu lang gespielt damals. :)

Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

BeitragVerfasst: 13.04.2017 14:05 
Mr SNES
Mr SNES

Boulder Dash habe ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal überhaupt gespielt. Es sah damals im offiziellen NES-Spieleberater sehr ansprechend aus, aber ich hatte das Game nie. Irgendwo in der zweiten Welt hat es mich jetzt zerlegt - bis dahin wars eine interessante Mischung aus Fun und Frust.

Mystic Quest auf dem Gameboy fand ich sogar wesentlich besser als die Version vom SNES. Die SNES-Version war einfach nur ein halbgares Final Fantasy Spin Off. :)

WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

BeitragVerfasst: 21.04.2017 09:19 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Super Horst, da hast du einige meiner Nintendo Favoriten eingesackt! :nice:

Die NES Version von Boulder Dash ist echt gelungen, spielerisch ist es identisch mit der Version vom Game Boy oder auch anderen Portierungen, aber die Optik wurde schick aufgehübscht. Ich habe es damals zuerst immer nur im Nintendo Club Magazin angeschmachtet, bevor ich es irgendwann wirklich in den Händen hatte.

Hier mal mein neues Zeug der letzten Zeit. Der japanische Family Computer Mini freut mich davon am meisten. Toad Treasure Tracker hab ich hier aus dem Forum, Mortal Kombat 4 für den GBC ist aus UK.

Marios Zement Fabrik habe ich geschenkt bekommen, aber ich werde es wohl eingepackt lassen... immerhin ist es von Nintendo lizensiert, angeblich zumindest. ;) Der Terminator ist für meine kleine aber feine Action Figuren Sammlung.

Dateianhänge:
Neu0417.jpg
Neu0417.jpg [ 450.46 KiB | 2639-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 02.05.2017 15:15 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Neuzugänge für PS4 - etwas Retro ist aber trotzdem dabei :D

Nur wo fängt man an? :roll:

Bild

BeitragVerfasst: 03.05.2017 07:36 
SNES-Baby
SNES-Baby

+Positive Tradingpoints+: 6 von 6
und Teil 2

Bild

BeitragVerfasst: 03.05.2017 13:52 
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Da hast du ja ordentlich zugeschlagen, tolle Titel! Auf jeden Fall viele Stunden Spielspaß. :nice:

Wild Guns Reloaded und Prison Architect stehen auch noch auf meiner Liste, vielleicht erscheinen die noch für die Switch, das wäre nett. Shovel Knight hab ich auf der Wii U durchgezockt, allerdings noch nicht die neueste Kampagne die vor kurzem erschienen ist.

Inzwischen bin ich mehr der digital Käufer geworden (wechselfaul ;)), aber wenn man die Bilder so sieht, würde ich mir die auch gerne ins Regal stellen.

Seite 103 von 106 [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde