Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von mimi85 » 31. Oktober 2015, 10:12

God of war III
Den Palast den Hades sowie dessen Reich hinter mich gebracht und nun in Olympia unterwegs und Helios platt gemacht. Gefällt mir bislang richtig gut, ebenso wie die restlichen Spiele der Serie.

Zelda DX
Im Maskentempel weitergemacht und das verbesserte Kraftarmband geschnappt, anschließend Smasher sowie die Teufelsfratze besiegt. Zwar schon so oft gespielt, aber immer wieder richtig gut das Spiel.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 5. November 2015, 15:09

God of War III
Cronos im Tartarus besiegt, über die Garten wieder in die Höhle, wo man auch schon relativ am Anfang des Spiels zu Gange ist.
Klasse der Titel

Lunar: Silver Star Harmony
Hab zwar schon Silver Star Story für die us PS1 und Legend für den GBA, aber da der Chef so ein großer hust Lunar Fan ist, sollte es daran nicht mangeln.

Aber irgendwie kann ich mich bislang noch nicht mit den neuen Stimmen anfreunden, zumindest hab ich diese von der Ps1 wesentlich passender in Erinnerung, muss aber gestehen, dass es sicher schon 8 Jahre her ist, seit ich den Titel intensiv gespielt habe.
Gurke zur Zeit in der Höhle vom Weißen Drachen umher.

proevomaster
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 7 von 7

Beitrag von proevomaster » 10. November 2015, 08:44

So hab mir nun eindlich bei THPS5 die Platin Medaille geholt !

Soo schlecht wie es bewertet wurde ist es m.M gar nicht !!!

Könnte aber natürlich schon besser sein , für zwischendurch aber auf alle Fälle ganz spaßig !

Grüsse
Play a real game ! Play pinball !

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 25. Dezember 2015, 20:57

BS The Legend of Zelda
Den ersten Dungeon gemacht, aber irgendwie verwirrt, da scheibar die Oberwelt nicht 1:1 mit dem NES übereinstimmt. Nun, ich latsche nun ziellos umher auf der Suche nach Dungeon Nr 2

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 27. Dezember 2015, 13:37

BS The Legend of Zelda
Heute Morgen noch schnell Dungeon 5 und 6 beendet.

Darwin 4081
Gestern noch zu Weihnachten bekommen, bis Level 3 vorgedrungen.
Dort find ich das Design recht einfallsreich, der Level sieht aus wie im Inneren eines Computers.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 28. Dezember 2015, 16:44

BS The Legend of Zelda
Mittlerweile in Dungeon 7, der Schwierigkeitsgrad ist angezogen. Leider vergeht mir so langsam die Lust. War mittlerweile bei fast jedem Zelda so, zwar weit gespielt aber irgendwann war schlagartig die Freude weg...

Velocity Ultra
Heut Mittag noch ein paar Zonen gemacht, vor allem das Transportsystem bringt neuen Wind ins Shmups Genre. Mit der Aufmachung hab ich jedoch noch immer etwas meine Probleme.

Wolfenstein - The new Order
Schon seit Juni als us Fassung hier rumliegen, heut endlich mal dazu gekommen, es zu spielen. Doof ist leider, dass ich kleine Einblendungungen kaum lesen kann, da ich noch immer auf ner Röhre spiele (und dies auch tun werde, bis diese den Geist aufgibt).
Aber trifft meine Erwartungen doch ziemlich gut, was jedoch nicht negativ gemeint ist.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 29. Dezember 2015, 14:44

Tales of xillia 2
Gestern begonnen und heut weitergespielt.
Gefällt mir grds gut, v.a. das flotte Kampfsystem ABER warum wurden viele Gebieten/ Musik direkt aus dem Vorgänger übernommen?
Und das doofe Schuldensystem...
Leider m.E. fragwürdige Entscheidungen, die dem Titel nicht allzu gut tun.

Shantae and the Pirate's Curse
Mittlerweile bei Boss des erstem richtigen Labyrinths.
Toll gemachtes Spiel im Stil von Metroid oder den neuen Castlevanias obwohl mir deren Stil persönlich doch besser gefällt.
Gibts im eShop momentan für die Hälfte

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 30. Dezember 2015, 21:08

Tales of Xillia 2
So ganz weiß ich nicht, wie ich es einschätzen soll.
Macht Spaß, v.a. das Kampfsystem find ich wesentlich gelungener als etwa bei Grace f.
Aber es nervt, dass ich nochmal überwiegend Gebiete aus dem Vorgänger vorgesetzt bekomme. Und auch das Charakterdesign ist nicht so ganz meins, aber grds kann ich damit leben.

Wolfenstein New order
Noch immer recht angetan. Mit dem polnischen Ehepaar und dem Mädel im Kofferraum durch die feindlichen Barrikaden und nun im Zug Bekanntschaft mit Obersturmführer Engel gemacht.
Was ich richtig gut finde, jeder spricht in seiner Sprache.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 31. Dezember 2015, 13:04

Tales of Xillia 2
Ohne das flotte Kampfsystem wäre das Spiel schon längst wieder in die Verpackung gewandert. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man den Handlungsverlauf stoppen muss, um nen Berg von Schulden abzubauen.
Spieldesign, dass zurück in die Hölle gehört.

