Die Suche ergab 935 Treffer

von borti4938
30. August 2018, 05:19
Forum: Nintendo Konsolen und Handhelds
Thema: Umbau eines NES-101
Antworten: 3
Zugriffe: 4736

Re: Umbau eines NES-101

Huhu PaddyW,
wenn es um NES, Famicom und co. geht, schreib mal Daniel von Videogamesreanimate an. Er ist quasi DER Experte in Deutschland für die Konsole. Darüber hinaus macht er super Preise, die man selbst von "privat" nicht schlagen kann.
VG
von borti4938
20. August 2018, 23:08
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: PIN 30 und 24 abgebrochen
Antworten: 31
Zugriffe: 14216

Re: PIN 30 und 24 abgebrochen

Ich habe das mit ner Pfeile immer sehr gut geschafft ;) Alter, schätze dich sehr, aber mal ehrlich, wie oft sind dir als altem Löthasen schon PPU-Pins abgebrochen, dass du von " immer " sprichst? :shock: Und schon gar von ner Pfeife , wo doch eine einfache Seife gereicht hätte ... :D Sorry, für mei...
von borti4938
20. August 2018, 20:51
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: PIN 30 und 24 abgebrochen
Antworten: 31
Zugriffe: 14216

Re: PIN 30 und 24 abgebrochen

Ich habe das mit ner Feile immer sehr gut geschafft ;) Vorarbeit mit dem Dremel sparrt natürlich Zeit. Kleiner Tipp: Sobald du etwas zum Löten frei hast, solltest du eine kurze Litze anlöten und die in der Nähe gut fixieren, am besten direkt auf dem IC selbst Gut geeignet ist Heißkleber. Schlecht wä...
von borti4938
23. Juli 2018, 09:01
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: PIN 30 und 24 abgebrochen
Antworten: 31
Zugriffe: 14216

Re: PIN 30 und 24 abgebrochen

Kannst du ohne Probleme machen. Zwischen Plasik und Pinausgang ist nichts weiter. Sei bloß vorsichtig, sobald du in die Nähe vom Pin selbst kommst.
von borti4938
17. Juli 2018, 08:11
Forum: sd2snes
Thema: Hat noch jemand eins von bortis Rev. E --> Rev. H Boards?
Antworten: 12
Zugriffe: 5326

Re: Hat noch jemand eins von bortis Rev. E --> Rev. H Boards

Der Materialpreis liegt bei 2-3€ plus ggf. Versand (je nachdem, wo du die Teile orderst). Als Privatverkauf würde ich mehr als 5€ frech finden. (Werbung :ugly:) Ansonsten hier ein Shop, der in deinem Preislimit liegt: https://www.videogameperfection.com/products/sd2snes-upgrade-volume/ PS: Nein, ich...
von borti4938
14. Mai 2018, 16:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: 8. Snes-Projects | 12. Snesfreakstreffen - 2. Juni 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 3573

Re: 8. Snes-Projects | 12. Snesfreakstreffen - 2. Juni 2018

Ich pushe mal das Thema - vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der spontan reinschaut ;)
von borti4938
7. Mai 2018, 19:22
Forum: Firmware
Thema: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread
Antworten: 21
Zugriffe: 10973

Re: Firmware selber bauen – Erfahrungs- und Anleitungsthread

Es war ein kleiner Krampf / Kampf, aber ich habe es dann doch tatsächlich geschafft, die gesamte Toolchain (ISE, arm-none-eabi-gcc und snescom) unter Windows 10 zum Laufen zu bringen :ugly:
Hätte nicht gedacht, dass es klappt, aber es wurde dann doch.
von borti4938
14. Februar 2018, 11:09
Forum: Development
Thema: Jet Pilot Rising [Release!]
Antworten: 34
Zugriffe: 743247

Re: Jet Pilot Rising [Release!]

Es gibt Version 1.1: https://t.co/JXiahc5K37

Hat ein Level mehr und einen 'quasi'-Endboss ;)
von borti4938
30. Januar 2018, 19:00
Forum: sd2snes
Thema: [Bestellung] SD2SNES OVP, Anleitung und Label
Antworten: 65
Zugriffe: 20229

Re: [Bestellung] SD2SNES OVP, Anleitung und Label

Neulich bei Doke und ffmcloud:
derPlan.jpg
derPlan.jpg (7.94 KiB) 3372 mal betrachtet
von borti4938
30. Januar 2018, 15:59
Forum: sd2snes
Thema: [Bestellung] SD2SNES OVP, Anleitung und Label
Antworten: 65
Zugriffe: 20229

Re: [Bestellung] SD2SNES OVP, Anleitung und Label

Same here :) angekommen und (untertrieben gesagt) für gut befunden.
Auf zur Weltherrschaft für euch, Doke und ffmcloud :king:
von borti4938
25. Januar 2018, 09:21
Forum: sd2snes
Thema: Wunsch-Features
Antworten: 146
Zugriffe: 55796

Re: Wunsch-Features

Ach, wenn es nur das 'nur' wäre. :pfeif:
Ich hatte mal angefangen, bin dann aber irgendwie doch recht schnell wieder von weg. Und derzeit bin ich quasi im N64 versunken.

Edit: warum gibt es hier keinen Like-Button? :ugly:
von borti4938
24. Januar 2018, 09:03
Forum: sd2snes
Thema: Wunsch-Features
Antworten: 146
Zugriffe: 55796

Re: Wunsch-Features

Mich würde mal interessieren, ob man sich durch das SNES Mini eventuell mehr Informationen erhofft, wie der Super FX- und SA1-Chip auf dem SD2SNES implementiert werden kann. Oder ist die Architektur bekannt, aber die Umsetzung braucht einfach sehr viel Zeit, bzw. hat nicht die Priorität wie andere ...
von borti4938
24. Januar 2018, 09:00
Forum: sd2snes
Thema: sie is tot
Antworten: 9
Zugriffe: 5214

Re: sie is tot

Drama :o