Die Suche ergab 92 Treffer

von ChrisHH123
10. Oktober 2018, 11:02
Forum: Allgemein
Thema: Preisentwicklung aktuell
Antworten: 73
Zugriffe: 19978

Re: Preisentwicklung aktuell

Ich verfolge auch seit Jahren die Preise auf Ebay und muss sagen, dass ich seit einiger Zeit tatsächlich das Gefühl habe, dass die Preisespirale langsam nicht mehr weiter zieht. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken. Ich habe einige Spiele auf meiner Beobachtungs-Liste, die seit mehr als eine...
von ChrisHH123
4. Oktober 2018, 13:46
Forum: Hilfe und Lösungen
Thema: Bomberman - Bin super schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2592

Bomberman - Bin super schlecht

Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen "ungesehen" Super Bomberman gekauft. Das heißt, ich habe es vorher nie (an-)gespielt. Heute kam es an, hab's direkt ausprobiert, und muss sagen: Ich bekomme echt komplett gar nichts hin. Ich spiele den Battle-Modus gegen drei Computer-Gegener und hab di...
von ChrisHH123
30. März 2017, 17:44
Forum: Spiele
Thema: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen
Antworten: 37
Zugriffe: 17234

Re: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen

Jetzt bin ich doch echt nochmal ins Zweifeln gekommen was Mario Kart betrifft. Hab's daher gerade eben nochmal getestet. Und komme wieder zum Ergebnis: PAL und NTSC ist gleich schnell. Ich habe einmal die im Bild eingezeichneten Stellen mit Toad abgefahren und die Zeit gestoppt. Also mit ner Stoppuh...
von ChrisHH123
29. März 2017, 22:18
Forum: Spiele
Thema: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen
Antworten: 37
Zugriffe: 17234

Re: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen

Vielleicht liegt das Problem im Emulator. Klar, wenn dieser für das Pal Spiel auf 50 Hz gestellt ist, dann ist dies eben langsamer, als wenn das Spiel über den Emulator über 60 Hz läuft. Es ist davor auszugehen, dass entsprechende YouTube Videos auch über den PC - also Emulator - entstanden sind, un...
von ChrisHH123
28. März 2017, 20:05
Forum: Spiele
Thema: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen
Antworten: 37
Zugriffe: 17234

Re: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen

Aber wie gesagt: ich habe es selber getestet, die Zeiten gemessen und keinen Unterschied feststellen können. Wie kann das sein? Welche Erklärung hättest du dafür, dass ein japanisches Modul auf einer japanischen Konsole genau so schnell ist, wie ein PAL Modul auf einer PAL Konsole? Ich habe es selbe...
von ChrisHH123
19. März 2017, 23:28
Forum: Spiele
Thema: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen
Antworten: 37
Zugriffe: 17234

Re: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen

Soll nicht blöd klingen, aber kannst du mir sagen, woher genau du das weißt? Wie gesagt, habe ich die Spiele getestet. Auf Original-Hardware. PAL Modul auf PAL Konsole und NTSC Module auf entsprechender Konsole. Ich habe die Zeiten gemessen und bin zu den genannten Ergebnissen gekommen. Jetzt zu beh...
von ChrisHH123
18. März 2017, 13:18
Forum: Spiele
Thema: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen
Antworten: 37
Zugriffe: 17234

Re: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen

Dieses Thema hier bezieht sich ja eher auf "welche PAL Spiele laufen in 60 Hz mit Fehlern". Die Frage, welche PAL Spiele in der Geschwindigkeit tatsächlich angepasst sind konnte hier ja nicht direkt beantwortet werden. Aus Testzwecken und auch für meine Sammlung, habe ich mir mal die Japanischen Mod...
von ChrisHH123
8. März 2017, 13:49
Forum: Jump'n'Run & Platformer
Thema: Gute japanische Jump'n Runs
Antworten: 7
Zugriffe: 2843