Wolfenstein New Order
Mit dem Zug nach Berlin gekommen, ne heiße Nacht mit meiner Begleiterin gehabt (hab im ersten Moment nicht schlecht gestaunt) und mir anschließend nen Weg in den Gefangenentransport erschliechen.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 1. Januar 2016, 15:24

Tales of Xillia 2
Und wieder irgendwelche 08/15 Quest erledigen, um in der Hauptquest weitermachen zu können...

Zelda Ocarina of Time 3d
Hab den Titel zwar schon auf N64 gespielt als auch die Master Quest auf dem Cube beendet, aber bin auch wieder am 3ds dran. Nachdem der Chef den Boss im Feuertempel erledigt hat, bin ich in die Icehöhle und hab die Eisenstiefel organisiert.
Bin nun Mitten im Wassertempel

Hexen 64
Nichts besonderes, aber letztlich das, was ich auch von dem Titel erwartet hab. Fühlt sich an wie Doom 64 im Fantasy Gewand.

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 17 von 17

Beitrag von Maxim » 2. Januar 2016, 13:11

Ich bin auch gerade dabei Tales of Zestiria zu zocken (mein erstes Tales of) aber das Kampf- und Fertigkeitensystem ist sowas von für die Tonne, das ich jetzt schon wieder kurz davor bin es wieder zu verkaufen. -.-

Beim Kampfsystem muss man zig Tastenkombinationen für die Attacken auswendig lernen (was soll sowas bei einem normalen RPG??? Wenn ich Tekken spielen will ist das ja in Ordnung aber in einem RPG ist es doch komplett sinnfrei..) und das Fertigkeitensystem ist für Leute gedacht, die 24 Stunden am Tag Zeit dafür zu haben es zu studieren... habe noch nie etwas umständlicheres gesehen und ich habe auch schon einige RPGs gezockt.
Ist das normal bei den Tales Spielen? Das hat bei mir erst schon die Birne zum glühen gebracht. :D

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 2. Januar 2016, 15:18

Zelda Ocarina of Time 3d
Im Wassertempel unterwegs, Wasser hoch und runter, gemerkt, dass ich nen Schlüssel benötige, um weiter zukommen. Spielchen wieder von vorne. Mittlerweile beim Dark Link angelangt und den Enterhacken errungen, sehr schön und auf zur Jagd auf den nächsten kleinen Schlüssel.

Raiden IV (PSN)
Schwierigkeit normal, leider war beim Boss von Level 7 Schluss. Hab zeitweise das gefühl, dass das Game nicht so recht weiß, ob es ein klassisches Raiden oder doch lieber ein Bullet Hell Shooter sein will.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 3. Januar 2016, 17:47

Zelda Ocarina of time 3d
Den Dungeon im Brunnen beendet und das Auge der Wahrheit dem Hirnfresser entrießen.
Wieder ssieben Jahre in die Zukunft und ab in den Schattentempel.
Gleitstiefel Sowie Karte schon erbeutet.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 6. Januar 2016, 15:14

Shantae and the Pirate's curse
Mittlerweile den ersten Dungeon erledigt und auf der Spinnennetzinsel unterwegs. War erstaunt, dass der erste Boss wirklich easy war, da das Spiel im allgemeinen ja nicht so einfach sein soll.
Muss zugeben, dass mir der Titel mittlerweile richtig gut gefällt.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 10. Januar 2016, 13:30

​Shantae & the Pirate's curse (3ds)

Mittlerweile auf dieser Schlamminsel (nach der Wüste). Zwar bevorzuge ich als Setting eher düstere Gefilde aka Castlevania, aber letztlich ändert dies ja nichts an der Qualität des Titels.

Auch die Idee mit der Verwechslung der Prinzessin fand ich sehr niedlich umgesetzt.

Crystal beans (Snes)

Naja, gehobener Durchschnitt. Action-RPG mit nicht vorhandenem Levelsystem.

Dragon Age origins (Ps3)

Augenkrebs Alarm auf meinem Fernseher, obwohl ich vor allem die Akzente der Sprecher (Englisch) mag. Mittlerweile bin ich in Redcliff angelangt.

Sagaia (GB)

Im Zuge einer Collection von Taito Titeln an das Spiel gekommen, kann erwartungsgemäß zwar nicht mit G Darius mithalten, aber für ein GB Game finde ich es ganz passabel. Bis Level 4 gekommen, dann ist mir die Lust vergangen, als ich den Level immer und immer wieder machen sollte, da ich Game Over gegangen bin.

Zelda Links Awakening (GBC)

Einer meiner Alltime Favorites. Das Krötenlied im Schilderwald gelernt, den Wetterhahn erweckt und anschließend gen Adlerfestung geflogen. Die erste Säule ist schon zerstört, aber irgendwie komm ich nicht mehr an die Kugel ran.

Antworten