Die Suche ergab 342 Treffer

von Seven Force
26. November 2016, 18:10
Forum: Allgemein
Thema: Telespieleabend Podcast Folge 34: Ys Part 2
Antworten: 0
Zugriffe: 7201

Telespieleabend Podcast Folge 34: Ys Part 2

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=7095&stc=1 Abenteurer, Teil 2 unseres Telespieleabend über die Welt von Falcoms fantastischer Ys Serie wartet auf dich! Diesmal besprechen wir den dritten Teil, das schwarze Schaf der Serie, wie es dazu kam, dass mehrere Version von Ys IV e...
von Seven Force
8. September 2016, 17:56
Forum: Marktplatz
Thema: Sammelthread zur Freischaltung im Verkaufsbereich
Antworten: 213
Zugriffe: 77714

Re: Sammelthread zur Freischaltung im Verkaufsbereich

Alles gelesen, bitte freischalten, Danke!
von Seven Force
8. April 2016, 11:53
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Ys V: Kefin, Lost City of Sand
Antworten: 2
Zugriffe: 5850

Re: Ys V: Kefin, Lost City of Sand

Es gibt zwar immer eine mehr oder weniger komplexe Handlung und zahlreiche NPCs (tatsächlich ist das auch einer der Aspekte weswegen die Serie so bahnbrechend war und sich von den Alibi-Stories eines Zeldas oder Dragon Quests abhebte), aber bei Ys steht definitiv stets die Action im Vordergrund. Als...
von Seven Force
8. April 2016, 00:44
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Ys V: Kefin, Lost City of Sand
Antworten: 2
Zugriffe: 5850

Ys V: Kefin, Lost City of Sand

Ys V: Kefin, Lost City of Sand 1995 (Japan) Entwickler: Nihon Falcom Publisher: Nihon Falcom Andere Versionen: PlayStation 2 Ys V Expert 1996 (Japan) Entwickler: Nihon Falcom Publisher: Koei http://s22.postimg.org/i6l51ayz5/ys5coversfc.jpg http://s24.postimg.org/a78ngaro5/ys5coverexpert.jpg http://...
von Seven Force
11. März 2016, 13:54
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Das große JRPG-Thema
Antworten: 37
Zugriffe: 11347

Re: Das große JRPG-Thema

Ich mach mal hier weiter, da die Frage auch für andere Brandish-Interessierte relevant sein könnte: http://www.snesfreaks.com/forum/viewtop ... 40#p259340
von Seven Force
11. März 2016, 13:53
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Brandish
Antworten: 2
Zugriffe: 6068

Re: Brandish

Ich möchte kurz hier auf die andernorts von Perikles geäußerten Fragen zu Brandish: The Dark Revenant eingehen. Meine Labyrinthkriecherei hat sich ausschließlich auf Brettspielen erstreckt, erstaunlicherweise habe ich nie Berührungspunkte in Videospielformat gefunden. Findet das Kampfsystem in Echtz...
von Seven Force
9. März 2016, 16:24
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Das große JRPG-Thema
Antworten: 37
Zugriffe: 11347

Re: Das große JRPG-Thema

Kein typisches JRPG (mehr so ein westlich-japanischer Dungeoncrawler Hybrid), aber egal: Habe es lebend aus dem Kerker von Brandish: The Dark Revenant geschafft!

Bild

Bild

Eindrücke dazu gibt's hier. ;)
von Seven Force
9. März 2016, 16:17
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Brandish
Antworten: 2
Zugriffe: 6068

Brandish

Brandish 1994 (Japan), 1995 (USA) Entwickler: Nihon Falcom Publisher: Koei Andere Versionen: NEC PC-98, MS-DOS, FM Towns, PC Engine, PlayStation Portable http://s11.postimg.org/eyrtjw6mr/Z0088913.jpg http://s17.postimg.org/gw38whwtb/Brandish_Coverart.png QxtmxivtsN0 Brandish ist eine Portierung des...
von Seven Force
1. März 2016, 22:45
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Schmierbrett
Antworten: 2374
Zugriffe: 154768

Re: Schmierbrett

:nice:
von Seven Force
1. März 2016, 21:08
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Antworten: 657
Zugriffe: 153403

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Ne, Faxanadu wurde von Falcom an Hudson lizensiert. Wobei es mE vom "Feeling" her schon sehr Falcom-nah ist und sich ganz gut in die Xanadu (und generell Dragon Slayer) Reihe einfügt. Es ist also kein "schwarzes Schaf" oder so. Selbstverständlich würde ich dir empfehlen mit einem Ys-Spiel anzufangen...
von Seven Force
1. März 2016, 19:49
Forum: Hier darf gequatscht werden
Thema: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]
Antworten: 657
Zugriffe: 153403

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Hab gerade Gurumin (PSP) beendet. Klasse Titel von Nihon Falcom, der gerade so vor Witz, Charme und Kreativität strotzt. Extrem niedlich und auf den ersten Blick sehr simpel, aber tatsächlich mit einem relativ tiefgründigem Kampfsystem, das einem neueren Ys in nichts nachsteht. Fühlt sich vom Stil h...
von Seven Force
1. März 2016, 01:25
Forum: Videos
Thema: Perikles' gelegentliche Ausflüge bzgl. spielbezogener Videos
Antworten: 43
Zugriffe: 27122

Re: Perikles' gelegentliche Ausflüge bzgl. spielbezogener Vi

Whoa! Gratuliere! Wie lange hast du trainiert? Ich nehme an ohne Üben mit Savestates ging da nix oder?
von Seven Force
2. Dezember 2014, 00:07
Forum: Shooter
Thema: BioMetal
Antworten: 15
Zugriffe: 14504

Re: BioMetal

https://pbs.twimg.com/media/B3y6KbnIYAEINHY.jpg Ich konnte mich nun auch mal Biometal widmen; zwar ließ der 1CC etwas auf sich warten, da ich erstaunlich oft in Stage 6 auf der Strecke blieb, aber wie ich finde dafür mit einer recht ansehnlichen Score für einen ersten Durchspieler. :D Ich bin etwas...
von Seven Force
30. November 2014, 18:52
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)
Antworten: 2350
Zugriffe: 275568

Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)

Bild

Mal wieder so ein Fall wo das japanische Cover viel besser gelungen ist. ^^