Die Suche ergab 22 Treffer

von methusalix
23. Juni 2019, 14:33
Forum: Puzzle & Strategie
Thema: Jutei Senki
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: Jutei Senki

Die Screenshots gefallen mir sehr gut, sieht interessant aus. Ist das eine Art rundenbasiertes Strategie-Spiel wie z.B. Advance Wars?
von methusalix
15. Januar 2019, 13:08
Forum: Hilfe und Lösungen
Thema: Bomberman - Bin super schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Re: Bomberman - Bin super schlecht

Also ich habe Bomberman am SNES erst recht spät gespielt, hatte in meiner Kindheit Bomberman unter Linux und am N64 gespielt. Fand die Spiele aber eigentlich nicht wirklich viel schwieriger oder anders zu erlernen als andere Spiele. Ein wenig Unübersichtlichkeit gehört aber dazu, ich denke das bleib...
von methusalix
23. Februar 2018, 13:04
Forum: Allgemein
Thema: Preisentwicklung aktuell
Antworten: 73
Zugriffe: 19924

Re: Preisentwicklung aktuell

ja kann natürlich auch sein, dass sie noch deutlich teurer werden. Dann kauf ich die Spiele aber ggf. eben gar nicht - so groß ist der Sammler-Instinkt bei mir dann doch nicht.
von methusalix
21. Februar 2018, 17:47
Forum: Allgemein
Thema: Preisentwicklung aktuell
Antworten: 73
Zugriffe: 19924

Re: Preisentwicklung aktuell

Ja also mir persönlich sind die Preise auf Ebay und Co momentan etwas zu hoch. Wenn sie wieder etwas sinken, würde ich aber evtl. mal gelegentlich wieder zuschlagen :)
von methusalix
21. Februar 2018, 17:44
Forum: Sammlungen
Thema: Zeldas kleine Sammlung
Antworten: 68
Zugriffe: 23877

Re: Zeldas kleine Sammlung

sieht super aus!! :applaus: Hätte auch gern den Platz und die Spiele :D
von methusalix
9. Januar 2018, 15:08
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)
Antworten: 2349
Zugriffe: 231590

Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)

wow das ist ja mal ein Einkauf zum neidisch werden :o

Bei mir gabs 2017 gar keinen Zukauf, will 2018 aber mal ein paar Flohmärkte in der Hoffnung auf Schnäppchen besuchen :)
von methusalix
6. Oktober 2017, 12:10
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Serien zum weiterempfehlen
Antworten: 19
Zugriffe: 8704

Re: Serien zum weiterempfehlen

Wenn Western was für dich ist, dann solltest du "Westworld" im Hinterkopf behalten, die erste Staffel erscheint momentan wöchentlich mit neuen Folgen, allerdings erstmal nur in Englisch. Zum Western gesellt sich allerdings eine ordentliche Prise Science Fiction, was in diesem Fall aber sehr gut fun...
von methusalix
6. Oktober 2017, 11:49
Forum: Hacking und Translation
Thema: Mario Kart und Super Ghouls 'n Ghosts endlich Unzensiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2264

Re: Mario Kart und Super Ghouls 'n Ghosts endlich Unzensiert

also ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich "Mario Kart Unzensiert" lese :D
von methusalix
1. März 2017, 01:15
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Fire Emblem Heroes
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Fire Emblem Heroes

Nintendo wagt mit Fire Emblem Heroes einen weiteren Vorstoß in die Welt der Android-Spiele. Wer hat es schon gespielt? Was denkt ihr darüber? Ich war die ersten Tage recht begeistert, wenn man dann aber alles gesehen hat, ist die Luft doch irgendwie recht schnell raus. Der Story-Modus ist weder ansp...
von methusalix
21. Oktober 2016, 10:17
Forum: Nintendo Konsolen und Handhelds
Thema: Die neue Nintendo-Konsole: Nintendo Switch
Antworten: 14
Zugriffe: 5149

Re: Die neue Nintendo-Konsole: Nintendo Switch

Hmmm, sieht prinzipiell ja recht cool aus, aber ich bin mir nicht sicher ob ich all die Flexibilität / Portabilität brauche. Hätte eigentlich lieber eine richtig gute Konsole für zu Hause gehabt. Vielleicht irgendwie eine Möglichkeit eigene Smartphones als Controller zu verwenden oder sonstwas neues...
von methusalix
5. Oktober 2016, 12:36
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Chrono Trigger
Antworten: 91
Zugriffe: 29377

Re: Chrono Trigger

Soo, bin nun endlich auch mit Chrono Trigger durch :D Fand das Spiel ziemlich gut: die Story ist gut gemacht, die Grafiken sind nett und das Kampfsystem ist mal eine nette Abwechslung. Für meinen Geschmack war es fast etwas zu lang, gegen Ende wollte ich es einfach nur mehr "fertig bekommen". Dement...
von methusalix
3. Juni 2016, 15:53
Forum: Jump'n'Run & Platformer
Thema: Mega Man X
Antworten: 38
Zugriffe: 17180

Re: Mega Man X

Nachdem das Spiel scheinbar ja von einigen als eines der besten Jump'n'Runs für den Snes angepriesen wird und ich früher eigentlich auch ganz gern Mega Man am GB gespielt habe, hab ich den Titel nun auch mal ausprobiert. Finde den Titel nett gemacht, die Grafik ist abwechslungsreich, der Sound ist a...
von methusalix
11. April 2016, 12:34
Forum: Vorstellungsthreads
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

Re: Hallo an Alle

Hi und herzlich willkommen hier! :wink:

Solarstriker kenn ich gar nicht, muss ich wohl mal nachholen :)
von methusalix
28. März 2016, 23:19
Forum: Jump'n'Run & Platformer
Thema: Asterix
Antworten: 18
Zugriffe: 8313

Re: Asterix

Also ich hab heut mal eben eine Runde Asterix hingelegt und kann nun mit so ziemlich 100%iger Sicherheit sagen: um hoch zu springen muss man einfach aus dem Laufen heraus (also mit Y) springen. Dabei ist es wichtig, dass man erst etwas läuft bevor man springt. Also im Stand springt man mit oder ohne...
von methusalix
28. März 2016, 23:07
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Re: Frohe Ostern

Frohe Ostern!! :) :)