Die Suche ergab 58 Treffer

von Lufti
3. Januar 2016, 22:06
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Secret of Mana
Antworten: 101
Zugriffe: 34384

Re: Secret of Mana

Schütze dich mit Laternas Energieschild. Draufhauen kannst du erst, wenn er sich langsam von unten nähert und dann ein paar Sekunden vor dir steht. Mit Harzinger auf lv 0 kannst du zwei oder drei mal angreiffen, dann musst du wieder zaubern. Die Magie zu trainieren sollte helfen, der Level der Chara...
von Lufti
27. September 2015, 00:13
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Antworten: 657
Zugriffe: 129503

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

@mimi: Ja, Wild Arms macht wirklich Spass sobald man die Welt erkunden kann. Hyper dimension hat mich auch schon angelächelt. Ist es den Preis wert?
von Lufti
23. September 2015, 07:47
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Antworten: 657
Zugriffe: 129503

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Ich hab mir vor kurzem die PS Vita angeschafft. Und als erstes wird natürlich der ganze alte Kram runtergeladen. :D Momentan ist Wild Arms dran. Es war früher immer in meiner Top 5 vertreten.. Leider macht es nicht mehr so Spass wie damals. Ich hoffe ab der zweiten Hälfte ändert sich das. Wenn ich f...
von Lufti
12. August 2015, 15:08
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Breath of Fire 2
Antworten: 34
Zugriffe: 13205

Re: Breath of Fire 2

Ab wann sollte ich eigentlich Rand und Boche mitnehmen zum lvln? Die sind jetzt ja total underlvlt :). Am besten sobald sie verfügbar sind. Ich finde die beiden sehr nützlich. Ausserdem hat jeder Charakter mal seinen grossen Auftritt, darum würde ich keinen vernachlässigen (habe ich schon mal erwäh...
von Lufti
11. August 2015, 10:04
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Breath of Fire 2
Antworten: 34
Zugriffe: 13205

Re: Breath of Fire 2

Der Aufbau der Stadt ist zwar optional, hat aber Einfluss auf das Ende. Die Auswahl des Handwerkers allerdings nicht. Da geht es nur um den Stil der Häuser. Beim letzten mal hatte ich zumindest genau denjenigen den du jetzt noch auswählen kannst und ich hab das gute Ende gesehen. Bitte korrigiert mi...
von Lufti
7. August 2015, 23:18
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Antworten: 657
Zugriffe: 129503

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Hab gerade Final Fantasy X Durch. Seit 5 Jahren mal wieder. Das ending geht mir so wie damals direkt ins Herz oooooh mein Gott ist das hart :applaus: :|
von Lufti
24. Juli 2015, 12:11
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Antworten: 657
Zugriffe: 129503

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Final Fantasy X (PSV) Ich hänge wieder mal an der Stelle die ich am meisten fürchte.... Beim Chocobo-Rennen. Was haben die sich nur dabei gedacht? Ich hasse es :bang: :bang: Welche Charaktere habt ihr eigentlich am Schluss trainiert? Ich überlege mir gerade auf den ganzen Minigame-Müll zu verzichten...
von Lufti
30. Mai 2015, 12:20
Forum: Nintendo Konsolen und Handhelds
Thema: Radiant Histora (Nintendo DS)
Antworten: 19
Zugriffe: 8264

Re: Radiant Histora (Nintendo DS)

Draussen scheint die Sonne und ich komm nicht vom Spielen weg. :D Ja, die Handlung ist sehr politisch. Gegen Ende rückt dies aber etwas in den Hintergrund da auch Themen wie Freundschaft, alte Völker und natürlich der Weltuntergang abgehandelt werden. Die Sache mit den Portraits stimmt. Nun, zuerst ...
von Lufti
29. Mai 2015, 10:16
Forum: Nintendo Konsolen und Handhelds
Thema: Radiant Histora (Nintendo DS)
Antworten: 19
Zugriffe: 8264

Re: Radiant Histora (Nintendo DS)

Ich hole mal diesen Thread aus dem Keller... Hat es jemand durchgespielt? Ich bin gerade an den letzten Sidequests und danach folgt der Endkampf. Zugegeben, das erste Kapitel war eher langweilig und ich hatte nur selten Lust weiterzumachen. Ab dem zweiten Kapitel ging die Post ab. Ich war kaum noch ...
von Lufti
18. Mai 2015, 10:22
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Antworten: 101
Zugriffe: 36372

Re: The Legend of Zelda: A Link to the Past

What die US-Version ist schwerer? Das wusste ich gar nicht. :shock: Wie denn das? Sind die Monster so viel stärker? Ich liebe die deutsche Version, aber nach 20-maligem Durchspielen wird es irgendwann langweilig. Dann müsste ich mir die US-Version auch mal geben. (Mit dem zweiten Teil konnte ich übr...
von Lufti
12. Mai 2015, 07:37
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Antworten: 657
Zugriffe: 129503

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Ich habe gestern das erste Kapitel von Radiant Historia abgeschlossen. Das Kampfsystem gefällt, die Idee mit den Zeitreisen auch. Der Umfang scheint enorm zu sein. Nach 10 Stunden habe ich ca. 40 von 240 Nodes abgeschlossen. Bin gespannt wie es weiter geht, hoffe aber auf etwas weniger Text...
von Lufti
24. April 2015, 13:23
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Breath of Fire 2
Antworten: 34
Zugriffe: 13205

Re: Breath of Fire 2

Besonders bei Teil 1 hatte ich ein paar mal keine Ahnung wo ich als nächstes hin muss. Da ich nicht so geduldig bin habe ich in diesen Fällen einen Guide beigezogen. Und am Schluss habe ich noch die fehlenden Secrets nachgeholt (gibt ja nicht vieles). Für Quests und Bosskämpfe gehts ganz gut ohne. B...
von Lufti
24. April 2015, 07:49
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Breath of Fire 2
Antworten: 34
Zugriffe: 13205

Re: Breath of Fire 2

Ist es vergleichbar mit Tales of Phantasia was Kämpfe angeht? Weil bei TOP habe ich bei der Hälfte aufgehört zu spielen, da mir die Random fights soo dermaßen auf den Zeiger gingen. Sogar mit dem Elexier war mit das zu viel :crazy: Im Vergleich zu Tales of Phantasia ist Breath of Fire 2 ein Witz. W...
von Lufti
13. April 2015, 07:45
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Secret of Mana
Antworten: 101
Zugriffe: 34384

Re: Secret of Mana

Secret of Mana finde ich immer wieder spassig. Kennt jemand die Android Version? Habe gelesen das es bei CT auch verschiedene Enden gibt. Sollte ich hier vorher ebenfalls etwas reschaschieren? Ist eigentlich nicht nötig. Das offizielle Ende wirst du schon sehen. Ansonsten kann ich dir an dieser stel...
von Lufti
1. April 2015, 10:31
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Lufia: Rise of the Sinistrals
Antworten: 25
Zugriffe: 12858

Re: Lufia: Rise of the Sinistrals

Hat jemand das "DS-Remake" gespielt? Bin da irgendwo in der Mitte hängen geblieben. Konnte mich damit irgendwie nie richtig anfreunden... Ich fand das Remake eigentlich gut. Hat aber mit dem Original nicht viel zu tun. Und es ist viel zu kurz. Nach 10 Stunden war ich bereits am Ende (ohne Ahnenhöhl...