Re: Gute japanische Jump'n Runs

Also Go Go Achman und die Ganbare Goemon Teile gefallen mir wirklich sehr. Ich bin absolut kein Fan von Emulatoren und spiele nur auf Original Hardware. Daher hab mir nun alle Go Go Achman Teile aus Japan bestellt und von Ganbare Goemon Teile 1,2 und 4. Pro Spiel so 10-15 Euro. Finde ich okay :) Ver...
von ChrisHH123
6. März 2017, 23:40
Forum: Jump'n'Run & Platformer
Thema: Gute japanische Jump'n Runs
Antworten: 7
Zugriffe: 2843

Gute japanische Jump'n Runs

Hallo zusammen,

ich interessiere mich zur Zeit für Japan Only Spiele aus dem Genre Jump'n Run/Platformer.
Welche "Perlen" könnt ihr da empfehlen?
Japanisch Kenntnisse sind nicht vorhanden, also sollten es äußerst textarme Spiele sein :)

Danke für eure Vorschläge!
von ChrisHH123
19. Januar 2017, 23:04
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Bahamut Lagoon
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Bahamut Lagoon

Moin zusammen, ich bin heute zufällig über Bahamut Lagoon gestoßen. Kann gar nicht glauben, dass ich noch nie zuvor etwas von dem Spiel gehört habe. Scheint aber eine kleine Perle aus den letzten Tagen des SNES bzw. eben SFC zu sein. Es ist nie außerhalb Japans erschienen. Zum Glück gibt es aber ein...
von ChrisHH123
27. Dezember 2016, 00:00
Forum: Schreibfabrik
Thema: Dragon Quest VI
Antworten: 8
Zugriffe: 3886

Re: Dragon Quest VI

Mich würde mal interessieren, wer Erfahrungen mit der 0.90 Beta2 Version der Fan-Translation hat. Man liest ja viel über Bugs und Abstürze. Kann das jemand hier bestätigen bzw. falsifizieren? Hatte jemand Probleme mit der Englischen Version oder konnte man das Spiel problemlos durchspielen? Besonder...
von ChrisHH123
3. Dezember 2016, 12:15
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Antworten: 101
Zugriffe: 36372

Re: The Legend of Zelda: A Link to the Past

Also in Anknüpfung an den letzten Post hier, muss ich doch sagen, dass mir Link's Awakening DEUTLICH besser gefällt als A Link to the Past. Ich habe A Link to the Past erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal gespielt und muss sagen, dass es mich enttäuscht hat. Es ist zwar kein schlechtes Spiel, aber...
von ChrisHH123
21. Juli 2016, 23:03
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Terranigma
Antworten: 131
Zugriffe: 41446

Re: Terranigma

Ich bin gerade dabei, mich durch die Klaviatur der 16-bit RPGs zu arbeiten. Als Kind habe ich mich für das Genre nie wirklich interessiert. Jetzt ist aber die Zeit, das mal alles nachzuholen :) Heute flimmerte der Abspann von Terranigma über meinen Fernseher, und ich muss sagen, daß doch ein gewisse...
von ChrisHH123
29. Juni 2016, 10:53
Forum: Spiele
Thema: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen
Antworten: 37
Zugriffe: 17234

Re: PAL Spiele, die auf 60hz mit Fehlern laufen

Sebel hat geschrieben:Bei Super Turrican stürzt der Sound (die Musik ab und wiederholt sich als Krach in einer Endlosscheife), alle anderen Soundeffekte sind nicht mehr zu hören.
Also ich spiele die PAL Version auf 60 Hz und habe keinerlei Probleme feststellen können. Läuft einwandfrei!
von ChrisHH123
19. Mai 2016, 12:56
Forum: Hardware
Thema: NES - Flimmern in 60 Hertz
Antworten: 7
Zugriffe: 4092

Re: NES - Flimmern in 60 Hertz

Jup. Genau so siehts aus. Das ist normal für 60 Hz auf nem Röhren-TV?