FinFan3`s Flohmarkt Guide

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
FinFan3
SNES-Baby
SNES-Baby

FinFan3`s Flohmarkt Guide

Beitrag von FinFan3 » 20. Januar 2013, 16:38

Hier hätte ich einige Tipps, wie Ihr an die Gute Ware vom Flohmarkt rankommt, bzw die Schnäppchen ergattert!

1. Tipp: Früh aufstehen, die besten Schnapper macht Ihr, während die Leute aufbauen!

2. Tipp: Die richtigen Märkte aussuchen

3. Tipp: Die Leute niemals unterschätzen, damit meine ich, wenn einer etwas für 30EUR verkaufen will (Tatsächlicher Wert z.B 90EUR), nicht versuchen das Spiel für 50Cent zu bekommen!

4. Tipp: Es muss sich natürlich auf den Flohmärkten rumsprechen, das Ihr Spiele sucht

5. Tipp: Wenn Ihr immer Fair bleibt, z.B was die Bezahlung angeht, dann bekommt Ihr auf einmal ganz andere Sachen angeboten!

6. Tipp: Immer die Leute nett Ansprechen bzw nach dem Preis fragen! (Viele Verkäufer sind so, Preise werden nach auftreten gemacht, d.h wenn mir jemand als Kunde dumm kommt, sage ich einfach überhöhte Preise!)

Weitere Tipps folgen! :D

Zelda_BigBox_(SWE)
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 45 von 45

Re: FinFan3`s Flohmarkt Guide

Beitrag von Zelda_BigBox_(SWE) » 21. Januar 2013, 09:14

Dieser Thread erinnert mich an den Guide zum Verpacken von Spielen für den Versand. Vollkommen sinnlos.
Einem Konsolensammler, der dieses Forum besucht und dem man noch beibringen muss, dass man um 11 Uhr auf nem Flohmarkt nichts mehr findet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Daher finde ich deinen Guide ziemlich sinnlos.
Eine Information, dass man bei Hallenflohmärkten oftmals schon am Tag vorher kommen kann, weil dann bereits aufgebaut wird, wäre vielleicht wirklich nicht jedem bekannt gewesen. Die fehlt jedoch. Damit ist dein Guide mMn vollkommen überflüssig.

"Tipps" 4 und 5 sind außerdem vollkommener Unsinn.
Meine SNES-Sammlung: 691 PAL-SNES-Spiele - 26.10.2012
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013

firattas
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Beitrag von firattas » 21. Januar 2013, 09:42

:wink:

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Beitrag von CoBaYe » 21. Januar 2013, 14:05

firattas hat geschrieben::wink:
Digga dein Tipp 8 is der größte dreisteste Scheiß. Ich hasse es sowas von wenn man gerade mal ankommt, erstmal gemütlich auspacken will da schon 100 Leute stehen die einen nerven ob man dies und das hat. Ich hasse diese Leute und das verdirbt den Verkäufern die Laune schon gleich am Anfang.
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

KirbyKopf
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von KirbyKopf » 21. Januar 2013, 14:14

Meine mitbewohnerin hat mal ein schild gebastelt wo drauf steht "wer beim auspacken stört bezahlt das was ich verlange!" Naja ob es was gebracht hab weis ich nicht!
Bild
Sag nichts sonst sauge ich dich ein!

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40

Beitrag von papierkorb » 21. Januar 2013, 15:23

CoBaYe hat geschrieben:
firattas hat geschrieben::wink:
Digga dein Tipp 8 is der größte dreisteste Scheiß. Ich hasse es sowas von wenn man gerade mal ankommt, erstmal gemütlich auspacken will da schon 100 Leute stehen die einen nerven ob man dies und das hat. Ich hasse diese Leute und das verdirbt den Verkäufern die Laune schon gleich am Anfang.
das sind echt die die am meisten nerven... :applaus:

josefK
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 60 von 60

Beitrag von josefK » 21. Januar 2013, 16:52

ich kann mit den "Tipps" auch nicht sonderlich viel anfangen, zumal ich mich frage, wozu man da ein Video mit urheberrechtlich geschützten (?) Bildern und nicht einfach einen Text verfasst. Auf Youtube ist mittlerweile eeeecht viel Müll :D

Antworten