Die Suche ergab 2217 Treffer

von lytron
18. März 2019, 12:47
Forum: Spiele
Thema: Eure 25* dauerhaften SNES-Lieblingsspiele
Antworten: 59
Zugriffe: 24997

Re: Eure 25* dauerhaften SNES-Lieblingsspiele

Formgetreu in literarisch verspielter Unschuld mit potentiell grausigem Ausgang (siehe Salomon Geßners Tod Abels , weiland immerhin ein Verkaufsschlager!), als technische Monstrosität wie der vom ebenfalls verstorbenen Wolfgang von Kempelen ersonnene Schachtürke oder vermittels einer Retorsion im S...
von lytron
14. März 2019, 14:46
Forum: Spiele
Thema: Eure 25* dauerhaften SNES-Lieblingsspiele
Antworten: 59
Zugriffe: 24997

Re: Eure 25* dauerhaften SNES-Lieblingsspiele

Es ist immer ein bisschen spät, aber kannst du ab jetzt am Ende deiner Posts vermerken, wie lange du gebraucht hast, sie zu schreiben? Dann schreibe ich als Antwort, wie lange ich gebraucht habe, sie zu lesen. Zu meiner Verteidigung: Manches schlage ich auch bei Wikipedia nach (zumindest anfangs), d...
von lytron
25. Januar 2019, 09:54
Forum: Vorstellungsthreads
Thema: Starte Blog über Videospielemusik
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Re: Starte Blog über Videospielemusik

Ein bisschen Kram, den du vielleicht gebrauchen kannst, vielleicht: - Die Karnevalmusik bei Asterix ist der Einzug der Gladiatoren (https://de.wikipedia.org/wiki/Einzug_der_Gladiatoren), das war auch eine Mystical Cave Theme eines Sonic Games, bzw. da war es eine Variation - Elec Man, of course - Di...
von lytron
25. Januar 2019, 09:50
Forum: International Area
Thema: The magic of mediocre licensed games (by lytron)
Antworten: 1
Zugriffe: 2083

Re: The magic of mediocre licensed games (by lytron)

Thanks for posting this, I never thought of dumping this stuff here! ^_^;
von lytron
1. November 2018, 12:35
Forum: Development
Thema: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!
Antworten: 180
Zugriffe: 52678

Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Es hat nicht unbedingt direkt was mit Project N zu tun, aber mit Watermelon, also ist das hier dann wohl doch nicht fehl am Platze: Die haben am Dienstag in Frankreich eine Party für Paprium geschmissen, das Megadrive-Projekt das ja noch vor Project N fertig werden soll (glaube ich). Aaaalso... ... ...
von lytron
12. September 2018, 18:41
Forum: Blogs
Thema: Zucker. Zu viel Zucker. Zu wenig Zucker.
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Zucker. Zu viel Zucker. Zu wenig Zucker.

TheRzarector hat geschrieben:Einige User tendieren dazu viel zu lange Post zu verfassen.
Da hast du natürlich Recht.
von lytron
6. September 2018, 13:20
Forum: Emulation
Thema: VRAM im Emulator anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3603

Re: VRAM im Emulator anzeigen

I am late to the party, again.

Im no$sns kannst du dir den VRAM anzeigen lassen und auch zugucken, wie sich der Inhalt verändert, während das Spiel läuft.
von lytron
3. September 2018, 11:53
Forum: Development
Thema: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!
Antworten: 180
Zugriffe: 52678

... du liebe Zeit. Ich nutze seit mindestens zwei Jahren dieses Thema immer wieder gerne als halbjährlichen Anlass, dem Thread-Ersteller via Twitter eins zu verpricken, aber, dass es so schlimm ist... ... na ja, im Kern wird es wohl, bestenfalls, ein Schneeball-Prinzip sein. Im Sinne von: Wir kündig...
von lytron
8. November 2016, 18:00
Forum: Development
Thema: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!
Antworten: 180
Zugriffe: 52678

Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Cooles Projekt, klingt spannend.
von lytron
31. Januar 2016, 20:23
Forum: Spiele
Thema: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]
Antworten: 497
Zugriffe: 88823

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Weil ich endlich mal was beitragen kann:

Ein wenig Xak, MMX2 (diese drei Bonus-Heinis haben mich schon einen Controller zerdeppern gemacht, grrrrr), und ich glaube, ein wenig Super Mario RPG war auch dabei.
von lytron
31. Januar 2016, 19:53
Forum: Hacking und Translation
Thema: Xak - The Art of Visual Stage
Antworten: 0
Zugriffe: 2182

Xak - The Art of Visual Stage

1677341-___sfc.jpg Habe heute ein bisschen im Kot gewühlt. Keine Ahnung, ob ich das je weitermache. Wenns wer haben will. Normale Spielansicht BG1 - Map - Vordergrund BG2 - Map - Böden BG3 - Menü/Lifebar/Textbox Dialog/Shop: BG1 - deaktiviert BG2 - Porträt BG3 - Textbox ROM: $00/81D9 OAM-Update $00...
von lytron
27. Januar 2016, 14:26
Forum: Blogs
Thema: Lunar 2 oder: dem JRPG-Konventionalismus auf der Spur
Antworten: 79
Zugriffe: 20522

Re: Lunar 2 oder: dem JRPG-Konventionalismus auf der Spur

Das N64 (eigentlich wäre ja der weibliche Artikel richtig, aber misogyn, wie ich bin, schreckt es mich irgendwie, den auch zu nützen) ist für mich auch eine herbe Enttäuschung gewesen. Mich wundert schon, dass manch einer das Teil als Lieblingskonsole kürt, die Auswahl an brauchbaren Spielen ist so...
von lytron
25. Januar 2016, 14:44
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 750
Zugriffe: 73019

Re: Was hört ihr gerade?

Ist auch nur recht und billig. Die Platte war murks... :D Aha, also doch! Hab ich doch recht, dass das alle sagen! ;) Also, für mich gilt: Sie machte Spaß, weil sie straight war. Gleichzeitig war sie aber auch gut produziert, sodass der Ramba-Zamba nicht ganz so in den Ohren weh tat. Außerdem ist e...
von lytron
23. Januar 2016, 19:19
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 750
Zugriffe: 73019

Re: Was hört ihr gerade?

Selbstverfreilich ist nicht Heaviness mit Mangel an Melodiösität gleichzusetzen , aber Heaviness (was eh ein vollkommen subjektives Urteil ist) wird damit erreicht. Was weiß ich, im Hardcore dann halt in einem Breakdown-Part, in dem die Melodie wegfällt und nur der Rhythmus auf Powerchords gebretter...
von lytron
23. Januar 2016, 17:14
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 750
Zugriffe: 73019

Re: Was hört ihr gerade?

in der Atelier serie sind jetzt nicht solche super serious characters sondern eher, ja eher schusslige goofy characters. was mir aber gefällt ist das im Spiel jetzt kein ernster plot ist. ich hab keine ahnung wie oft schon gesehen das da irgendwelche überdrehten 10 jährigen die welt retten. in den ...